Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Diskutiere Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.241
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen und gesichert mit einem zusätzlichen Bremsscheibenschloss und einer Abdeckplane drüber. Für gewöhnlich parkt sie auf meiner (sicheren) Terrasse, aber da ich seit 3 Wochen mein altes Fachwerkhaus streiche, blockiert ein Gerüst den schmalen Durchgang - und ich habe sie an die Strasse stellen müssen. Ländliche Gegend, mit vielen glücklichen Kühen, Eseln und Ziegen um mich rum. Bislang totales Sicherheitsgefühl.
Treppenwitz am Rande: Die Anstreicharbeiten waren gerade vollendet, und das Gerüst kommt morgen weg. Die Diebe haben also den letzten Augenblick genutzt.
Das ist jetzt meine 2. GS gleichen Typs, die geklaut wurde. Die erste verschwand im Juli 2017 binnen 5 Minuten vom Parkplatz vor dem Mediamarkt in Herzogenrath.

Ich könnte k******
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
733
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
oh man, wie ärgerlich.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
417
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ach Sch…das is ja mal ärgerlich…
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.778
Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen und gesichert mit einem zusätzlichen Bremsscheibenschloss und einer Abdeckplane drüber. Für gewöhnlich parkt sie auf meiner (sicheren) Terrasse, aber da ich seit 3 Wochen mein altes Fachwerkhaus streiche, blockiert ein Gerüst den schmalen Durchgang - und ich habe sie an die Strasse stellen müssen. Ländliche Gegend, mit vielen glücklichen Kühen, Eseln und Ziegen um mich rum. Bislang totales Sicherheitsgefühl.
Treppenwitz am Rande: Die Anstreicharbeiten waren gerade vollendet, und das Gerüst kommt morgen weg. Die Diebe haben also den letzten Augenblick genutzt.
Das ist jetzt meine 2. GS gleichen Typs, die geklaut wurde. Die erste verschwand im Juli 2017 binnen 5 Minuten vom Parkplatz vor dem Mediamarkt in Herzogenrath.

Ich könnte k******
Mein Beileid, ich hoffe du bist gut versichert.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.499
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Gerüstbauer hast du schon unter die Lupe genommen? Du streichst ausschließlich selbst?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.374
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bislang totales Sicherheitsgefühl.
Tut mir leid, dass es Dich getroffen hat. Leider gibt es organisierte Gewerbe, die mehr und intensiver Streife fahren als die lokalen Sicherheitsbehörden. Wenn Du da gespottet bist (Gaunerzinken sind mittlerweile auch digital) hast Du keine Chance mehr. Das ist sehr traurig und bezieht sich auf alle Gegenstände, die es wert sind bestimmte Risiken einzugehen. Videoüberwachung oder ein Hund mit niedrig frequentem Bellen sind nur Verstärkungen des Sicherheitsgefühls.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.241
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Mein Beileid, ich hoffe du bist gut versichert.

Josef
Ja, sogar mit Gepäck und Bekleidung. Das Topcase war aufgepfropft, gefüllt mit meinen Regenklamotten. Sogar die Plane, mit der die Kiste abgedeckt war, ist futsch. Vermutlich 4 Mann, ein Sprinter - und ab die Post.
Das eigentlich ärgerliche ist der Zeitpunkt. Die Saison ist gelaufen - am ersten sonnigen Tag des 'Sommers'. Genau wie beim letzten mal. Da ging auch die Sommertour flöten, weil die Abwicklung mit der Versicherung 3 Monate brauchte.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.241
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Die Gerüstbauer hast du schon unter die Lupe genommen? Du streichst ausschließlich selbst?
Mein Haus ist ein Doppelhaus, und ich habe zeitgleich mit meinen Nachbarn daran gearbeitet. Ich habe selbst gestrichen (3 Wochen), und meine Nachbarn haben ihren Teil von Profis streichen lassen. Dazu noch ein Dachdecker, der die Regenrinnen ausgetauscht und mengenmässig ertüchtigt hat. Es waren also 3 fremde Handwerker plus Gerüstbauer involviert. Ich glaube aber nicht an einen 'Inside Job'. In meiner Strasse wurde unlängst auch ein PKW geklaut.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.241
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Tut mir leid, dass es Dich getroffen hat. Leider gibt es organisierte Gewerbe, die mehr und intensiver Streife fahren als die lokalen Sicherheitsbehörden. Wenn Du da gespottet bist (Gaunerzinken sind mittlerweile auch digital) hast Du keine Chance mehr. Das ist sehr traurig und bezieht sich auf alle Gegenstände, die es wert sind bestimmte Risiken einzugehen. Videoüberwachung oder ein Hund mit niedrig frequentem Bellen sind nur Verstärkungen des Sicherheitsgefühls.
Klar. Als 2017 meine erste Kuh geklaut wurde hatte ich Besuch von einem Versicherungssachverständigem, der vormals bei der deutschen Polizei im Bereich KFZ-Diebstahl beschäftigt war. Seit diesem Gespräch kenne ich alle Tricks, wie 'Polenschlüssel', 'ABUS-Generalschlüssel' (frei verkäuflich im deutschen Onlinehandel), 'Brute-Force Attacke auf die Wegfahrsperre' per Tablet, Sprinter mit 4 starken Junx etc.etc. Vermutlich wurde die Kiste vorher ausgekundschaftet und dann gezielt 'abgeholt'. Zu allem Ärger war der Tank frisch gefüllt.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.778
Klar. Als 2017 meine erste Kuh geklaut wurde hatte ich Besuch von einem Versicherungssachverständigem, der vormals bei der deutschen Polizei im Bereich KFZ-Diebstahl beschäftigt war. Seit diesem Gespräch kenne ich alle Tricks, wie 'Polenschlüssel', 'ABUS-Generalschlüssel' (frei verkäuflich im deutschen Onlinehandel), 'Brute-Force Attacke auf die Wegfahrsperre' per Tablet, Sprinter mit 4 starken Junx etc.etc. Vermutlich wurde die Kiste vorher ausgekundschaftet und dann gezielt 'abgeholt'. Zu allem Ärger war der Tank frisch gefüllt.
Das tönt ganz nach einem Auftragsdiebstahl.
In der Nähe von Monbéliard wurde neulich eine T7 abgeräumt, die deutlich wertvolleren GS-en haben sie stehen gelassen.

Josef
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
394
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

mein Beileid.😒
Ist immer unschön sowas.

Das dumme daran ist, deine Adresse ist jetzt "gespeichert", d.h. die "Abholer" wissen, daß im Normalfall dort in ein paar Wochen/Monaten ein neues Fahrzeug zur Abholung bereit steht.

MfG schmio
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
288
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Das Dreiländereck um Aachen ist seit Jahren bekannt für Fahrzeugdiebstahl aller Art. Ich war auch davon betroffen, als meine K 1300 GT innerhalb weniger Minuten gestohlen wurde...
Wünsche dir viel Erfolg bei der Regulierung des Schadens!
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
392
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Sehr ärgerlich!
Ich wünsche dir eine schnelle Regelung mit der Versicherung und dann eine schöne (Rest-)Saison!
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.275
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Das ist schon ganz große :poop:
Ich hoffe für dich dass die Abwicklung des Schadens mit der Versicherung nicht 3 Monate dauert?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.807
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nach einem Schaden hat die Versicherung die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen. Da dies der 2. Diebstahl ist, rechne mit einer Kündigung deiner Versicherung. Mit 2 teuren Vorschäden wird es danach schwierig, eine neue Versicherung zu bekommen. Entweder gibt es Versicherungsschutz nur im Rahmen der Haftpflicht oder es wird sauteuer.

CU
Jonni
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.241
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Nach einem Schaden hat die Versicherung die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen. Da dies der 2. Diebstahl ist, rechne mit einer Kündigung deiner Versicherung. Mit 2 teuren Vorschäden wird es danach schwierig, eine neue Versicherung zu bekommen. Entweder gibt es Versicherungsschutz nur im Rahmen der Haftpflicht oder es wird sauteuer.

CU
Jonni
Ja, dieses Risiko besteht. Ich habe aber nach dem ersten Diebstahl die Versicherung gewechselt, wegen sehr schleppender Abwicklung. Vermutlich sind die Versicherungen aber irgendwie organisiert, um Schäden übergreifend zu melden. Möglich ist auch eine Verpflichtung zur Alarmanlage - was mir gar nicht gefallen würde. Meine alte K1100 hatte eine, und die ging nicht nur gerne mitten in der Nacht los (wenn z.B. eine Katze auf die Kiste sprang), oder sie rüsselte die Batterie leer.
Der Ersatz wird sicher keine GS mehr werden. Mir reichen die Erfahrungen mit dem global meistgeklauten Motorrad. Zudem erscheinen mir die aktuellen Preise mehr als obszön, und einen Hersteller, der einen kostenpflichtigen Tausch der Kardanwelle nach 60.000 km dem Kunden zumutet, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
 
M

marTTy

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
56
Mein Beileid und hoffentlich dieses Mal eine zügige Regulierung durch die Versicherung!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.459
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mein Beileid!! Tja, die Zeiten haben sich geändert, mehr kann man ja dazu hier nicht mehr schreiben.
 
Thema:

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

    Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Biete Bekleidung Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

    Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Der Winter kommt, ab in den Sommer

    Der Winter kommt, ab in den Sommer: Hallo in die Runde, long time no see oder so ;-) Nachdem ich mir im Sommer die GS ADV zugelegt habe und direkt runter nach Griechenland...
  • Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren

    Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren: Hallo zusammen, ich habe hier eine "alte" Lederkombi liegen; mir ist jetzt der Gedanke gekommen, diese Kombi "hochsommerfähig" zu machen. Kann...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10

    Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10: Hallo und guten Tag, ich habe gelesen, dass im Sommer nun wohl doch E10 eingeführt werden soll. (10%ige Ethanol-Beimischung) Hat schon jemand...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

    Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Biete Bekleidung Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

    Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Der Winter kommt, ab in den Sommer

    Der Winter kommt, ab in den Sommer: Hallo in die Runde, long time no see oder so ;-) Nachdem ich mir im Sommer die GS ADV zugelegt habe und direkt runter nach Griechenland...
  • Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren

    Der Sommer kommt bestimmt - Leder perforieren: Hallo zusammen, ich habe hier eine "alte" Lederkombi liegen; mir ist jetzt der Gedanke gekommen, diese Kombi "hochsommerfähig" zu machen. Kann...
  • Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10

    Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10: Hallo und guten Tag, ich habe gelesen, dass im Sommer nun wohl doch E10 eingeführt werden soll. (10%ige Ethanol-Beimischung) Hat schon jemand...
  • Oben