Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern Abend, Ziegenkäsetürmchen. Apfel, gebratenen Schinken, Ziegenkäse und Honig aufeinander schichten und ab in den Backofen: :sleep:
G

Gast 32829

Gast
Geschmorte Rindsschulter in Rotweinsauce mit cremiger Polenta und Zuckerschoten

in drei Stunden ist es soweit
Tom, ich versuch es mal:

- Karotten

- Sellerie

- Zwiebeln

- Gewürze nach Gusto

- Die Schulter scharf anbraten, Braten raus, Zwiebeln und das Gemüse anbraten, Bouillon und Gewürze dazu,
und dann ab für 3 Stunden garen

Josef, der den Barten selber ausprobieren MUSS.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Eine Flasche Barolo muss da noch rein.........Butterschmalz, Lorbeer, Pfefferkörner, Thymian, Rosmarin, Piment, Wacholderbeeren, Lauch.......Tomatenmark

Für einen so guten Koch wie du kein Hexenwerk

Den Rest habe ich genau so gemacht wie du geschrieben hast

Bilder nicht vergessen Josef

Tom der jetzt Grill den Hennsler schaut

PS: ich verwende zum aufgießen immer selber angesetzten Jus

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nach deinem Tipp habe ich wieder mal ganz nach hinten geschaut im Schnapsschrank,
und dabei noch eine Ferien Brandy ausgegraben, den ich etwas vergessen hatte:

Anhang anzeigen 295746

Der kann dem Carlos I die Stange halten.

Josef
Ich hab auch grad mal meinen "Schnapsschrank" umgegraben und entsetzt festgestellt, daß ich fast nichts mehr zu trinken im Hause habe :(.
Vor allem keinen Cardenal Mendoza Brandy mehr :(.
Nur Whisky, etwas Rum, und ganz wenig Gin :(.

Das gehört geändert (zum Glück ist morgen Montag, und die einschlägigen Händler haben wieder geöffnet :D).

Btw:
Ich bin ziemlich sicher (aber das ist Geschmackssache), daß der Metaxa dem Cardenal nicht das Wasser reichen kann, nichtmal dessen "normaler" Ausführung "Cardenal Mendoza Solera Gran Reserva".

Grüße
Uli

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... dann darf ich euch meinen jahrelangen Favoriten empfehlen...
Sehr weich... mild... je länger am Gaumen... um so mehr Nuancen...[emoji907]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 32829

Gast
Wo wir gerade bei den Getränken zum Essen sind, da darf natürlich ein guter Tawny Port nicht fehlen. Ich habe im September die Quinta da Pacheca besichtigt und später auch einen kleinen Vorrat geordert:
Kompliment Benno, eine gute Wahl ein 10 jähriger Tawny, der geht fast immer.

Josef

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
So, heute mal wieder eine echte peruanische Spezialität, Pachamanca, in der Erde gegartes Essen.
Schritt für Schritt:
Man macht ein Loch ein der Erde, füllt dieses mit Holz und lässt das ein paar Stunden brennen, darüber ein Rost mit Flusssteinen, die sich dabei schön aufheizen.
P1.jpg

Dann die Steine raus, alles schön mit Bananenblätter und Kräutern auslegen, und das Fleisch rein. Schwein zuunters, Bananenblätter als Trennung, Huhn, dann Meerschweinchen zuoberst.
P2.jpg

P3.jpg

P4.jpg

P5.jpg

P6.jpg

Jetzt alles schön mit Bananenblätter zudecken, die heißen Steine dazu und zudecken, mit Erde noch darüber und ca 2h abwarten
P7.jpg

P8.jpg

P9.jpg

Im zweiten Loch macht man das Gleiche, hier aber mit Gemüse und so. Süßkartoffel, Kartoffel, Mais (Choclo hier genannt, viel größer als in Europa) usw.
P92.jpg

P93.jpg

In der Zwischenzeit vergnügt man sich mit Häppchen und was leckerem zu trinken...
p94.jpg

P97.jpg

So, jetzt wird ausgepackt....
P95.jpg

Cuy - Meerschwein
P96.jpg

P98.jpg

P99.jpg

Hier der Choclo...
P91a.jpg

Grad schee wars mal wieder, völlig gefüllt und besoffen sind wir alle glücklich nach Hause, das war am Samstag. Zu gestern an anderer Stelle später was.
Saludos

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Oben