G
Gast 32829
Gast
Züri und der See werden immer wieder überbewertet.Geiler Kahn, leider ist der Zürisee zu klein, ansonsten würde so etwas kaufen .
Duck und weg.
Josef
Züri und der See werden immer wieder überbewertet.Geiler Kahn, leider ist der Zürisee zu klein, ansonsten würde so etwas kaufen .
Ciao CapriEdit: Ich will eine Yacht mit Swimmingpool
Danke,Ich glaube, du hast den Verbrauch etwas zu großzügig berechnet (das hat mir keine Ruhe gelassen). Das Fassungsvermögen an Sprit beträgt 284.500 Liter (sagt das Schiffsregister), da müsste er 2 x nachtanken. Mit einer Füllung kommt er 5.500 sm bei 14 kn (70% von Vmax). Von Gibraltar in die Karibik sind’s rd. 7.200km, 5.500sm sind rd. 10.200km. Also verbraucht er „nur“ rd 28 Liter (aufgerundet) auf den Km Bei Vollgas wird er sicher 50% mehr brauchen.
In der Regel fahren die Eigner solcher Yachten ja nicht über z.B. den Atlantik, das macht das Fuss Volk für sie,Danke,
endlich mal jemand, der in einem technikorientierten Forum auch mal darüber spricht.
Ich persönlich finde den Kahn aber etwas untermotorisiert. 20 Tage von Gibraltar in die Karibik; damit gewinnt man nicht grade das Blaue Band. Kein Wunder, mit 20 Knoten Höchstgeschwindigkeit kommt die auch keinem Luxusliner hinterher.
Nach neiner zwar mäßigen maritimen Erfahrungen liegen zwischen Reisegeschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit ein deutlich höherer Mehrverbrauch als 50% wahrscheinlich näher an 100%, eben genau wie bei einer GS ;-).
Gruß Thomas
GLÜCK muss man noch haben, die Leute auf der Titanic waren gesund.aber am wichtigsten : wir sind gesund,unsere Kinder sind gesund und stehen auf eigenen Beinen...
Also ich will mich mal nicht beklagen !
Reisen statt Rasen!20 kn ist wirklich nicht viel.
Das haben wir 1980 mit der Gorch Fock auf der Rückreise von Boston auch fast erreicht.
Ich meine das Stundenmittel war 17 kn.
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass hier Neid aufkommt. Er ist 85, hat noch ein paar Jahre, die er genießen möge. Seine Frau ist gerade 2 Jahre jünger. Das macht ihn sympathisch, dass er sich keine junge Dummsi angelacht hat (siehe Flick, Glock, Horten etc. etc.).Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Der Mann verdient gut. Er kann sich das leisten und er hat Spaß daran. Dann ist doch alles gut. Was soll's?
Es muss sich hier niemand für irgendwas rechtfertigen.
Smalltalk vielleicht ...Und um was geht es hier dann? D
GE 4/6!Ciao Capri
Ein Schiff mit Swimmingpool auf dem Landwasser, mal was neues.
PS: fährt sie schon bald die G 4/5 ?
Josef
Das hat schon mal einer geschrieben, auf den Trick falle ich nicht mehr rein, sonst sähe das Boot anders aus.Gib mir mal bitte deine Kontonummer...