R
Reincarnator
Das ist ja die Aussage von Schätzing selbst. Wörtlich: "Es pilchert mehr, als es schwärmt"Ich fand das Buch echt gut. Den Film habe ich mir nicht angeschaut weil ich mir dachte, daß es fast unmöglich ist, dieses Buch zu verfilmen.
Als ich dann vor Ausstrahlung gelesen habe, daß es in dem Film scheinbar mehr pilchert als schwärmt, war für mich fertig.
Gruß HG
Die Frage, was "wohl der Autor zu der Verfilmung sagt", erstaunt mich auch. Schließlich wurde das in allen möglichen Medien, denen man sich kaum entziehen kann, breitgetreten.
Die Eingabe "frank schätzing zu der schwarm serie" generiert binnen 0,55 sec 1,17 Mio Einträge bei google.
Das Buch habe ich vor über einem Jahrzehnt mal gelesen, habe kaum noch detaillierte Erinnerungen, Schätzing selbst hat eine interessante Vita, die Doku "Frank Schätzing -Mein Schwarm" habe ich gesehen.
Die Serie habe ich aufgezeichnet, aber noch keine einzige Folge gesehen. Für sowas habe ich gar keine Zeit.
Nach dem Erfolg von "Der Schwarm" haben sich noch ein paar Autoren aufgemacht, das Thema unterseeischer Phänomene böser Kalmare und menschenfressender Anglerfische zu beackern.
Was dabei herauskam, z.B. "Der Rote" von Bernhard Kegel (2007) oder "Der Schlund" von Cord Hagen (2007) ist leider nicht so spannend wie das Buch von Schätzing und ein wenig zuviel Fiktion.
Zuletzt bearbeitet: