Bei mir fährt auch eine Bulgarin mit ihrem PKW mit bulgarischem Kennzeichen aus. Was soll daran schlimm sein?
Schlimm? Relativ.
Um meine Arbeitsstätte zu erreichen brauche ich auch den PKW. Soweit okay.
Würde allerdings mein Arbeitgeber von mir als Arbeiter oder Angestellter verlangen dass ich selbst die benötigten Arbeitsmittel stelle, dann würde ich ihn seicht fragen ob es nicht sinniger wäre mich selbständig zu machen.
Ob, und wenn ja wie viel, so ein DHL- oder Hermes-Fahrer für den Einsatz des Privatfahrzeuges bekommt weiß ich nicht.
Viel kann es aber nicht sein wenn die Leute 12....14 Stunden Schichten schieben.
Bei uns hat Hermes als erster Paketdienst damit begonnen. Nachdem diese Firma mit zu den langsamsten Versendern gehört und die Leute bereits augenscheinlich nicht recht bezahlt, habe ich sofort davon Abstand genommen.
Leider ist mittlerweile die Post/DHL nicht mehr besser. Montags kommt der Postbote seit geraumer Zeit gar nicht mehr, hier komme ich mir langsam wie im Frisörsalon vor. Schnell, schnell, nur Masse bringt Umsatz und Montags wird generell nicht gearbeitet.
Post, GLS, DPD, Hermes, usw. - alle missbrauchen die Läden des Einzelhandels als Annahmestelle.
Die Shop-Betreiber sind genervt weil sie kaum etwas verdienen, die Paketfahrer sind genervt weil sie auf keinen annehmbaren Stundenlohn kommen, ich habe es satt weil ich verspätete Lieferungen bekomme und teils (schwere) Pakete bis in den letzten Winkel des Supermarktes/Ladenshops tragen darf.
Das ist kein Dauerzustand!
Ich habe mit nahezu allen Paketdiensten Ablageverträge, will weder mir noch den Fahrern das Leben unnötig schwer machen.
Bisher kam auch noch nie eine Sendung weg..... ich hoffe es bleibt so.
Mit dem Tag an dem mich allerdings ein Fahrer versucht zu verar.....en, bekommt er, egal wie wenig er verdient, einen Rüffel.
Alle Jahre wieder für ein Paket 6 Stockwerke laufen wären nicht mein Ding, solange es aber eine Ausnahme bleibt und nicht zum Dauerzustand verkommt ist das auch noch vertretbar.
Bei der DHL sind Regellaufzeiten von 2 Tagen normal. Das ist top! Gegen +1...2 Tage sage ich nichts, auch das wäre noch mehr als vertretbar.
Beim Thema "Montags kommt der Bote generell nicht mehr" stößt die Vorgehensweise der Post bei mir allerdings auf absolutes Unverständnis.