Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es mag sein, das die M1300GS der letzte "komplett neu" konstruierte Verbrenner seiner Linie ist - was solls. Wenn die Optik passt, kauf ich mir...
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 04/25
Es mag sein, das die M1300GS der letzte "komplett neu" konstruierte Verbrenner seiner Linie ist - was solls. Wenn die Optik passt, kauf ich mir das Teil, und fahre freudig damit bis zu meinem Tode rum.
Wenn hier wirklich jemand glaubt, das Elektrozeugs ist die Lösung unserer Klimaprobleme, na dann gute Nacht. Der Batterieschmarn führt geradewegs in die Recyclinghölle mit einer guten Möglichkeit auf eine totale Öko Katastrophe.
Hauptsache die LKW aus dem östlichen Bereich Europas dürfen weiter dicke schwarze Russwolken in die Umwelt pusten - und das nicht zu knapp.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das stimmt doch gar nicht. Die werden wohl kaum am 1.1.2036 alle existierenden Verbrenner verbieten.

OK, es könnte sein, dass dann in D keine mehr verkauft werden dürfen......

Dann gibt es aber andere Länder in die man fliehen könnte, wenn hier eh alles nach Plan runtergewirtschaftet ist.
Und wo bekommst Du dann den Sprit her?
Wie zu Anfang des letzten Jahrhunderts aus der Apotheke?
Macht Euch nichts vor, das Thema Verbrenner ist gelaufen und kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen steckt da noch einen Cent an Entwicklung rein.
Ich mag das zwar auch nicht, aber so isses!

Gruß,
maxquer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
“smilingalbert: Was daran seltsam ist: Triumph hat sogar eine „GS“ mit Kardan im Portfolio und sogar die will kaum einer; wobei das ja am häufigsten als Argument angeführt wird: „Würde schon wechseln, leider bieten Mitbewerber keinen Kardan…“

Probe fahren: die große Tiger fährt sich wie eine Hondo Bold dˋOr auf Stelzen, da reisst es der Kardan nicht mehr raus.
Da gebe ich Dir recht, aber das trifft eher auf die alte 1200 Tiger zu. Die fährt sich wie ein LKW, hatte ich mehrmals Probe gefahren.
Aber die neue Tiger 1200 Gt Pro ist schon sehr gut. Ich war im August mit meinem Kumpel in den Alpen unterwegs, der hatte die Triumph als Leihmotorrad und war super zufrieden. Fahrwerk, Motorleistung, Handling und vor allem die Schaltung mit Quickshifter war top.
Wir hatten jedenfalls auf unseren Touren richtig Spaß.

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zur Not. Für meine 10 Liter Bedarf pro Monat sollte das egal sein, die würde ich schon ranschaffen. Da hätten andere Bereiche viel grössere Probleme.

Wäre meine Renteneintrittszeit. Heute verbringen die Rentner die Zeit ja gerne im Süden. Wenn man den Klima-Propheten Glauben schenken mag, ist es dann selbst hier zu heiss.
Vllt. bietet sich dann Russland (nach einigen umfassenden Reformen !!!) als Auswanderungsland an? Dort wird es noch lange Energie zum Heizen und für die Mobilität geben.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Um mal wieder (einigermaßen, oder auch nicht so richtig :schulterzucken: ) zum Thema zurück zu kommen:

Damit die Spekulationen hier langsam mal zum Ende kommen :tongue:, habe ich eine künstliche Intelligenz die aus Texteingabe Bilder generiert, gefragt wie sie sich die R1300GS bzw. M1300GS vorstellt.

Die Varianten unterscheiden sich immer ein wenig.
Viel Spaß. :wink:

Download (2).png

Download (1).png

Download (4).png

Download (6).png

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ich wette, irgendwo dazwischen wird sie reinpassen!

die vorletzte sieht aus wie die neue Buell. so ein bulliger Unimog Auftritt würde mir sogar gefallen.
Denke sie wird aber doch "schnittiger" werden.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Macht Euch nichts vor, das Thema Verbrenner ist gelaufen und kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen steckt da noch einen Cent an Entwicklung rein.

Gruß,
maxquer
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Um mal wieder (einigermaßen, oder auch nicht so richtig :schulterzucken: ) zum Thema zurück zu kommen:

Damit die Spekulationen hier langsam mal zum Ende kommen :tongue:, habe ich eine künstliche Intelligenz die aus Texteingabe Bilder generiert, gefragt wie sie sich die R1300GS bzw. M1300GS vorstellt.

Die Varianten unterscheiden sich immer ein wenig.
Viel Spaß. :wink:

Anhang anzeigen 534112

Anhang anzeigen 534113

Anhang anzeigen 534114

Anhang anzeigen 534115
Was man nicht alles machen kann, stark.

Im Ergebnis aber meine persönliche Meinung:
Bei manchen Bildern fehlt der Kotztütenhalter.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Vattern wäre auf jeden Fall stolz auf de Jung!!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Kein Verbot aber ganz sicher ein schleichendes ENDE
... und das sichere ENDE kommt dann wenn aufgrund der Elektro-Mobilität die dB Zahlen kräftig nach unten gehen

Das ist dann das sichere AUS

Motorrad

Die Treibhausemissionen von Motorrädern sind derzeit nicht direkt reglementiert und wohl auch nicht Gegenstand aktueller Pläne der EU. Trotzdem: Vor dem Hintergrund immer schärfer werdender Schadstoff – und Lärmrestriktionen für Pkw und Motorrad ist der Schritt von Herstellern in eine Antriebstechnik, die keine Schadstoffe emittiert und in Sachen Lärm unauffälliger ist, sehr nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Jetzt geht es Schlag auf Schlag

Verbrennerverbot ohne Ausnahme

Die Briten planen ab 2035 ein Neuzulassungsverbot von motorisierten Zweirädern, die Schadstoffe emittieren, sprich irgendetwas verbrennen.

Großbritanniens Regierung plant, dass ab 2035 neu zugelassene, also neue Modelle, emissionsfrei sein müssen. Es darf nichts im Motor verbrannt werden, auch keine synthetischen Kraftstoffe aus Wasserstoff und Kohlendioxid oder Bio-Kraftstoffe. Die wären zwar CO₂-neutral, Schadstoffe mit Kohlenmonoxid oder Dioxide werden trotzdem ausgestoßen, und das ist für Großbritannien derzeit keine Option.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
1667031124519.png

...nicht schlecht - da hat die KI sogar den Karl Dall Blick wieder aufgenommen - richtig schön Retro ;) :bounce:

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE

Gruß,
maxquer

Du glaubst also tatsächlich, die Bevölkerung in Portugal, Spanien, Griechenland, Italien, im Balkan, Südamerika, Asien und Afrika alle in 15 Jahren E-Autos fahren und kaufen werden? Das ist mit Verlaub gesagt Nonsens. Nur unsere Automobilfabriken werden dann dort stehen, inkl. R&D und Zulieferindustrie und inkl. der Arbeitsplätze und Steuereinnahmen. Und wir haben hier dann Bullerbü.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Das steigert die Verkaufszahlen der V-Strom 1050 deutlich

Allein die Zurschaustellung des Stahlgerippes ... ist ja furchtbar

Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das steigert die Verkaufszahlen der V-Strom 1050 deutlich

Allein die Zurschaustellung des Stahlgerippes ... ist ja furchtbar
Genau, die Konkurrenz schickt / überlässt die schlechten Designer BMW und den Rest erledigt der Markt.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Abwarten. Noch nie wurde eine "Vorab" Entscheidung von Politikern so heiß gegessen, wie sie gekocht wurde.
Zwischendurch sind noch etliche Wahlen :zwinkern:
Stimmt wohl, und mit vielleicht noch mehr "Grün" wird es sicherlich auch deutlich früher so weit sein... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Windschild klar ACC R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser

R 1300 GS Cockpitverkleidung / Windabweiser: Hallo, ich verkaufe diese laut BMW genannte Cockpitverkleidung. Waren ca. 200 km auf meiner R 1300 GS Triple Black drauf. Festpreis 37 Euro inkl...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Erledigt Handschutzerweiterung R 1300 GS

Handschutzerweiterung R 1300 GS: Hallo , ich verkaufe diese grauen Handschutzerweiterungen von meiner R 1300 GS Triple Black. Die kleinen Schrauben sind auch dabei, siehe Bild...
  • Erledigt Windschild klar ACC R 1300 GS

Windschild klar ACC R 1300 GS: Hallo, ich biete mein Windschild klar für ACC an. Hatte ich max. 200 km auf meine R 1300 GS montiert, also Neuwertig. Artikelnr. : 46631541519...
  • Oben