Deutsche Panzer befrieden die Welt - sind ihr Geld wert!

Diskutiere Deutsche Panzer befrieden die Welt - sind ihr Geld wert! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bestimmt, was interessiert den denn sein dummes Geschwätz von gestern ( obwohl, das war ja der Ganzaltkanzler, aber egal) Ich kann ihn aber auch...
Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Au Mann Beschiss wo Du hinguckst .....

Nachhaltigkeit verbinde ich immer mitten Trittin (heißt der so)

"Noch nie habe ich die Nationalhymne mitgesungen und werde es auch als Minister nicht tun."

- scheint ein 90er Jahre Trauma von mir zu sein.

Ob er das Panzerlied mitsingt?
Bestimmt, was interessiert den denn sein dummes Geschwätz von gestern ( obwohl, das war ja der Ganzaltkanzler, aber egal) Ich kann ihn aber auch nicht leiden, wegen des Dosenpfands (aber da hast du ja behauptet, das wäre auch jemand anders gewesen).

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Bestimmt, was interessiert den denn sein dummes Geschwätz von gestern ( obwohl, das war ja der Ganzaltkanzler, aber egal) Ich kann ihn aber auch nicht leiden, wegen des Dosenpfands (aber da hast du ja behauptet, das wäre auch jemand anders gewesen).
Das war Adenauer - mit dem Geschwätz - also mit dem Zitat vom Geschwätz.

Edit: Au Mann das sagtest Du ja ....... *schäm*

Ist aber immer wieder cool: "Zu dem Zeitpunkt wo ich auf dem Standpunkt stand, war halt eben der Umstand so ......."

Oder: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

Dosenpfand war Frau Doktor M.

Mit der will die CDU wieder ins Rennen gehen um die Rüstungsexporte.

Bin gespannt ..... wie nachhaltig das wird.

Gut das ich einen Panzer habe - also virtuell.

Das ist unglaublich schwer hier beim Thema zu bleiben - findest Du nicht?

T

TomTom-Biker

Gast
Wenn Du mit Spießer meinst, das ich höflich bin, gute Manieren habe und freundlich zu Menschen bin - dann bin ich eben ein Spießer.

Und wenn ich Möglichkeiten in Betracht ziehe, ja dann bleibt auch nur der Konjunktiv.

Sollen wir in den Kaufpreis eines Leopard Panzers gleich die Milan mit einrechnen?

Was meinst Du?
Nein, das machen nach meiner These ja die Amis. Das sind getrennte Bücher.

Aber es macht für mich einen Unterschied, ob nach Saudi-Ararabien oder nach Lybien, Somalia, Tschad usw. Die haben alle nicht den Preis in Demokratie und Menschenrechten gewonnen, aber es gibt halt doch noch so ein paar kleine Unterschiede. Auch neben dem, daß die Saudis das Öl haben.

Oder wir lassen es ganz sein. Das wäre natürlich die sauberste aber nicht unbedingt einfachste Lösung. Das ist halt der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit, zwischen Theorie und Praxis oder Gutmenschtum und dem eigenen Hemd, das einem bekanntlich näher als die Jacke ist.

Gruß Thomas

Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Modell
1200 30J ADv
Wir müssen alle Kosten decken

Auf nem Standpunkt stehen, mit dem Golf nach Moskau, 3 bis 5 Mrd. Umsatz, amerikanische Waffen zum Ausschalten unserer Panzer, unsere Panzer kommen als Fläschjen wieder zurück???? Ich verstehh es nicht!! Na gut, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - das verbrennen ging schneller glaub ich.

Wir haben eine Vision und bewegen uns Vorwärts, organisieren keine Golfreisen, wir wollen auch nicht kleckern, zum Konzept gehören natürlich eigene Drohnen (hatte ich das nicht schon gesagt wie so vieles), und wer sein Pfand nicht einlöst - der hat auch kein Geld mehr für Fläschkes - wenn der Pfandeintreiber mal da war - nicht nur keine Zeit mehr.

1:0 - sag ich doch, 2005.

Ja! wir werden natürlich weit verzweigt aufgestellt sein - manche bauen sogar schon neue Wohnungen (die haben ein Blick für die Zukunft - die haben das echt drauf). Gut ob die für MA der Produktion, fürs Fahrpersonal oder für die Wartung verwendet werden - schaun wir mal.

Das mit dem Deal nach KSA is doch längst aufm Weesch.

