T
TomTom-Biker
Gast
Ok Big Bother.
Alles klar, liegt schon ne Weile zurück. Als ich es lesen durfte/mußte war es in der nahen Zukunft. Jetzt aus dem letzten Jahrhundert.
Die vergeht aber auch, die Zeit.
Gruß Thomas
Ok Big Bother.
Ok Big Bother.
Alles klar, liegt schon ne Weile zurück. Als ich es lesen durfte/mußte war es in der nahen Zukunft. Jetzt aus dem letzten Jahrhundert.
Die vergeht aber auch, die Zeit.
Gruß Thomas
Bei dem Begriff hätte ich damals eher an eine einbetonierte Waschbetonplatte gedacht. Die waren in den siebzigern en vogue. Und sowas hab ich jetzt noch im Hof liegen. Entsorgung zwei große Container.Sicherlich war deine Festplatte damals noch nicht so richtig feinjustiert
Wer sind die "zig"?Dich hat es vielleicht nicht gestört, aber zig andere hier. So verblendet sollte man eigentlich nicht sein das völlig zu ignorieren.
Er hat unzählige Fred´s zerschreddert mit seinen Ausschweifungen, die meisten Beiträge waren weder lustig noch themenbezogen.
Das ist wie alle 5 Minuten Werbeunterbrechung, wie ein Kellner im Cafe der ständig kommt und fragt ob ich ein Glas Wasser zu meinem Eis will....
Wie würde es dir gehen wenn du müde bist und schlafen willst und alle paar Minuten stolpert ein Störenfried ins Zimmer und knipst das Licht an?
Das geht auf Dauer einfach nicht gut!
Welche Themen hat genau er zerredet?Ich schreib es nochmal auf....für Dich:
Er hat Threads zerredet, sich in Unterhaltungen eingemischt, dass der Sinn total verfremdet wurde....
Vergleichbar in Gaststätten:Sich lautststark in Gespräche einmischen, dass eine normale Unterhaltung nicht mehr stattfinden kann....
NEIN, Gebrüllt hat er nicht
Aber die Argumentation mit Meinungsfreiheit bei schlechten Benehmen....1984....Freies Land....
Was manche hier an Argumenten zusammenkratzen.....hätte ich von 16-Jährigen erwartet
Auch diese Diskussionen wie hier, nehme ich gerne als Beispiel soetwas niemals per PN zu machen....
Eventuell stehe ich ja mit meinen Argumenten in der Öffentlichkeit als Dummdödel da......eventuell auch nicht
Hab doch gesagt: Eventuell stehe ich irgendwann nach so einer Diskussion als Dummdödel da....dieses Risiko gehe aber nicht nur ich einIch habe meine Meinung und ihr beide habt Eure Meinung.
Keiner (auch ich nicht) unterlegt seine Meinung mit Tatsachen oder Verweise auf die entsprechenden Themen oder Personen.
Ich verteidige hier eine umstrittene Persönlichkeit.
Der Ton wird rauher, weil es Euch an Argumenten gebricht.
Die Vergleiche hinken - wenn einer schreibt ist er leise - ich habe die freie Auswahl es zu überlesen. Er kann gar nicht brüllen oder das Theme zerreden - weil er schreibt ja nur. Und das meiner Meinung nach nicht schlecht.
Ich kann Eure Meinung nachvollziehen - aber teile sie nicht.
Das sind so Zaubersätze die einen Konflikt NICHT eskalieren lassen.
Habe die Ehre ....
- - - Aktualisiert - - -Bei dem Begriff hätte ich damals eher an eine einbetonierte Waschbetonplatte gedacht. Die waren in den siebzigern en vogue. Und sowas hab ich jetzt noch im Hof liegen. Entsorgung zwei große Container.
Owells 1984 ist mir schon in Erinnerung. In wenig schöner. Wir durften das sogar in Englisch lesen.
Nur ich dachte hier an irgensoeinen tiefenpsychologischen Zauberkram, bei dem ich dann ehrlicherweise ganz die Segel hätte streichen müssen. Ich denke mittlerweile immer gleich in solchen Dimensionen.
Gruß
Hab doch gesagt: Eventuell stehe ich irgendwann nach so einer Diskussion als Dummdödel da....dieses Risiko gehe aber nicht nur ich ein
Unsinn schreiben.Welche Themen hat genau er zerredet?
Das meine auch ich #237, etwas einfacher ausgedrückt und ohne lterarischen Bezug auch. Du bist also nicht ganz alleine mit Deiner Meinung.Zu den "1984" Methoden: Es ging mir primär darum, deutlich zu machen, dass man hier ganz einfach stillschweigend komplette Threads verschwinden lässt (nicht etwa Personen). Was nicht mehr da ist, kann weder zitiert noch nachgelesen werden. Es existiert einfach nicht mehr. Die Dinge sind -schlicht und ergreifend- verschwunden. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Ist doch nicht schlimm, das war doch sowieso nur ..."! Könnte man natürlich sagen. Wird "man" auch sagen, nachprüfen lässt sich das dann aber nicht mehr.
Mag sein, dass ich da ein wenig empfindlich bin, aber ich stehe dazu. Unheimliche Aktionen aus dem Hintergrund, dumpfe Machtausübung ohne jede Erklärung ... das geht mir einfach gegen den Strich. Kann sein, dass es vielleicht sogar berechtigt war. Kommt eben ganz auf den Standpunkt an. Das ist aber Management nach Gutsherrenart ... da trifft jemand selbstherrlich eine Entscheidung (o.K, in diesem Fall sicherlich nicht ohne vorherige aber "geheime" Beratung) und zieht die mal eben so durch. Das hätte man auch anders machen können, mit dem gleichen Ergebnis, aber eben etwas transparenter.
So sehe ich das, völlig unabhängig von Kardinal oder AgustaGerd oder sonstwem (oder was immer man von denen hält).
Eine nachträgliche Erklärung fände ich angemessen. Das ist einfach eine Frage des Stils.
Zu den "1984" Methoden: Es ging mir primär darum, deutlich zu machen, dass man hier ganz einfach stillschweigend komplette Threads verschwinden lässt (nicht etwa Personen). Was nicht mehr da ist, kann weder zitiert noch nachgelesen werden. Es existiert einfach nicht mehr. Die Dinge sind -schlicht und ergreifend- verschwunden. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Ist doch nicht schlimm, das war doch sowieso nur ..."! Könnte man natürlich sagen. Wird "man" auch sagen, nachprüfen lässt sich das dann aber nicht mehr.
Mag sein, dass ich da ein wenig empfindlich bin, aber ich stehe dazu. Unheimliche Aktionen aus dem Hintergrund, dumpfe Machtausübung ohne jede Erklärung ... das geht mir einfach gegen den Strich. Kann sein, dass es vielleicht sogar berechtigt war. Kommt eben ganz auf den Standpunkt an. Das ist aber Management nach Gutsherrenart ... da trifft jemand selbstherrlich eine Entscheidung (o.K, in diesem Fall sicherlich nicht ohne vorherige aber "geheime" Beratung) und zieht die mal eben so durch. Das hätte man auch anders machen können, mit dem gleichen Ergebnis, aber eben etwas transparenter.
So sehe ich das, völlig unabhängig von Kardinal oder AgustaGerd oder sonstwem (oder was immer man von denen hält).
Eine nachträgliche Erklärung fände ich angemessen. Das ist einfach eine Frage des Stils.
Hmm überzeugt nicht wirklich.Unsinn schreiben.
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...benden-bei-egay-80664/index4.html#post1101297
Stören.
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/speichenraeder-gummieren-80566/#post1101056
Provozieren.
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/thema-thread-ignorieren-moeglich-wie-80718/
Nur ein kleiner Auszug, wahllos herausgegriffen.
Die nervigsten sind zum Glück ja gelöscht worden.
Hätte er nur Müll geschrieben dann wäre der Admin schon früher eingeschritten, so ging es eine ganze Weile länger.
Wie soll sich aber jemand 50 verwertbare Beiträge aus über 1500 Schrott-Postings raus picken?
Über 90% geistige Diarrhoe sind in einem fachbezogenen Forum einfach nur lästig!
gefällt mirZu den "1984" Methoden: Es ging mir primär darum, deutlich zu machen, dass man hier ganz einfach stillschweigend komplette Threads verschwinden lässt (nicht etwa Personen). Was nicht mehr da ist, kann weder zitiert noch nachgelesen werden. Es existiert einfach nicht mehr. Die Dinge sind -schlicht und ergreifend- verschwunden. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Ist doch nicht schlimm, das war doch sowieso nur ..."! Könnte man natürlich sagen. Wird "man" auch sagen, nachprüfen lässt sich das dann aber nicht mehr.
Für die Lösung hat Mijo gesorgt, hat nur leider den Nachteil dass das Problem jederzeit wieder auftreten kann - kann ich mir nichts für kaufen.Ich habe auch keine Lösung - aber ich respektiere Dein Problem.
Du sagst es.Für die Lösung hat Mijo gesorgt, hat nur leider den Nachteil dass das Problem jederzeit wieder auftreten kann - kann ich mir nichts für kaufen.
Fakt: 1000 Postings für die Tonne - und da sind sie schlussendlich auch gelandet. Man muss nicht alles für die Nachwelt auf Servern bewahren.
Was für ein Vergleich. Jaja, Opfer eines Amokläufers sind unschuldig, die von Kardinal nur zu dumm. Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, einige der Superhelden hier im Forum würden sich lieber mit dem Amokläufer anlegen, als ihn in Ruhe zu lassen. Kein Mitleid.Sagst du das auch zu einem Amokläufer der mit einer geladenen Wumme in der Hand vor deinem Gesicht herumfuchtelt?
Gegen den (das garantiere ich dir) wirst du dich mit derlei Gefühlsduseleien nicht wehren.
Der Kardinal hat mit seinen (größten)teils sinnfreien und kontraproduktiven Beiträgen das Forum genervt und massiv gestört.
Er wurde dazu aufgefordert die Waffen niederzulegen, hat es aber nicht getan.
Um "Opfer" zu verhindern hat er einen gezielten Schuss abbekommen.
Es gibt einen Ort an dem man Unbrauchbares von Brauchbarem trennen kann - das nennt sich Müllkippe.
Wir sind hier aber immer noch in einem Forum und keine Verwertungsstation für durchgeknallte Gedankengänger, schon gar nicht in der Technikecke!
Auch wenn der Vergleich etwas weit hergeholt scheint, trifft er doch den Kern der Sache (den des Pudels, so dieser denn einen solchen hat, was erst noch zu beweisen wäre).Was für ein Vergleich. Jaja, Opfer eines Amokläufers sind unschuldig, die von Kardinal nur zu dumm. Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, einige der Superhelden hier im Forum würden sich lieber mit dem Amokläufer anlegen, als ihn in Ruhe zu lassen. Kein Mitleid.
Gefühlsduseleien, ich? Du hast kein Wort verstanden. Macht nichts.
Trotzdem, nen guten Rutsch.
Sagst du das auch zu einem Amokläufer der mit einer geladenen Wumme in der Hand vor deinem Gesicht herumfuchtelt?
Gegen den (das garantiere ich dir) wirst du dich mit derlei Gefühlsduseleien nicht wehren.
Der Kardinal hat mit seinen (größten)teils sinnfreien und kontraproduktiven Beiträgen das Forum genervt und massiv gestört.
Er wurde dazu aufgefordert die Waffen niederzulegen, hat es aber nicht getan.
Um "Opfer" zu verhindern hat er einen gezielten Schuss abbekommen.
Es gibt einen Ort an dem man Unbrauchbares von Brauchbarem trennen kann - das nennt sich Müllkippe.
Wir sind hier aber immer noch in einem Forum und keine Verwertungsstation für durchgeknallte Gedankengänger, schon gar nicht in der Technikecke!
In Gaststätten wäre Kardinal der Störenfried gewesen, der sich mit extremer Lautstärke in jedes Gespräch eingebracht hätte und keine andere Meinung oder Gespräch geduldet hätte......
Nichts anderes war es hier
Dich hat es vielleicht nicht gestört, aber zig andere hier. So verblendet sollte man eigentlich nicht sein das völlig zu ignorieren.
Er hat unzählige Fred´s zerschreddert mit seinen Ausschweifungen, die meisten Beiträge waren weder lustig noch themenbezogen.
Das ist wie alle 5 Minuten Werbeunterbrechung, wie ein Kellner im Cafe der ständig kommt und fragt ob ich ein Glas Wasser zu meinem Eis will....
Wie würde es dir gehen wenn du müde bist und schlafen willst und alle paar Minuten stolpert ein Störenfried ins Zimmer und knipst das Licht an?
Das geht auf Dauer einfach nicht gut!
Ich habe das jetzt mal mitbekommen, dass Kardinal stumm geschaltet wurde, oder gar abgeschossen wurde (?)... und nun gibt es 2 Positionen dazu, die sich Argumente liefern.... zum Kardinal,
ich habe schon einige kennengelernt die "meinen" rhetorisch und geistig überlegen zu sein, am anfang werden sie bewundert aber nach kurzer Zeit hat die Einsamkeit sie wieder eingeholt!!!!
Hier ist es nicht anders!!!
- - - Aktualisiert - - -
Uli G. ... genau das hab ich gemeint. Du könntest von der Schreiberei her glatt als der differenzierte Bruder des Kardinal durchgehen, schreibst ähnlich kompliziert, aber da steckt ein echter Gedanke dahinter.Auch wenn der Vergleich etwas weit hergeholt scheint, trifft er doch den Kern der Sache....