Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Diskutiere Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Absolut! Dann hoffen wir mal gemeinsam, dass in ein paar Jahren noch was über ist auf das man stolz sein kann und was die deutsche Identität...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich finde, Deutsche haben jeden Grund, auf ihr Land stolz zu sein.
.....
- in meinen Augen kann man diesen Stolz aber auch mit einem rosa Trikot zeigen. Deutschland ist ein geiles Land!
Absolut!

Dann hoffen wir mal gemeinsam, dass in ein paar Jahren noch was über ist auf das man stolz sein kann und was die deutsche Identität wiederspiegelt.

Von rosa Trikots und woker Haltung alleine wird man nicht satt. Toleranz darf ruhig auch fordern.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
weil wir einfach eine geile Gesellschaft haben: Freie Meinungsäußerung, freie Presse, gleiches Recht für alle. Hier wird niemand wegen seiner Sexualität verfolgt oder umgebracht - und wenn, dann kümmert sich die Polizei darum.
Setz mal deine Virtuell Reality Brille ab (oder die Drogen) und gehe hinaus in die echte Welt ...

Gruß Thomas

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Dann schau Dir mal die Trikots der Fußballerinnen bei den Olympischen Spielen an, da ist der Adler drauf.
Das liegt nämlich daran, dass bei diesen Spielen das Land repräsentiert wird und bei der EM und WM „nur“ die jeweiligen Fußballverbände der Länder antreten.
Deswegen ist dort auch das DFB-Logo drauf, bei Frankreich das FFF, in Dänemark DBU usw. Aber nirgends das Wappentier, sofern es nicht im Verbandslogo enthalten ist.
Bei den Olympischen Spielen taucht das DFB-Logo nicht auf.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nicht auf irgendwelche Fähnchen oder einen Adler oder ....
Passt besser zum DFB der einen Fußballclub zu einer Geldstrafe verdonnert, nur weil dessen Fans ein Spruchband präsentierten, welches die steile These enthielt, dass es nur zwei Geschlechter gibt:
IMG_20240317_135627_205.jpg

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit induLa.

Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu unfreundlich rüber.

Gruß Thomas

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Welche denn?
Kannst Du das belegen, oder ist das eine reine Mutmaßung von Dir? Bin gespannt…
Das ist ein Kotau vor dem politischen und medialen Mainstream. Den vollziehen im Moment viel zu viele Firmen und Organisationen. Es geht darum das vermeintlich richtige Lied mitzusingen. Da geht es. nicht zuletzt, um viel Geld.

Oder glaubt jemand die Fussballer haetten sich beim letzten gemeinsamen Tattoo-Laden-Besuch diesen Blödsinn mit Hand vor dem Mund oder diese Trikots ausgedacht ?

Mich beruhigt bei diesem ganzen Quatsch nur eines: Den Firmen/Organisationen geht es noch gut genug um so was mitzumachen. Ansonsten faellt das ganz schnell dem Rotstift zum Opfer.

Und nach der EM, bzw. nach der Vorrunde, werde ich mir zwei/drei Trikots fürn Appel und nen Ei kaufen. Haben bestimmt eine gute Qualität aus Bangladesh und zum Sport machen reicht es dann auf jeden Fall.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Oder glaubt jemand die Fussballer haetten sich beim letzten gemeinsamen Tattoo-Laden-Besuch diesen Blödsinn mit Hand vor dem Mund oder diese Trikots ausgedacht ?
Nicht beim Besuch des Tattoo-Ladens, sondern gemeinsam in einer Teambesprechung. Also ja, die Spieler haben sich selbst dazu entschieden.
Und die Trikots suchen die sich nicht aus, das macht der Verband für die. Offenbar haben die aber kein Problem damit, die Trikots zu tragen.
Manche interpretieren viel zu viel in manche Dinge hinein.

ChrisR

ChrisR

Modell
K 50 TB aus 09/16
Vielleicht bin ich für diese Diskussion zu einfach strukturiert und erkenne die besonderen und weit über den eigentlichen Zweck der Leibchen hinausgehenden Zusammenhänge bei der Farbauswahl nicht.

Aber so ganz grundsätzlich dachte ich bislang, dass die Trikotfarben einer Nationalmannschaft auch die Nationalfarben wiedergeben.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Setz mal deine Virtuell Reality Brille ab (oder die Drogen) und gehe hinaus in die echte Welt ...

Gruß Thomas
och nee, jetzt bitte fange du nicht auch davon schon wieder an.

Es gibt heutzutage schon genug Leute, die uns erzählen wie sehr ihre Rechte eingeschränkt sind und was sie heutzutage nicht mehr sagen dürfen.

Ich kann dir sagen: jedes Grundrecht gilt nicht grenzenlos, sondern hat auch seine gewissen Schranken bzw. Schranken-Schranken (gerne mal googlen!)

Und dieses ständige Geweine, wie's in Deutschland mit den Grundrechten angeblich bergab ginge, regt nur noch auf.

Einfach mal in andere Länder schauen, da ist es nicht besser!

ginfizz

ginfizz

Respekt! Der DFB hat vorsorglich schon an die alten weissen Männer gedacht :giggle:

Darauf waren der DFB vorbereitet – und kontern mit einem Video.
„Das Trikot will doch keiner haben“, „Das ist das kein Deutschlandtrikot“: Nach der offiziellen Vorstellung der neuen Trikots, mit denen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in diesem Sommer bei der Heim-Europameisterschaft auflaufen wird, gibt es viel Kritik in den sozialen Netzwerken.
"Dass ein „60-Jähriger das Trikot gerne trägt, kann ich mir schwer vorstellen“, sagte Bierhoff. Er selbst fände das Trikot aber mutig und gut, versicherte der 55-Jährige."

Ich frage mich daher:
Gibt es schon ein "Man Mansplainig" ? Ahaaaa, gerade gefunden > Siehe unten

Also alte weisse Männer erklären ungefragt alten weissen Männern, wissentlich das junge Männer das Trikot tragen werden, wie ein Trikot auszusehen hat.

Erinnert mich stark an die 70er Jahre, wo die damalige Alten meinten, Pink Floyd, Can etc., das sei ja Hottentotten Musik.

Mansplaining - Definition

Der Begriff Mansplaining entstand in Folge des Essays "Men Explain Things to Me" von Rebecca Solnit, der 2008 in der Los Angeles Times veröffentlicht wurde. Mansplaining beschreibt dabei den Umstand, dass Männer laut Erfahrungsberichten, aber auch nach empirischen Erhebungen dazu neigen Frauen Dinge (ungefragt) zu erklären. Dieses Phänomen wird als Ausprägung der patriarchalen Machtverhältnisse gesehen, die Männer oft als erfahrener, gebildeter und intelligenter als Frauen darstellen. Aber auch Mansplaining unter Männern ist möglich, sofern es im Rahmen der gesellschaftlichen Normen der patriarchalen Gesellschaftsstruktur geschieht.

Und ja, wir können frei Reden!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40

Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40: Hallo, ich biete hier ein Paar Daytona Lady Pilot GTX Damen-Motorradstiefel in der Größe 40. Die Stiefel sind fast ungenutzt, mit äußerst...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?

Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?: Ich plane zur Zeit, erst mal noch ganz locker und unverbindlich, eine ca 6-8wöchige Tour durch Europa. Der vorläufige grobe Plan ist von Köln über...
  • Biete Bekleidung Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Helite e-Turtle Airbagweste Größe M - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40

Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40: Hallo, ich biete hier ein Paar Daytona Lady Pilot GTX Damen-Motorradstiefel in der Größe 40. Die Stiefel sind fast ungenutzt, mit äußerst...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?

Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?: Ich plane zur Zeit, erst mal noch ganz locker und unverbindlich, eine ca 6-8wöchige Tour durch Europa. Der vorläufige grobe Plan ist von Köln über...
  • Biete Bekleidung Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Oben