Dickere Griffe für die GS ?

Diskutiere Dickere Griffe für die GS ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich haben diese Puppies auch im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen. Manche behaupten, dass dadurch die Dosierung des Gasgriffes schlechter...
THF

THF

Modell
GSA 1250
Ich haben diese Puppies auch im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen.

Manche behaupten, dass dadurch die Dosierung des Gasgriffes schlechter wird, was ich aber nicht bestätigen kann.
Durch den größeren Griffdurchmesser habe ich die Griffe besser in der Hand, da ich die Hand nicht mehr so weit schließen muss.

Nur die Wirkung der Griffheizung verändert sich, da die Wärme ja zuerst noch durch den Schaumstoff durch muss.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe die Puppies hauptsächlich drübergezogen weil meine Griffgummies durch waren.
Fand den Gripp angenehm, habe aber auch eher größere Hände.
Nach nun 3 Jahren treten Auflösungserscheinungen auf.

Gesendet von unterwegs

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre solche Überzüge seit mehreren Jahren, weil mir die originalen Griffe zu dünn sind.
Gefühl perfekt, aber ich Kralle mich auch nicht sonderlich am Lenker fest.
Die Grip Puppies hielten ca 30.000 km uns 2 Jahre, dann haben sie gebröselt.
Hab mir dann welche aus USA kommen lassen, die waren billiger und sehen nach 3 Jahren noch immer aus wie neu.
Leider den Namen vergessen. Das Alter...[emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

G

greyman

Habe die Puppys aus meiner LC drauf. Währt sich gerade mit dickeren Handschuhen viel angenehmer, da die Hände nicht so weit geschlossen werden müssen.
Aufpassen muss ich mit dem Kupplungshebel. Je nach Einstellung reicht der Restweg nicht, um über den Schalter dien Anlasser freizugeben.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte sie an meiner R1100, vor allem weil meine Hände zu groß für den originalen Griffdurchmesser waren. Sehr angenehmes Gefühl, allerdings sind meine Griffe am Rand sehr schnell eingerissen. Ich müsste mich mal schlau machen, wie man die besser montieren kann.

Erstaunlich fand ich, dass die Griffheizung nicht stark eingeschränkt wurde.

Viele Grüße vom Sampleman

owl-dixi

owl-dixi

Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Fahre die Puppies seit ein paar tausend km, da die Originalgriffe für meine Pranken zu wenig
Durchmesser haben und ich immer mit dem Zwischenraum Daumen - Zeigefinger zu stark am
Griff hänge.

Jetzt, mit den Dingern, geht es mir wesentlich besser damit. Weiterer Vorteil, die Teile sind von
der Temperatur her angenehm, man hat sogar ohne Handschuhe keine kalten Pfoten.

Sollten sich meine aufgrund des Alters und der thermischen, wie auch UV-Strahlung auflösen,
dann werde ich mir mit Sicherheit wieder welche draufziehen.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Sehe da in der Dicke keinen Unterschied...

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Doch, die sind einen Tick dünner und vor allem griffiger, das macht’s dann auch noch aus...
Mir taugts☺

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

die sind mit Klett angebracht, stört mich nicht. Ist nur wichtig, den Winkel an der rechten Hand richtig für die Handschuhe zu setzen, die bewegt sich ja immer...🤣
Schönen Gruß Jürgen

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bei mir waren mit etwas über 40.000km die Heizdrähte der linken Griffheizung defekt. Neuen Griff installiert und die Puppies drüber. Jetzt 110.000km und keine Probleme mehr mit den Griffheizungen. Außerdem liegen die Griffe meiner Meinung nach besser in der Hand.

Gruß,
maxquer

N

Nibelunge

Hallo,

Vorteile:
- wesentlich weniger Vibrationen an den Händen
- für grössere Hände ganz OK
- keine Abnutzung der Originalgriffe
- Preis in Relation der Vorteile, ich habe in Amazon bezogen.

Nachteile:
- für micht etwas zu dick, aber es geht gut
- Griffheizung braucht wesentlich länger und ist etwas schwächer.

Ich habe von Vielen gehört die sich damit nicht anfreunden können. Aber auch Andere schwören drauf. Probieren ist ja nicht teuer.

Gruss
Alex

M

Mike1969

Hab auch welche dran. Kauf immer im Fahrradzubehör. Kosten 9€, kann man 3 Paar draus machen. Halten aber meist über 30tkm.Griffheizung geht einwandfrei. Griffstärke optimal da dünner als die anderen Überzieher.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Einziger Nachteil, durch den größeren Umfang wird der gasweg etwas länger!! Du musst mehr am gasgriff "drehen"

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ich hol das nochmal hoch und damit der Forensegen gewahrt bleibt, kein neues Thema.

Geh ich Recht in der Annahme das die Schaumstoff Grip Puppies quasi alle die selben sind.

Egal ab Ama....., Wundermilch, Hor..., oder Teuertech ?

Dachte jetzt entweder die von Ama... oder Tante Luise...

Welche empfehlt ihr ?

Bekomm bei der GS immer taube Hände nach ner Weile. 😞
Kannte ich von der Gixxer nicht :oops:

LG

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Jupp, nimm die die du am billigsten/schnellsten bekommen kannst. Meine sind von Amazon und seit 2019 drupp. Bin super zufrieden!

Micha1200gs

Micha1200gs

Hab auch Pupis, aber damit kommt von meiner Griffheizung nahezu nix mehr rüber.

holdo71

holdo71

Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Kann ich überhaupt nicht sagen. Bei mir funktioniert die Heizung super.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jupp, Grip Puppies!

Die hatte ich schon damals auf der 125er drauf und vom ersten Tag auf der GS.
Griffheizung hab ich eventuell brauch sie hier auf Sardinien aber nicht,
dafür sind mit dicken Handschuhen die beiden Griffe dann grenzwertig weit weg.
Aber dicke Handschuhe brauch ich hier auch selten...
Chris

Thema:

Dickere Griffe für die GS ?

Dickere Griffe für die GS ? - Ähnliche Themen

• Die dicke GS Geländefest machen

Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Dickere Griffe für größere Hände

Dickere Griffe für größere Hände: Da mir die dünnen Originalgriffe der F8 eigentlich seit dem ersten Tag ein Dorn im Auge (beziehungsweise der Hand) gewesen sind, hab ich mich...
  • Dickere Griffe für größere Hände - Ähnliche Themen

• Die dicke GS Geländefest machen

Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Dickere Griffe für größere Hände

Dickere Griffe für größere Hände: Da mir die dünnen Originalgriffe der F8 eigentlich seit dem ersten Tag ein Dorn im Auge (beziehungsweise der Hand) gewesen sind, hab ich mich...
  • Oben