Wir müssen für unsere Mission Argumentieren: Verkauf oder Leasing eines Teils unseres mit weltweit anerkannten Auszeichnungen versehenen Friedens mit der nötigen Hard- und Software incl. Service in einer Größenordnung (ohne die Blaupausen aus dem Haus zu geben), dass wir wenigstens unsere Schulden gedeckt bekommen die wir nur machen mußten weil wir bei den anderen kaufen mußten (wurde erklärt).

Und das Gebiet Persien wo damals diese leidige Maschine aus Paris eintreffen mußte. Das ganze Stück runter wo die unsere Bahnlinie nach Mekka kaputt gemacht haben. Ja gut, dass muß das Marketing/Marktforschung übernehmen- Klar wir müssen natürlich auch den Vertrieb richtig einstielen.

Wir kriegen das hin - wir dürfen die Schuldenuhr nicht davon rennen lassen - das!! müssen wir uns vor Augen halten - was sonst??

Laßt euch nicht von den anderen verblenden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Modell
Nein, das machen nach meiner These ja die Amis. Das sind getrennte Bücher.

Aber es macht für mich einen Unterschied, ob nach Saudi-Ararabien oder nach Lybien, Somalia, Tschad usw. Die haben alle nicht den Preis in Demokratie und Menschenrechten gewonnen, aber es gibt halt doch noch so ein paar kleine Unterschiede. Auch neben dem, daß die Saudis das Öl haben.

Oder wir lassen es ganz sein. Das wäre natürlich die sauberste aber nicht unbedingt einfachste Lösung. Das ist halt der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit, zwischen Theorie und Praxis oder Gutmenschtum und dem eigenen Hemd, das einem bekanntlich näher als die Jacke ist.

Gruß Thomas
Du hast im Prinzip recht (nur der letzte Satz ...und der zweite Abschnitt ...also da /Edit: Nochmal. Es ging ja zwischendurch einmal (ganz kurz) um Moral. Wenn die käuflich ist (sein sollte), dann war die doch noch nie so billig zu haben wie heute, kümmerliche 2 Milliarden im Jahr(wenn deine Rechnung stimmt). Wenn man darauf teilweise verzichten würde (die Guten könnten ja weiterhin beliefert werden) dann ... dann wäre sogar das institutionalisierte Gutmenschentum im Lande gerettet.
Komisch, dass die GRÜNEN das noch nicht gemerkt haben?

Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Modell
1200 30J ADv
Das Du Deinen Mangel an Disziplin in dieser Offenheit bekanntgibst - also, also was soll ich da sagen, also ...na gut: spricht für Deine Erwartung auf demokratisches Verständnis.

Welches Thema war das nochmal??????

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Singulares Thema in der Zeit der Globalisierung....ist das noch zeitgemäß????

Das Du Deinen Mangel an Disziplin in dieser Offenheit bekanntgibst - also, also was soll ich da sagen, also ...na gut: spricht für Deine Erwartung auf demokratisches Verständnis.

Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Modell
1200 30J ADv
Wollt ihn doch nur als Demokraten anerkannt haben - das geht selbst in Großkonzernen in Ordnung - also in den befriedeten mein ich.
Grüße
----------------------
Singulares Thema in der Zeit der Globalisierung....ist das noch zeitgemäß????

G

Gast15171

Gast
Natürlich Sand, jede Menge Sand. ...

Unmoralisch? Ja möglicherweise. Aber wollen wir weiteres aufzählen was unmoralisch ist.

Gruß Thomas
das kommt weiter unten. das unmoralische. und das ist niocht geographisch gemeint.

Dieses Gutmenschentum hier in Deutschland geht mir echt auf den Keks. Anstatt sich mal mit der Realität auseinander zu setzen, ergeht sich diese Gattung Mensch in unsäglichem Dummgeschwätz und sinniert darüber, ob es "uns" erlaubt ist, Waffen ins Ausland zu verkaufen. Wie Thomas zuvor schon schrub, geht es den Saudis doch in erster Linie um ihr Ego und nicht um die Weltherrschaft. Und mit so ein paar Leos kannste den Nahen Osten wohl kaum vollständig einnehmen. Wieder eine dieser sinnlosen Diskussionen, die hier zu Lande nur zu gern geführt werden.

schlimm . scho schlimm das. sehr schlimm.
und sinnlos-aber jedem das seine.

Hauptsache die schiessen nicht aufs Öl.

hoffen wir es denn diese zu befürchten stehende umweltverschmutzung, des is doch sch a so a sauerei!!!

ich denke mal, dass die Deutschen die einzige Nation sind, die versuchen ihre Waffenverkäufe moralisch zu rechtfertigen.......was m.E. unnötig ist.
wenn man sich den niedergang des daxes ansieht, ist es wirklich verwerflich.
das elende rechtfertigen meine ich. nicht den niedergang der moral. aber die
ist ja anerkanntermasZen seit FJS zeiten im arXXh.

Kuhjote

Kuhjote

Modell
Eine Sache noch (bevor ich mich nach einem langen Tag verabschiede) hat aber irgendwie auch mit Moral und Gewissen zu tun. Also leider wieder überhaupt nichts mit dem ursprünglichen Thema (also fast nichts).

Also, da sich hier ja auch ehemalige Panzerliedsänger tummeln, und wie bereits erwähnt die "neuen" Leos für Saudiarabien aus Bundeswehrbeständen stammen (überzählige Exemplare aus dem kalten Krieg) wäre es durchaus denkbar, dass in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht auch ganz konkret euer damaliger Panzer -den ihr mehr oder weniger liebevoll geputzt und gewartet habt- dass der also dazu verwendet wird ... also dazu, wofür er eigentlich konstruiert wurde. Ungefähr jedenfalls.
Moralisch zwiespältig, dieser Gedanke, hoffe ich wenigstens. Andererseits, indirekt nimmt man dadurch natürlich auch persönlich ganz anders am Laufe der Geschichte teil ... guck mal da, auf NTV zeigen sie gerade wie in Saudi-Arabien Demonstranten niedergewalzt werden. Der Leo da, das könnte meiner (also deiner) gewesen sein, zeitweise wenigstens.

Gute Nacht

Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Modell
1200 30J ADv
Werden die Tage wirklich länger?

Ein wenig muß ich jetzt aber mal böse werden, aber gut, Du hast ja gesagt Du würdest vom Thema abweichen - war also ein Intermezzo.

Damit das aber nicht möglicherweise "in den falschen Hals" kommt - bei anderen Lesern - was Du geschrieben hast mein ich.

Wir, hier, diskutieren eine absolut betreute Friedensmission, verbunden mit Hard- und Softwarelieferung incl. Service (ich sagte es schon). Das ist ein nie da gewesenes Produkt. Es wird doch auch nur angeboten weil prämiert.

Immer wieder düngt es mich - es ist noch nicht verinnerlicht. Stellt euch einfach mal unseren Schuldenberg vor, dann kriegt ihr eine Ahnung von der Größe der Aktion.

Grüße
-----------------------------------------
Eine Sache noch (bevor ich mich nach einem langen Tag verabschiede) hat aber irgendwie auch mit Moral und Gewissen zu tun. Also leider wieder überhaupt nichts mit dem ursprünglichen Thema (also fast nichts).

Also, da sich hier ja auch ehemalige Panzerliedsänger tummeln, und wie bereits erwähnt die "neuen" Leos für Saudiarabien aus Bundeswehrbeständen stammen (überzählige Exemplare aus dem kalten Krieg) wäre es durchaus denkbar, dass in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht auch ganz konkret euer damaliger Panzer -den ihr mehr oder weniger liebevoll geputzt und gewartet habt- dass der also dazu verwendet wird ... also dazu, wofür er eigentlich konstruiert wurde. Ungefähr jedenfalls.
Moralisch zwiespältig, dieser Gedanke, hoffe ich wenigstens. Andererseits, indirekt nimmt man dadurch natürlich auch persönlich ganz anders am Laufe der Geschichte teil ... guck mal da, auf NTV zeigen sie gerade wie in Saudi-Arabien Demonstranten niedergewalzt werden. Der Leo da, das könnte meiner (also deiner) gewesen sein, zeitweise wenigstens.

Gute Nacht

EifelQ

EifelQ

Modell
R1200GS/2012
@Beiker u. assindra: Sinn und Würstchen muss man schon verstehen können!
Ich weiss, ist nicht so einfach...

T

TomTom-Biker

Gast

Gute Nacht
Das läßt mich ziemlich kalt. Sind die Herren Nobel, Smith, Koch und Wesson und wie sie alle heißen dran Schuld, daß die Menschen sich gegenseitig umbringen. Oder der Herr Steinzeit, der die Keule entdeckt hat.

