Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, ja, ich weiß ... :bounce:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Endivien mit Specksauce. Ein Klassiker aus meinem Elternhaus:

Anhang anzeigen 375378Anhang anzeigen 375379Anhang anzeigen 375380Anhang anzeigen 375381

Salzkartoffeln, darauf kalter Endiviensalat und heiße 'Specksauce' (gewürfelter Schinken, sehr viele Zwiebeln, Brühe und Crème Fraiche. Sehr viel frisch gemahlener Pfeffer - wichtig!)
Hallo Benno,

ich dachte immer, das wäre der Klassiker aus dem Münsterland.....
Dicke Bohnen „Münsterländer Art“ | Rezept | Dicke bohnen, Saubohnen, Rezepte

Gruß
HG

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Dicke Bohnen mag ich nicht.

Endivien auf Kartoffelpü kennt man wohl aus dem Rheinland. Woher meine Eltern dieses Rezept hatten, weiß ich nicht.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dicke Bohnen mag ich nicht.

Endivien auf Kartoffelpü kennt man wohl aus dem Rheinland. Woher meine Eltern dieses Rezept hatten, weiß ich nicht.
Jetzt biste unten durch :D

Uli (der dicke Bohnen liebt :D)

S

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Hallo

@ mossoma,

hier ein Rezept für eine currywurstsoße von unserem örtlichen Radiosender,
der damit schwer Werbung macht
habs aber auch noch nicht getestet

Zutaten:

• 400 ml Cola
  • 350 ml Ketchup
  • 5 EL Apfelmus
  • 2 EL Currypulver
  • 2 EL Worcestersauce
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Tabasco
So gehts:

Die Cola in einen Topf geben und bei leichter Hitze köcheln lassen, bis noch etwa 1/4 Flüssigkeit übrig ist. Jetzt das Apfelmus unterrühren und den Ketchup zugeben. Nun Currypulver, Worcestersauce, Zitronensaft und Tabasco zugeben. Eventuell noch mit etwas Salz nachwürzen. Wem die Soße zu scharf ist: Einfach noch etwas Apfelmus unterrühren.

gruß stefan,
der auch gern deine Polentour liest

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke Stefan......mein Favorit ist zur Zeit diese

• 200 ml Cola
  • 500 ml Pürierte Tomaten
  • 3 EL Frisch geriebener Apfel
  • 2 TL Currypulver
  • 1 Spritzer Worcestersauce
  • 3 TL Paprikapulver
  • 1 EL Balsamico Essig
  • 1 Schalotte
  • 1 Chillischote
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kokosöl zum anbraten
Freut mich, das du mit in Polen bist

Tom der jetzt noch ein Stückchen Apfelstrudel geniesst

Zuletzt bearbeitet:
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Dann macht mal an die Currysauce noch ein wenig Kokosmilch (Fett holt noch mal mehr Geschmack hoch) ;) Die Farbe kann man mit Tomatenmark wieder ausgleichen.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Als Fett hab ich schon Kokosöl drinnen, das hab ich vergessen zu erwähnen.....

irgendwo müssen ja die Schalotten, Zwiebel, Knoblauch und das Tomatenmark angeschwitzt werden.

Tom

Ich sollte weniger saufen.....2 El Tomatenmark und 1 Knoblauchzehe habe ich auch vergessen....werde es korregieren, falls es jemand nachkocht

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Schaffell für Sitzbank

Schaffell für Sitzbank: Mahlzeit, ich habe mir für meine 1250er GS eine Sitzbank umbauen lassen, die super aussieht, bei der ich mein Steißbein überhaupt nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto - Ähnliche Themen

• Schaffell für Sitzbank

Schaffell für Sitzbank: Mahlzeit, ich habe mir für meine 1250er GS eine Sitzbank umbauen lassen, die super aussieht, bei der ich mein Steißbein überhaupt nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Oben