B
beavy
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.08.2007
- Beiträge
- 48
Hallo,
nachdem ich am letzten Freitagabend meine Q abgeholt habe, ging die erste Fahrt zu einer Tankstelle, nachdem eine fast 15.000 € teure Maschine vom wohl nur mit einer Pipette betankt wurde.
Das erste negative Erlebnis war dann gleich das Tanken. Nach Einführen der Zapfpistole schoß gleich ein großer Schwall Benzin zurück aus dem Tank und verteilte sich gleichmäßig auf dem vorderen Teil der Q .
Der mattschwarze Kunststoff scheint ja sehr empfindlich gegen Benzin zu sein, denn obwohl ich die Brühe gleich abgewischt habe, sind kleinere glänzende Flecken auf der Instrumentenverkleidung (da im Sichtbereich für mich sehr störend) und im Handschutz (weniger auffällig) verblieben.
Hat jemand von Euch einen Tip, wie man das wieder wegbekommt ? (ich weiß, die ersten Kratzer und Flecken sind immer die schlimmsten ).
Nun zu den positiven Dingen:
Die Handlichkeit ist gegenüber meiner alten Bandit enorm und die aufrechte Sitzposition schön entspannend, es macht wirklich einen Riesenspaß, das Tier um die Ecken zu jagen. Gegenüber dem "ruhig" laufenden Vierzylinder der Bandit genieße ich auch richtig die Vibrationen vor allem in den unteren Gängen bei niedriger Drehzahl; ja, da lebt etwas .
Für meine Größe von 193 cm habe ich den hohen BMW-Fahrersitz gewählt und mich nach ein bißchen ausprobieren für die hohe Raster-Position vorne und die tiefe hinten entschieden. Man hat das Gefühl, etwas mehr im Motorrad zu sitzen und nicht, als gänge es vorne "nach unten".
Leider machte sich mein Hinterteil nach ca. 150 km schmerzend bemerkbar, so dass immer mal eine kleine Pause erforderlich war.
Kann natürlich auch an meinem Gewicht liegen , aber das Gestühl der Bandit war diesbezüglich (nach längerer Fahrt) etwas "unauffälliger".
Muss mich jetzt mit dem Fahren etwas zügeln, da nach dem Wochenende schon über 700 km drauf sind und mein Termin für die 1000er Inspektion erst Ende nächster Woche ist .
Habe den Kauf bisher auf jeden Fall nicht bereut und freue mich schon auf die Zeit, wenn man das Drehzahlband etwas weiter nutzen darf (habe immer das Gefühl gehabt, dass es so ab 4000 Upm richtig interessant wird ).
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum bezüglich meiner "Probleme" noch ein paar Tips geben, sprich wie bekomme ich die Benzinflecken weg und was können in etwa gleichgroße Fahrer für den Windschutz (tendiere nach studieren diverser Beiträge zur MRA Vario Touringscreen) und das Sitzmöbel empfehlen?
Gruß beavy
nachdem ich am letzten Freitagabend meine Q abgeholt habe, ging die erste Fahrt zu einer Tankstelle, nachdem eine fast 15.000 € teure Maschine vom wohl nur mit einer Pipette betankt wurde.
Das erste negative Erlebnis war dann gleich das Tanken. Nach Einführen der Zapfpistole schoß gleich ein großer Schwall Benzin zurück aus dem Tank und verteilte sich gleichmäßig auf dem vorderen Teil der Q .
Der mattschwarze Kunststoff scheint ja sehr empfindlich gegen Benzin zu sein, denn obwohl ich die Brühe gleich abgewischt habe, sind kleinere glänzende Flecken auf der Instrumentenverkleidung (da im Sichtbereich für mich sehr störend) und im Handschutz (weniger auffällig) verblieben.
Hat jemand von Euch einen Tip, wie man das wieder wegbekommt ? (ich weiß, die ersten Kratzer und Flecken sind immer die schlimmsten ).
Nun zu den positiven Dingen:
Die Handlichkeit ist gegenüber meiner alten Bandit enorm und die aufrechte Sitzposition schön entspannend, es macht wirklich einen Riesenspaß, das Tier um die Ecken zu jagen. Gegenüber dem "ruhig" laufenden Vierzylinder der Bandit genieße ich auch richtig die Vibrationen vor allem in den unteren Gängen bei niedriger Drehzahl; ja, da lebt etwas .
Für meine Größe von 193 cm habe ich den hohen BMW-Fahrersitz gewählt und mich nach ein bißchen ausprobieren für die hohe Raster-Position vorne und die tiefe hinten entschieden. Man hat das Gefühl, etwas mehr im Motorrad zu sitzen und nicht, als gänge es vorne "nach unten".
Leider machte sich mein Hinterteil nach ca. 150 km schmerzend bemerkbar, so dass immer mal eine kleine Pause erforderlich war.
Kann natürlich auch an meinem Gewicht liegen , aber das Gestühl der Bandit war diesbezüglich (nach längerer Fahrt) etwas "unauffälliger".
Muss mich jetzt mit dem Fahren etwas zügeln, da nach dem Wochenende schon über 700 km drauf sind und mein Termin für die 1000er Inspektion erst Ende nächster Woche ist .
Habe den Kauf bisher auf jeden Fall nicht bereut und freue mich schon auf die Zeit, wenn man das Drehzahlband etwas weiter nutzen darf (habe immer das Gefühl gehabt, dass es so ab 4000 Upm richtig interessant wird ).
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum bezüglich meiner "Probleme" noch ein paar Tips geben, sprich wie bekomme ich die Benzinflecken weg und was können in etwa gleichgroße Fahrer für den Windschutz (tendiere nach studieren diverser Beiträge zur MRA Vario Touringscreen) und das Sitzmöbel empfehlen?
Gruß beavy
Zuletzt bearbeitet: