vessi
10 min?
10 sekunden wäre normal
via Tapa
10 sekunden wäre normal
via Tapa
In 10 Sekunden ist der Motor aber nicht auf der richtigen Temperatur.10 min?
10 sekunden wäre normal
via Tapa
ich meinte auch 10 min nach erreichen der richtigen Themperaturich geh von der richtigen temperatur aus
... 10min im leerlauf ist eher praxisfremd...
via Tapa
Heute 10.000 ‚er Inspektion bei Niederlassung München
365,79€ inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit.
Allerdings war im Preis auch Ersatzfahrzeug, Softwareupdate (aktuell noch 001_018-040), Karte für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrzeugreinigung nicht dabei.
Auf meine Frage weshalb denn bereits der Wechsel der Bremsflüssigkeit durchgeführt wurde, Fahrzeug ist ja erst 8 Monate alt,
wurde mir geantwortet: Dann brauchen Sie im Frühjahr nicht mehr kommen.
Praktischer Weise wurde durch den Wechsel auch gleich der Mangel des späten Druckpunkts der Hinteren Bremse mit behoben.
Fragt sich halt nur wie lange.
Zu dem angesprochenen Mangel der nicht funktionierende Ölstandsanzeige im TFT erhielt ich eine Anleitung wie dieser durchzuführen sei.
Und siehe da, nach exaktem Befolgen der Anleitung erschien bereits nach ca. 10 min. im Leerlauf ein ˋOK´ im Display.
Tja, Qualität hat halt ihren Preis.
(sarcasm mode off)
Das Thema hatten wir im Frühling in einem anderen Thread schon ausgiebig durchgekaut. Man könnte also auch einfach mal die Suchfunktion versuchen. Aber ich will mal nicht so sein...Würdest Du hier diese Anleitung reinsetzen? Würden sich viele darüber freuen.
Die ist in der Tat bekannt - interessant wäre es zu wissen ob "Ghostdog" vielleicht was anderes bekommen hat...Das Thema hatten wir im Frühling in einem anderen Thread schon ausgiebig durchgekaut. Man könnte also auch einfach mal die Suchfunktion versuchen. Aber ich will mal nicht so sein...
Elektronische
Ölstandskontrolle
Die elektronische Ölstandskontrolle
bewertet den
Ölstand im Motor mit OK oder
Low!
Für die elektronische Ölstandskontrolle
müssen die folgenden
Bedingungen erfüllt sein:
Motor auf Betriebstemperatur.
Motor läuft mindestens zehn
Sekunden im Leerlauf.
Seitenstütze eingeklappt.
Keine Bremse betätigt.
Motorrad steht senkrecht und
auf ebenem Untergrund.
Sind die genannten Bedingungen
nicht erfüllt, ist keine Messung
des Ölstands möglich. Es werden
Striche anstelle des Hinweises
angezeigt.
wobei ich ehrlich gesagt, nicht alles wirklich verstehe. Woher soll man als „User“ wissen ob für sein Fahrzeug jetzt Punkt „A“ oder „B“ zutrifft? Auch die Ergänzung ist nicht wirklich selbsterklärend.interessante info..!
via Tapa
hilft mir mit meinem Softwarestand 001_018-040 jetzt aber auch nicht wirklich weiter.....ob a oder b hängt von der aufgespielten software ab..
und welche drauf ist kann man ja unter information sehen...
via Tapa
Bei mir funktioniert der Link auf den Anhang nicht.
dem schließe ich mich vorgehaltlos an..........Danke für die Anleitung!
Für mich nach wie vor Schwachsinn.
Dass die Maschinen gerade stehen muss, nicht fahren darf usw...
Keine Frage.
Aber jetzt soll das Öl auch noch 85 Grad haben, nur um dann, wenn es vielleicht zu spät ist, festzustellen, dass zu wenig drin ist?
Und warum darf keine Bremse gezogen sein?
Sorry, da hat es ein Entwicklungshirni mit seinem Faible für Wenn-Dann-Oder-Auch-Nicht-Verknüpfungen übertrieben.
Rechnet der mit Nano-Litern?
Im Ölschauglas als oberste Instanz hat man auch 1cm Luft von zuwenig bis zuviel.
Die 750er und 850er haben diesen Quatsch nicht. Dafür zum Ausgleich einen völlig antiquierten Peilstab.
Mann Mann Mann....