Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wozu braucht man das? Ich fahr damit. Sicherheits-Adiletten mit Stahlkappe. 😂
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Macht ja nix, meine Markierung bezog sich auch nicht auf den fehlenden Buchstaben, da ist sich das Netz ja scheinbar nicht einig.
Ausserdem wird dieses ewige Fheler korrigieren auch irgendwann langweilig.
:-) :-) :-)
1720189455681.png

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Mir ist am Nachmittag eingefallen, dass ich ja noch ein Hochpräzisions-GPS am Handgelenk habe. Ich bin also noch einmal auf besagten Parkplatz gefahren. Ganz eindeutig eine 8. 😂
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass Motorrad fahren eine Garmin-genehmigte sportliche Aktivität ist. Ich habe diese jetzt auf meiner Uhr ganz oben auf die Liste verfrachtet und werde jetzt zur sportlichen Maschine

1720189880089.png


1720190151054.png


1720190256441.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
So fährt er meistens :biggrin:
Letztes Mal als ich seine Maschine gesehen habe, war hinten eine Kartonschachtel drauf. Man muss aber sagen, dass das eine 1250er mit reichlich Kilometer war und der Fortschritt scheint halt auch vor Bonsai nicht Halt zu machen. ;-)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Letztes Mal als ich seine Maschine gesehen habe, war hinten eine Kartonschachtel drauf. Man muss aber sagen, dass das eine 1250er mit reichlich Kilometer war und der Fortschritt scheint halt auch vor Bonsai nicht Halt zu machen. ;-)
Wenn ich mich richtig erinnere hatte sein Gepäck bei den Pflaumenbaumparties eine andere Farbe . Er wird doch nicht niederländische Wurzeln haben ? :giggle:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.040
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
So, heute ist eine kleine Überraschung für mein Schatzi angekommen.

Kurz die Geschichte dazu....

Am 25.06.24 sind wir auf der Rückfahrt von Wilhelmshaven durch Leer gefahren (als uns die ca. 30 Wiesmann entgegen kamen).
Wir haben dann, wie schonmal, am Haus des Handwerks gegenüber dem alten Hafen das Moped geparkt und am Schuhcafé desenrasco ( sehr interessantes Konzept, handgefertigte Schuhe und Cafe) nen lecker Kaffee getrunken.
Als wir uns wieder auf den Weg machen wollten und zum Moped rüber gingen, sahen wir eine kleine Goldschmiede im Haus des Handwerks.
Schatzi ist diesbezüglich etwas vorbelastet, da ihre Ex-Schwiegereltern, für die sie immer noch wie eine Tochter ist, Goldschmiede und Uhrmacherhandwerk in Köln betrieben haben.
Also haben wir uns die Schaufenster angeschaut, die Goldschmiedin winkte noch von innen heraus uns zu.

Da sah sie kleine silberne Ohrstecker in Form von Walen.
Die gefielen ihr, auch im Nachhinein noch.:redface:
Wir sind dann aber ohne zu kaufen gefahren.
Am 26.06.24, also Tags darauf war unser Jahrestag. Wir machen da normalerweise keine große Sache draus.

Wieder zu Hause, habe ich dann die Goldschmiedin angemailt, ob ich die Ohrstecker noch über diesen Weg erwerben könnte.
Kurze Zeit später......"kein Problem.....usw.
Also hat sie sie losgeschickt und heute kamen sie an.

1720194705343.png
1720194754709.png

1720194807580.png
1720194839147.png

1720194888278.png

Das ganze noch mit einer sehr netten handgeschriebenen Karte mit netten Worten und Grüßen.

Schatzi hat sich sehr gefreut.......:wavespin::spin::dance:

Himmlischer Schmuck - Edles Handwerk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn du es nicht schön findest, bedeutet das, dass es sich um die konsequente Weiterentwicklung des Konzeptes der GSA handelt. ;-)
Nein das stimmt so nicht . Die R1200GS LC ADV finde ich total ok nur graziler ist dir normale LC .

Die LC finde ich schöner als den optischen Modellwechsel mit dem anderen Schnabel und dem anderen Seitenteilen, die auch die R1250GS hat und das betrifft sowohl die R1250GS als auch die R1250GSADV.

Die 1300er GS finde ich auch ok .( Meine ist immer noch schöner :biggrin: ) aber es gab schon eine schwarze 1300er die fand auch ich schöner als die anderen 1300er.

Die 1300er ADV setzt dem ganzen jetzt aber noch den Gipfel auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich davor stehe mir das Adjektiv " schön " über die Lippen kommt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und Fernreisetauglich..!? Riesen Monster..!
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben