Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Werbeartikel - Polizei Kanton Solothurn - Kanton Solothurn :-) :-)
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.096
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Das kommt aber aus der Zeit, als ich Ausbilder und Wachhabender war.
Und wehe Du sagst jetzt was zu vor oder hinter dem Zaun.
:-) :-) :-)
Neee, aber da fällt mir was ein.

Wir waren ja als Flugabwehrraketeneinheit prinzipiell nicht der Bundeswehr sondern direkt der Nato unterstellt. Daher mussten wir in unregelmäßigen Abständen auch Überprüfungen eben dieser über uns ergehen lassen. 20 Minuten-Status usw. , führt jetzt zu weit.
Da kam es dann schon mal vor, dass mitten in der Nacht ein Team der Nato vor der Stellung auftauchte und um sofortigen Einlass "bat".
Also niGS mit erst alle wachtrommeln etc..
Wurde natürlich trotzdem gemacht.
So stand mal ein schwarzer Major oder was auch immer vorm Tor.
Naja, was sieht man von dem schon groß?????
Die Meldung vom Wachhabenden an unseren Oberleutnant hörte sich dann so an:
Herr Oberleutnant, ich melde, da steht ein fliegendes Gebiss vorm Tor.....:smiley-laughing:
Werde ich nie vergessen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.096
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Prahlen will ich ja nicht aber diesmal hatte ich zwei Erlebnisse mit je 2 Fahrern :biggrin:

Die ersten beiden ( auch GS ) Fahrer traf ich im Hotel im Vercors . Nur kurz gesprochen über das morgige Wetter und die nächste Tour.

In meinem letzten Hotel in Novel stehe ich auf dem Balkon und zwei GS Fahrer fahren am Hotel vorbei - komisch das Bergdörfchen ist eine Sackgasse wo wollen die denn hin ? Nach einiger Zeit kommt ein Auto mit Hänger und zwei GS den Weg zurück und parkt rückwärts ein. Komisch denke ich noch schon wieder die gleichen Kennzeichen und wer steigt aus? Die Fahrer vom Vercor.

Der eine fragt mich ganz irritiert wie ich in das Hotel komme und ob er das Hotel erwähnt hätte :giggle: . Ich daraufhin .nein das ist mein dritter Aufenthalt dort und mein Lieblingshotel.

Ich bin dann runter zum quatschen und es stellte sich heraus, dass die beiden es genauso wie ich gemacht hatten und Start und Ende in diesem Hotel war. Einzig negativ der eine Fahrer hatte den gleichen Dialekt wie mein Lieblingsnachbar :eekek:

Die 2 anderen Fahrer habe ich bei der Verdonschlucht im Hotel kennengelernt. Als ich zu meinem Motorrad ging standen die neben ihren Motorrädern . Der eine war mit dem Motorrad umgefallen und wir kamen ins Gespräch bzw wir haben zu dritt versucht die Verkleidung wieder hinzubekommen. Mit Spaltmass hat das ganze nigs zu tun . Das ist bei einer VStrom eine Friemelei ohne Ende.

Da ich Adressen von Gebrauchteilehändlern ja kenne tauschten wir dir Handynummern aus. Es stellte sich heraus, dass wir eigentlich die gleichen Etappen hatten .

Ich fuhr am nächsten Tag nach Barcelonette. Sie folgten einen Tag drauf und kamen im gleichen Hotel unter so dass wir schön zusammen zu Abend gegessen haben.

Zwei Tage später fuhr ich nach Landry. Sie hatten ein Hotel einen Ort weiter. Da ich am nächsten Morgen dort tanken musste bin ich bei deren Hotel auch noch kurz vorbei ( das hatte ihnen bisher am besten gefallen und werde ich nächstes Mal dann buchen und ausprobieren)
Tja noch kurz Hallo gesagt und jeder ist zum nächsten Hotel gefahren.

