Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Abstützung ist der Paralever.
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Abstützung ist der Paralever.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für 7-8 wäre so ein Gerät sicher für einige in der engeren Auswhl, die Preise liegen ja eher beim doppelten ( für teilweise sehr ordentlich gebraucht).

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Oder war einfach viel zu teuer, dafür das weniger dran war.
Auf andere Weise wird sich kaum spürbar Masse verringern lassen, oder? Edelste Materialien (viel Carbon/Magnesium) würden andernfalls den Preis in astronomische Höhen treiben. Sie wird ggf. MulitV4-Gewicht erreichen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der HP2 Enduro so viel mehr "teurer" Kram verbaut war, als an einer regulären GS.
Mehr gekostet hat sie trotzdem.
Ich würde mal auf künstliche Verknappung für ein Prestigeobjekt tippen.

Franz Gans

Franz Gans

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der HP2 Enduro so viel mehr "teurer" Kram verbaut war, als an einer regulären GS.
Das ist aber eher Dein Problem mit der mangelnden Vorstellungskraft. Es führt zwar jetzt recht weit vom eigentlichen Thema weg, jedoch zähle ich (deswegen) nur mal so aus dem Handgelenk Abweichungen von z. B. der R1200GS auf:
Rahmen, Gabel, Luftfederbein, Schwinge, Gelenkwelle, Motor, Auspuff, Räder (mindestens teilweise). Vom schmückenden Drumherum nicht zu reden.

In Verbindung mit der geringen gebauten Stückzahl ergibt sich zunmindest ansatzweise abseits Deiner Vermutung eine Erklärung für den höheren Preis. Natürlich keine vollständige, denn man will bei BMW Motorrad natürlich auch gerne den "Rahm" für sich abschöpfen und selber anstatt der Kunden reich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Vielleicht ist es aber auch DEIN Problem, mit mangelndem Verständnis.

Du zählst die Abweichungen auf, während WE von teurem Mehrkram schreibt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eher teurer Wenigerkram (teurer weil Kleinserie).

Franz Gans

Franz Gans

Mehr gekostet hat sie trotzdem.
Ich würde mal auf künstliche Verknappung für ein Prestigeobjekt tippen.
Das obige Zitat hast Du auf folgende Weise interpretiert und dabei die Kleinigkeit ... mehr ... als ... an einer GS "übersehen".
Vielleicht ist es aber auch DEIN Problem, mit mangelndem Verständnis.

Du zählst die Abweichungen auf, während WE von teurem Mehrkram schreibt.
Lies es Dir also ruhig noch einmal in aller Ruhe durch und prüfe dabei ruhig auch Dein Textverständnis.

Aber für mich endgültig EOOT.

G

Gast29174

Und somit erinnere ich daran ,dass die Glaskugel zuerst die 1300er versucht abzubilden :playfull:

Bleibt bitte daher bei diesem Thema.

Danke

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Das Thema gibt auf absehbare Zeit leider nix mehr her….Wenn sich BMw mit der sehr späten Markteinführung 23/24 mal nicht gehörig verzockt!

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • 1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe: Hallo ! Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich habe meine GSA 1300 schon bestellt, und habe mittlerweile einen Gutschein vom Händler...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Oben