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horst.w
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- R1150GS / 2000
Ich vermute, dass die Bremssättel vorn wie bei meiner 1150er geteilt sind und die beiden Hälften mit 2 Bolzen zusammengebacken werden. Dazwischen sitzt aber rund um die Verbindungsbohrung eine kleine Dichtung. So war es bei mir, unerklärlicher Siff allüberall und auch Druckpunktverlust an der Hauptbremszylinderpumpe. Nicht viel, aber permanent. In 2 Jahren war der Vorratsbehälter leer, obwohl keine Beläge zu tauschen waren (dann hätte man es ja zurückdrücken können).Alles andere wäre eigentlich auch komisch.
Dann lass ich die erst mal drin- die scheinen auch i.O..
Hoffe das Problem löst sich mit neuem Mikroschalter in Wohlgefallen auf.
Gestern gingen noch mit dem alten Mikroschalter die Beläge wieder etwas an die Scheiben.
Nach Zündung aus und wieder ein war dann wieder alles in Ordnung
Lt. WHB darf man die Hälften nicht auf machen , Tills hat Ersatzdichtungen.