Gerade die zweite Bekanntschaft war echt nett, hat mich gefreut und der Abend war lustig und lustig war es auch, dass das immer so gepasst hat mit den Etappen .
Also 2x Sanne, 2 Kerle und der Bär????:wink::daumen-hoch:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.110
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da kam es dann schon mal vor, dass mitten in der Nacht ein Team der Nato vor der Stellung auftauchte und um sofortigen Einlass "bat".
Die haben vor dem Tor gehalten, mit eingeschalteter Beleuchtung der Fzg.e (trotz Baader-Meinhoff und absoluter Verdunkelung). Das Simulatorteam hatte Schlüssel zum Tor der Stellung und hat sich selbst eingelassen, mit Fzg.n ohne Licht. Der arme Kerle im Wachhäuschen ist wohl erst durch Geräusch des Tores und Motorgeräusche "wach" geworden und hat hinterher geschossen. Anschließend waren alle wach, wir hatten Festbeleuchtung auf dem Gelände;), und es war das letzte Mal, daß sich das Simulatorteam "reingeschlichen" hat :).

Uli
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Meine Liebste hatte mal erzählt das ich in Sardinien bei Giuliano auf dem Campingplatz so laut geschnarcht habe nachts, das der ganze Holzbungalow, Boden ,Wände und das Bett vibriert hätten sodaß an Schlaf nicht zu denken war.
Seit ich mit "TopGun"-Ausrüstung schlafe gehöre ich zu den Lautlosen.....(und werde vermutlich ein paar Jahre länger leben....)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja......das kam bei mir noch dazu..........700 Atemstillstände im Schlaflabor in einer Nacht, Blutsauerstoff teilweise unter 85 %..........jede Nacht das Risiko eines Schlaganfalls.....
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.278
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Atemstillstände im Schlaflabor
Die Sorge hatte meine Frau bei mir auch mal, aber nach Überprüfung im Schlaflabor wurde Entwarnung gegeben. Mag sein, dass das damals bei mir am beruflichen Stress und dem damaligen Gewicht lag.
Mittlerweile ist das zum Glück schon lange weg und zwischendrin auch nicht aufgetaucht.
:-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.110
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Um die Suite haben sie mich beneidet.:giggle: Besonders der eine denn der andere scheint ein Schnarcher zu sein :biggrin: und sie haben nur noch ein Doppelzimmer bekommen
So einen üblen Schnarcher hatten wir 2005 bei der Australientour dabei. Beim Zeltaufbau bekam Freund Friedhelm jeden Abend eindeutige Anweisungen, wo er sein Zelt aufzustellen hatte ;). "Wir hier, Du da drüben ... jaaaa, noch ein Stück weiter ... jaaa, jetzt könnte es reichen .... ;). An manchen Stellen war leider nicht genügend Platz, um ausreichend Abstand zu wahren, Devil's Marbels z. B. :( ;).

Uli
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
So einen üblen Schnarcher hatten wir 2005 bei der Australientour dabei. Beim Zeltaufbau bekam Freund Friedhelm jeden Abend eindeutige Anweisungen, wo er sein Zelt aufzustellen hatte ;). "Wir hier, Du da drüben ... jaaaa, noch ein Stück weiter ... jaaa, jetzt könnte es reichen .... ;). An manchen Stellen war leider nicht genügend Platz, um ausreichend Abstand zu wahren, Devil's Marbels z. B. :( ;).

Uli
Ihr habt einfach nicht grossräumig genug gedacht. 😂
1718036510388.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.332
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Jetzt habe ich ja wirklich schon lange genug also seit 2013 eine LC und man lernt nie aus.

Normalerweise habe ich ja kein Problem mit dem Aufbocken. Vorhin will ich sie aufbocken und es geht anders - irgendwie schwerer als sonst. Weil es so komisch ist brauche ich drei Anläufe :confused:. Mmmmmmh was ist denn jetzt los - sind deine Beine durch die Gartenarbeit wie Gummi ?


Wieder in die Wohnung und auf einmal fällt mir ein. Mensch sie ist ja noch auf Fahrer mit Koffer eingestellt . Ob es wohl daran liegt ?
Also wieder hoch und umgestellt auf nur Fahrer und siehe da es geht wieder ganz normal. Was das bisschen ausgemacht hat.:biggrin:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben