Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .....war früher mal ein Spott-Name für die Polizei......Schnittlauch.......außen grün und innen hohl........jetzt sind die ja...
G

Gast 11529

Gast
.....war früher mal ein Spott-Name für die Polizei......Schnittlauch.......außen grün und innen hohl........jetzt sind die ja Dunkelblau-Silber........kenne ich aber kein Kraut das darauf passt..... :grin:

_viajero

_viajero

Themenstarter
Modell
R1150 GS
.....war früher mal ein Spott-Name für die Polizei......Schnittlauch.......außen grün und innen hohl........jetzt sind die ja Dunkelblau-Silber........kenne ich aber kein Kraut das darauf passt..... :grin:
Könnte eine Distel sein. :rolleyes: Zumindest äußerlich.
Die provzierende Eigenschaft fehlt halt.
Bin ja auch kein Botaniker.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
So, seit 19:00 Uhr steht das Moped wieder in der Garage. Schöne Tour von LEV ( noch bevor die Horden durchdrehten, obwohl an der Bushaltestelle gegenüber brannten schon um 13:00 Uhr die ersten Bengalos) durchs Bergische, Sauerland ( die Sorpe kurz gestreift) und weiter nach Rüthen die Rasten abholen.
Verabredet war ca. 17:30 Uhr, um 17:25Uhr stand ich in Rüthen vor der Haustür. Lässt sich ja über Land nicht so genau timen. Aber ......Chakka.........hat geklappt.
Total nettes Paar die beiden. Als ob wir und ewig kennen. Er hatte die GS schon gehört, kam raus, begrüsste mich herzlich. Haben eine alte Scheune zum Wohnhaus umgebaut, klasse.
Also rein in die gute Stube. In der Küche seine Frau. Er so, der Thomas ist da (ja, lange nicht gesehen :giggle: :giggle:) . Sie kam gleich freudig an und begrüsste mich "biste gut durchgekommen, alles gut?".
Einfach nur herzlich.
Dann in einem etwas höher gelegenen Raum sehe ich nen Teil eines Mopedschutzbleches und Rücklicht.
"Ui, was haste da denn??"" Ne Victoria KR25 .........GOIL.
In der Garage dann die nagelneue Urban GS in weiss (noch in der Einfahrphase) und unter ner Plane müsste nen Triumph oder ähnliches Cabrio gewesen sein.
Sie kam dann und fragte ob ich nicht doch ne kleine Stärkung wolle, Käffken und Stück Kuchen oder so.
Wir haben das auf ein anderes Mal verschoben. Dann Kaffe, Kuche und ne Runde fahren.
Alles in allem, war allein schon die Herzlichkeit der beiden den Umweg heute wert. :daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:

die Rasten habe ich natürlich auch nicht vergessen.
1713122509025.jpeg

bis auf minimale Gebrauchspuren quasi neuwertig und das zu nem 1/3 des Neupreises, CHECK. :daumen-hoch:
Und einmal Raps von unterwegs.
1713122646560.jpeg

1713122687375.jpeg

Ein guter Tag neigt sich dem Ende zu.........alles richtig gemacht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Licht muss an bleiben . Ich will ja sehen was es ist :biggrin:

G

Gast29174

Ich hoffe das ist nicht nötig . Wenn es ne Ratte ist muss ich eh ne größere Falle kaufen .

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben