Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der bessere Effekt wäre, wenn Du vom Anschauen auch betrunken wärest
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geil.....die brauen demnächst ein IPA

Tom der überlegt weißen Glühwein zu machen

G

Gast 32829

Gast
ich muß mich immer ein wenig schmunzeln wenn Du "Nachtessen" schreibst (ja ich weiß ist wie unser Abendbrot).
Ich habe dann immer vor Augen wie Du Dir für nachts nen Wecker stellst und Dir nochmal den Wanst vollhaust :wink: :wink:.
:lalala: , wenn ich nächstes mal daran denke, dann werde ich Abendessen schreiben.

Josef

G

Gast 16234

Gast
Wiederum ein Beispiel, wie sehr unsere gemeinsame Sprache uns doch trennt:)

also, nicht alles auf die Goldwaage legen

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
:lalala: , wenn ich nächstes mal daran denke, dann werde ich Abendessen schreiben.
ne, alles gut. Ich hab mich ja schon dran gewöhnt.

Wiederum ein Beispiel, wie sehr unsere gemeinsame Sprache uns doch trennt:)

also, nicht alles auf die Goldwaage legen
ja, ist ja schon regional und von Bundesland zu Bundesland schon sehr verschieden und teils recht witzig.

da fällt mir immer eine Geschichte ein die ich als damals ca. 12-14( genau weiß ich nicht mehr) jähriger Bengel erlebt habe.
Bin damals mit meinem Dad auf seiner R100RS zu Verwandten zu Besuch nach Tuttlingen ( eigentlich Wurmlingen) gefahren und dort ein paar Tage verbracht. Die schwätze ja für nen Ruhrpottler auch schon merkwürdig.
Naja jedenfalls als es gegen abend und Schlafenszeit ging fragte mich meine Tante: Willst Du morgen früh Wecken???? Ahnungslos wie ich war erwiderte ich gleich panisch: Ne nix wecken, will auschlafen !!!!
Wusste damals nicht, dass mit Wecken Brötchen ( Josef kennt sich da aus :wink:) gemeint waren.
Lachen uns heute noch schlapp, wenn das Thema mal aufkommt.

G

Gast 32829

Gast
Wusste damals nicht, dass mit Wecken Brötchen ( Josef kennt sich da aus :wink:) gemeint waren.
Lachen uns heute noch schlapp, wenn das Thema mal aufkommt.
Siehst du, und wir nennen die hier Weggli.

Das mit dem lachen kenne ich auch irgendwie, als ich ein kleiner Junge ( ~ 6 / 7 jährig) war ich in der Region Würzburg in den Freien (Urlaub :p ) . Und da wurde ich Nachmittags zum z`Vieri (Vesper ?) gefragt was ich den auf meinem Brot haben möchte, da habe ich scheinbar geantwortet: ein Brot mit nüt (nichts) drauf, was aber niemand verstand.
Und ich war ja in dem Alter war ich der Hochdeutschen Sprache noch nicht so...o ganz mächtig, das kommt auch heute noch hin und wieder zum Vorschein.

Josef, der da wieder mal hinmöchte auch wegen Wein und Bier.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Stimmt, ich bin mal in der Schweiz in einer Bäckerei nicht bedient worden, weil ich Brötchen wollte.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ein guter Kunde (auch ein guter Freund) kommt zum " einkaufen" in mein Shopping Center,
und zum einkaufen muss er durch die Treppenhausgalerie:

IMG_20201210_155654[1].jpg

...um in den Showroom zu gelangen:

IMG_20201210_155636[1].jpg

Und da Mutti heute wieder mal in die Sauna geht, da habe ich dem Kollegen angeboten zu kochen.
Dazu gibt es entweder einen GV Kalvarienberg von Oskar Hager, oder wenn er lieber möchte einen Rotwein.

Deshalb war ich eben gerade noch kurz einkaufen für das Abendessen heute:

IMG_20201210_154954[1].jpg

Spaghetti con Cozze.

Dazu gibt es entweder einen GV Kalvarienberg von Oskar Hager aus Mollands, oder wenn er lieber möchte einen Rotwein.

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Danke für die Aufnahme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Oben