Ich sag ja auch nicht, daß wir das Zeug dorthin liefern müssen, aber ich mach da auch kein Faß auf, daß wir es trotzdem tun. Und ich stell es auch nicht so da, als ob das witschaftliche Wohl Deutschlands davon abhängig wäre.
Wir haben ganz andere Möglichkeiten uns über Wasser zu halten und für Frieden in der Welt zu sorgen. Und das tun wir auch, der Waffenlieferungen zum Trotz. Denn wir wissen, die jetzige Generation zumindest vom Hören und Sagen, was es bedeutet im Unfrieden zu leben und Leid und Elend über die Welt zu bringen. Gut einige ewig gestrigen haben die Ereignisse im Mai 1945 scheinbar immer noch nicht mitbekommen. Einige jünger habe es vielleicht auch noch nie gehört. Aber zumindest wir ehemals Panzerlied singenden wissen es schon. Wir haben u. a. dafür gesorgt, daß wir hier jetzt so miteinander reden können. Das ist zugegebenermaßen allerdings schon ne Weile her. Ich hab's nur nochmal erwähnt. Man vergißt das so schnell. Gut einige habe allerdings auch damals nicht begfriffen, warum hier die Pershings aufgestellt wurden.

Das trifft übrigens auch auf die Jungs am Hindukusch zu, das mit dem Frieden schaffen und den Menschen helfen etwas mehr Menschenrechte zu genießen. Ich beneide die nicht. Dürfen den Kopf hinhalten, kriegen kaum Anerkennung und müssen sich ggf. auch noch dafür rechfertigen nicht die andere Backe auch noch hinzgehalten zu haben. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab. Aber es ist auch nicht so einfach, so schwarz-weiß. Das Thema.

Und auch nicht so überzeichnet ironisch wie Kardinal es oft darstellt, wenn auch interessant zu lesen. Und m. E. auch falsch dargestellt. Unser hohes Ansehen in der Welt haben wir uns im wesentlichen nicht durch unsere Exporte erworben, wozu zum klitzekleinen Teil eben auch die Rüstung zählt (das meiste allerdings innerhalb der NATO, selbst nachprüfen). Unser Einfluß könnte sicherlich größer sein. Und dabei meine ich jetzt nicht, daß die Welt am deutschen Wesen genesen soll. Das war mal. Wir haben mittlerweile seit über 65 Jahren Frieden in Zentraleuropa. Selbst der Balkan gibt mittlerweile Ruhe, die sind aber auch schwierig in ihrer Art. Haben aber verstanden, daß mit uns (Europa) besser ist als gegen uns. Und auch der Rest der Welt ist verhältnismäßig ruhig. Gut die Israelis und ihr altes Testament. Das müsste halt auch mal enstaubt werden. Ist in der strikten Anwendung ungefähr genauso zeitgemäß wie der Papst mit seinen Angestellten. Einige Staaten in Afrika (Stammeskämpfe) und Asien (Größenwahnsinnige). Aber es wird schon. Es dauert halt. Wie hieß es so schön weiter vorne: "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut". Nur die Moslems, ja das ist ein Problem. Ich hätte mal auf Bildung als Teil der Entwicklungshilfe getippt. Nur denen sind tatsächlich AKAs lieber. Die liefern dann aber die Russen oder die Chinesen. Z. B. auch nach Syrien. Und sichern sich ihre Vorteile noch mit Vetos im Sicherheitsrat. In der jetzigen Situation ist das allerdings tatsächlich unmoralisch. Mehr als die Panzer nach Saudi-Arabien.

Jetzt Frühstücken, anziehen und dann Richtung Arbeit. Bruttosozialprodukt erhöhen und parktisch ein bißchen zum Frieden in der Welt und der Energiewende in Deutschland beitragen.

Gruß Thomas

Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Modell
1200 30J ADv
Guten Morgen.
Grüße

bernyman

bernyman

Modell
R 1200 GS BJ09/07
... man könnte die Panzer vor der Auslieferung ja heimlich mit einer manipulierten Software versehen , so das Angie Merkel , sollten die Saudis nicht pfleglich mit den Dingern umgehen, einfach per Kopfdruck aus ihrem Büro die Panzer schachtmatt setzten kann.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mir wäre ein Panzer lieber dessen Software es möglich macht per Knopfdruck Angie M. schachmatt zu setzen.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da haben wir es endlich, dank deutscher Qualitätsarbeit, in die Weltspitze der rüstungsexportierenden Länder geschafft und dann sollen deutsche Arbeitsplätze auf ein Mal von moralischen Bedenken abhängen?

Dann gibt es doch tatsächlich Ketzer hier im Forum, die die moralische Überlegenheit unserer christlich geführten, erfolgreichen Regierung nicht anerkennen und diese am liebsten per Knopfdruck abschalten würden. Blasphemie!

Ach ja, die Tags fehlen absichtlich.:D

Thema:

Deutsche Panzer befrieden die Welt - sind ihr Geld wert!

Deutsche Panzer befrieden die Welt - sind ihr Geld wert! - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-Württemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafür...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-Württemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafür...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Oben