Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute mal ... Tortellini, die fällig waren.. Lauchzwiebeln, Zwiebel, Lorbeer, Sizilianische Gewürze, Pfeffer, Salz, Tomaten, kleingeschnitten und...
G

Gast 31894

Gast
Heute mal ...

Tortellini, die fällig waren..
Lauchzwiebeln, Zwiebel, Lorbeer, Sizilianische Gewürze, Pfeffer, Salz, Tomaten, kleingeschnitten und in Olivenöl gedünstet. Zur Bindung etw. Tomatenmark aus der Tube und ein Löffelchen Butter, mit Grauburgunder abgelöscht.
Die Käsetortellinis 5 min. im Salzwasser. Lecker!
Und dann noch ein Bild von meinen 2 Bioreaktoren, Ginger Ale! Danke Tom...

LG

Anhänge

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Oh....ich hab ja noch Bio Ingwer zu Hause......jetzt mach ich auch gleich mal wieder ein

geiles Ginger Ale

Tom

G

Gast 31894

Gast
Nach Monaten der wohlschmeckenden Versuche hier mein aktuelles Rezept für ca. 2,5 l Ginger Ale:
Ich verwende zur Gärung alte 1,5 Liter Flaschen aus Plastik, wenn´s die zerreist, gibt´s Sauerei, aber keine Scherben.
2 x 1,5 gibt 3, aber ich befülle nur mit 1,25 l, das Gärgas braucht auch Platz.

4 - 5 mittelgrosse Zitronen / Limetten (Saft)
ca. 80 - 100 g Ingwer, geschält, grob geschnitten
ca. 180 g Zucker
1 Tl. Hefe
Das ganze in ein Gefäss geben, etwas Wasser dazu und mit dem Zauberstab vermixen. Ingwer braucht nicht geraspelt werden, das verkürzt die Zubereitung gewaltig!
Das ganze in 2 Flaschen verteilen, dann mit Wasser auffüllen bis ca.1,25 l pro Flasche drin sind.
Ca. 2 Tage gären lassen, und immer wieder den "Dampf" ablassen, dann sieben und umfüllen.

Prost und LG

Bernd

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mossoma

mossoma

Modell
das Rezept, ist eigentlich ein Ginger Beer kein Ginger Ale

Tom der heute welches macht

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wie lange hält das dann nach dem Umfüllen?

G

Gast 31894

Gast
Hi..
Klaus, nein es ist eher frisch, zitronig, nicht zu süss und ich gebe noch Mineralwasser dazu. Das trübe kommt von der Hefe, schadet nichts, man schmeckt´s halt auch ein bissel raus. Wer´s nicht mag, es gibt auch anderes...
Besser als Cola etc. denk ich. Und im Sommer wirklich eine durstlöschende Alternative.
@bswoolf
2-3 Tage, kühl lagern, aber die Bügelflaschen nicht zu machen! Die Hefe arbeitet...

LG

G

Gast 31894

Gast
Schön, Tom...wohl bekomme der Mauli!
Geschmacklich möchte ich noch nachmelden: Leichte Pfeffernote wg. Ingwer, denke aber dass Tom das besser beschreiben kann aufgrund seiner Berufung!

Grüsse

Bernd

mossoma

mossoma

Modell
Das hast schon gut beschrieben.....

leichte Zitrusnote mit erdigem Geschmack und milder Schärfe

Tom

mossoma

mossoma

Modell
Nein.....Zitrone halbieren und zum Reis dazu......und etwas Zitronenschale

Tom der seine Flasche Grey Goose Vodka nicht findet

mossoma

mossoma

Modell
:love3: bin in 90 min bei dir:cool:

Tom der sich echt fragt wo die hingekommen ist

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben