Huck
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- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Praktische Frau. Gefällt mir.
ja, Mitgefühl ist schon was Feines ;o)Danke, ist schon wieder oben - meine bessere Hälfte meinte gestern zu meinem Gejammer, dass wir besser über's Wochenende in unsere Ferienwohnung gefahren wären: "Dann hätten wir vielleicht einen Autounfall gehabt, und der ganzen Familie wäre etwas passiert. Das kann man nie wissen - So hat es nur dich ein wenig erwischt." Hat auch was.
So, gestern war es soweit! Ich habe meine neue LC bei der Niederlassung in Nürnberg abgeholtAlso, meine 52 Jahre alten Beinchen zwischen Sitzbank und Koffern versucht einigermassen elegant darüberzuschwingen ( sieht ja ein bisschen so aus, wie wenn ein Hund das Beinchen hebt) und siehe da, war ich in der LC ,,dringesessen ''. Startknopf gedrückt, Kupplung gezogen und gedacht, so, jetzt kommt das berühmte ,,Klonk'' mit dem kleinen Ruck nach vorne. Aber weit gefehlt, es war nur ein leises klack und die Q macht keinen Zucker nach vorn! Da dachte ich mir, was in diesen Foren so alles geschrieben wird stimmt anscheinend auch nicht immer ( ich sollte später noch eines Besseren belehrt werden), hab die Kupplung kommen lassen und ab gings! Was soll ich sagen, ich bin gefahren wie auf ,,rohen Eiern'', im Rain-Modus und hab die Q um die ersten Kurven ,,rumgetragen'' (neues Moped, neue Reifen, kalte Strassen). Ich wäre glaub ich nicht der erste gewesen, den es unmittelbar nach der Auslieferung waffelt Nach den ersten paar Kilometern dachte ich mir, naja, sooovielbesser fährt dieses Moped auch nicht wie meine anderen und zweifelte sofort daran, ob es wirklich sinnvoll war 19000 € zu investieren. Verstärkt wurde dieses Gefühl dann noch an der ersten Ampel, Leerlauf - dann Kupplung gezogen und zu hören war ein hartes ,,Klonck'' mit einem ,,Ruck nach vorne''!!! (Entschuldigung liebe Forumsteilnehmer, wegen meiner Zweifel) anscheinend tritt dieses harte Klonck nur auf wenn der Motor warm ist, nicht im kalten Zustand. Ich bin dann mit meiner Fahrweise von Kilometer zu Kilometer immer ,,mutiger'' geworden und meine Gesichtszüge haben sich allmählich aufgehelltNachdem ich meinen ersten Tankstopp hatte ( das betanken der Q ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, weil der Tank sehr hoch ist und der Einfüllstutzen sehr eng ( ich musste doch tatsächlich zum Tanken meine Lesebrille aufsetzen, da ich auf die Nähe blind wie ein Maulwurf bin). Ich bin dann noch ca. 100 KM auf kurvigen Landstrassen gefahren und das Fahrgefühl wurde von Kilometer zu Kilometer wesentlich besser Als ich am Nachmittag nach Hause kam, waren meine ersten Zweifel einer Fehlinvestition wie weggeblasen!!! Auf die Instrumente und die Schaltzentrale konnte ich auf diesen ersten Kilometern noch nicht großartig achten, da ich mich hauptsächlich nur aufs Fahren konzentriert habe. Lediglich die Griffheizung hab ich eingeschaltet und das Navi V, und da hat alles gefunzt. Nachdem ich die 3 Koffer und das Navi abmontiert habe, hab ich die Q erstmal in die Garage verschoben. Da war ich richtig stolz auf mein neues MopedAm Abend hab ich dann in einem 4 stündigen Prozess das Update für Den Navigator V durchgezogen ( Europakarten und kurvy roads) hat alles prima geklappt. Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag ( ich fahr jetzt mit der Q in die fränkische zur Kathi eine Schinkenplatte essen) LG Rüdi
Sicher, dass Deine Frau nicht die Schwester von meiner ist?Danke, ist schon wieder oben - meine bessere Hälfte meinte gestern zu meinem Gejammer, dass wir besser über's Wochenende in unsere Ferienwohnung gefahren wären: "Dann hätten wir vielleicht einen Autounfall gehabt, und der ganzen Familie wäre etwas passiert. Das kann man nie wissen - So hat es nur dich ein wenig erwischt." Hat auch was.
Hallo Sven, danke für Deine Schilderung und Glückwunsch zum neuen Moped!!!...
5. Bin immer noch erstaunt, wie unrund der Motor im Standgas läuft.
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Sven
Weiss auch nicht, wie ich darauf komme... Offenbar hat er eine normale GS, stimmt. Vergiss einfach mein blödes Geschreibsel von vorhin!Hallo Holger_Kardan,
wo hat er geschrieben dass er eine ADV hat?
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Ich geh mal davon aus, dass dies keine Antwort auf die Unfallschilderung von Typ an ihn selbst war. Denn im nutzt es nicht was Du Dir für einen solchen Fall für Dich wünschst. Für Dich selbst brauchst Du nichts zu wünschen. Da brauchst Du nur zu handeln so lange Du noch atmest. Das ist in keiner Weise despektierlich gemeint. Selbst dabei gewesen, die es nicht mehr tun haben keine Wahl. Selbst die nicht denen man als "perfekter Vorfahrer" glaubte alles gut gezeigt zu haben.Ich wünsch mir nur - falls es mir einmal passiert - dass ich es wie "ein Mann sehe " und danach auch wieder Aufsteige !!!
Kenne viele die mit etwas mehr als Einssiebzig locker die GS besteigen - üben! Stell bei eingelegten Ersten, den linken Fuß auf die Raste und las bei leichtem Gas die Kupplung kommen. Dann bist Du auch gleich Erster! Im Übrigen würde ich es ablegen, auf Biegen und Brechen Erster sein zu wollen.Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben Am 1.3. stand ich pünktlich morgens beim Händler und habe meine neue weiße R1200GS mit allen drei Paketen abgeholt Da ich ja meine eigene Maschine Probe gefahren bin gab es keine große Überraschung. Leider fehlt noch der Navigator V – da gibt es wohl gerade Lieferschwierigkeiten :/
Am Wochenende + Rosenmontag die ersten 600km auf der Landstraße zusammen gefahren unter anderem bei 1 Grad an der Hohen Acht vorbei im Nieselregen Es ist echt ein tolles Bike und endlich eins dass nicht nur bei guten Straßen und Trockenheit wie meine Duc funktioniert und dazu noch Spaß macht. Gerade diese Kombibremse mit dem Telelever schafft richtig vertrauen auf nassen Straßen.
Einige Sachen die ich noch lernen muss oder die mich stören:
1. Mein Kumpel war mit seiner GS (non LC) im Wiedtal bei 5 Grad und feuchter Straße schneller – ok – ich darf ja noch nicht über 5t drehen aber bisher war da wo ich war vorne. Ganz klares ToDo an mich. Wird aber mit jedem Meter besser.
2. Windschild ist egal in welcher Position ab ca. 100km/h einfach nur nervend laut. Ich warte mal was der Windschildthread liefert, da muss ich ran. (1,90 Meter lang, normale Sitzbank obere Position) Im Sommer möchte ich auch mal mit Jethelm fahren
3. Nach einer Stunde tut mir der A**** weh. War mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Ist aber auch mein erstes Bike auf dem man sitzt und nicht liegt. Dafür keine Nacken- und Handgelenkschmerzen Ich muss mal mit der Höheneinstellung der Sitzbank rumspielen. Vielleicht hinten hoch und vorne tief so quasi Fokuhila fürs Bike ^^
4. Wie steigen eigentlich kleiner Menschen als ich auf und von dem Bike? Oder seid ihre alle Kunstturner? Hab nach dem Tanken zur Freude einiger Passanten versucht aufs Bike das auf dem Hauptständer stand „aufzuschwingen“ – FAIL. Später dann seitlich am Hang geparkt und auf der linken deutlich tieferen Seite abgestiegen. Da hätte ich sie fast hin geschmissen – einer der wenigen Minuten im Leben wo meine paar Kilo mehr auf den Hüften gewinnbringend in Szene gesetzt werden konnten.
5. Bin immer noch erstaunt, wie unrund der Motor im Standgas läuft.
6. Bin angenehm von Sound aus dem Serienauspuff angetan. Mein erstes Bike wo ich da nicht ran muss.
7. Findet den Schaltheben zu kurz, erwische ich ihn manchmal nicht ganz.
8. Dass das Bikercafe in Isenburg zu gemacht hat – war immer nett da und ich hätte ein heißes Getränk wirklich gut gebrauchen können. Passt hier irgendwie nicht her – muss aber trotzdem raus.
jm2c
Sven
also - das war jetzt wieder ein Satz den ich 3 x lesen mußte - aber ich glaube ich habe verstanden was du meinstIch geh mal davon aus, dass dies keine Antwort auf die Unfallschilderung von Typ an ihn selbst war. Denn im nutzt es nicht was Du Dir für einen solchen Fall für Dich wünschst. Für Dich selbst brauchst Du nichts zu wünschen. Da brauchst Du nur zu handeln so lange Du noch atmest. Das ist in keiner Weise despektierlich gemeint. Selbst dabei gewesen, die es nicht mehr tun haben keine Wahl. Selbst die nicht denen man als "perfekter Vorfahrer" glaubte alles gut gezeigt zu haben.