P
planetfunk
Gast
Könnte man ja auch anders sehen: Die Helmpflicht führt zu mehr Unfällen: Gefährlicher Kopfschutz - taz.de
so ungefährAlso mit T-Shirt maximal 120 auf dem Moped (dann Polo Shirt) und die Flip Flops gegen leichte Segelschuhe tauschen...
Kommste auch auf'n Sprung nach Breitenau,?...
Aber warum bin ich als Radfahrer blöd lieber Pater Hurtig?
Sieht so aus !!! Muss am 28.6 zu ner Geb-Party aber erst Abends....Kommste auch auf'n Sprung nach Breitenau,?
Dann kann der Padre bei Dir doch sicher für Ablass gewinnen? Ich nehme ihm vorher noch schnell die Beichte ab, damit ich was zu erzählen hab am Lagerfeuer...
vielleicht gibt es auch mehr Unfälle, weil sich behelmte Radfahrer sicherer fühlen, schneller und risikoreicher fahren?Könnte man ja auch anders sehen: Die Helmpflicht führt zu mehr Unfällen: Gefährlicher Kopfschutz - taz.de
die Diskussion gab es in den späten 80ern schon mal im American Football, rausgekommen ist nix, außer dass es mehr schwere Unfälle als vor der Einführung der Schutzausrüstung gibt....vielleicht gibt es auch mehr Unfälle, weil sich behelmte Radfahrer sicherer fühlen, schneller und risikoreicher fahren?
Ja, und die Autofahrer fahren auch alle schlimmer, seid es Gurte, ABS, usw. gibt. Und die Motorradfahrer erst. Seid ihre Moppeds ABS haben, sind die echt nicht mehr zu bremsen.vielleicht gibt es auch mehr Unfälle, weil sich behelmte Radfahrer sicherer fühlen, schneller und risikoreicher fahren?
Ja, aber das geht nun mal nur ohne Helm....an den Haaren herbeigezogen...
Kommt auf die Länge der Haarpracht anJa, aber das geht nun mal nur ohne Helm.
ADFC ? WikipediaWas ist ein ADFC?
wahrscheinlich ident mit denen hier...ADFC ? Wikipedia
Eine Art Terrororganisation der Radler. Sieht Radfahrer ausschließlich als gutmeinende Opfer böser Autofahrer, die schon allein deshalb von den Straßen verbannt gehören. Predigt unablässig die Feindschaft aller Verkehrsteilnehmer und den moralischen Überlegenheitsanspruch der Radler.
Würde der ADAC heute noch mit solch einseitigen Argumenten auftreten, hätte ihn die Grünen längst verboten.
Grüße
Steffen
damit bin ich wohl kein ordentlicher und verständiger mensch mehr ......
Das allgemeine Verkehrsbewusstsein in Bezug auf das Tragen von Schutzhelmen beim Fahrradfahren habe sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Nach dem heutigen Erkenntnisstand könne grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass ein ordentlicher und verständiger Mensch zur Vermeidung eigenen Schadens beim Radfahren einen Helm trage, wenn er sich in den öffentlichen Straßenverkehr begebe.
...
Hidamit bin ich wohl kein ordentlicher und verständiger mensch mehr ...
ich freue mich schon auf dasselbe urteil in zehn jahren, wenn das tragen eines helm als fussgänger für jeden ordentlichen und verständigen menschen selbstverständlich sein wird.