Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich blicks nicht?
G

Gast 23088

Gast
Es kommt nur die 36 doppelt vor (1 6 6 und 2 2 9), nur deshalb brauchte der Prof. eine Zusatzinfo. Einen Ältesten gibt es (wenn man meinen Einwand von oben vernachlässigt) nur bei 2 2 9

FREISPIEL (oder Nobbe, der war am nächsten dran...)

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich blicke es auch nicht.
Habe recherchiert und lief bei o.g. Tabelle ins Leere.
Es kann jede der Hausnummern sein, die wir ja nicht kennen.
Der Bub, welcher Schreiner werden will, kann doch 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5 Jahre alt sein.
Oder wie oder was?

G

Gast 23088

Gast
Die stehen vor Nr 36, weil nur dort gibt es zwei Möglichkeiten und der Prof braucht eine Zusatzinfo, alle anderen Hausnummern sind eindeutig - dass eine Zusatzinfo benötigt wird, war also der erste Hinweis.

Und Ältester Sohn deutet dann eben auf 2 2 9 (statt 1 6 6, wo es zwei älteste gibt...)

gshogi

gshogi

Modell
Ich blicke es auch nicht.
Habe recherchiert und lief bei o.g. Tabelle ins Leere.
Es kann jede der Hausnummern sein, die wir ja nicht kennen.
Der Bub, welcher Schreiner werden will, kann doch 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5 Jahre alt sein.
Oder wie oder was?
O.k. - jetzt verstanden.
Nur bei 36 gibt es den Ältesten - und mit 6 weiss man das auch nicht so genau, zumal es zwei 6-jährige gibt.

G

Gast 23088

Gast
Nur bei 36 gibt es den Ältesten - und mit 6 weiss man das auch nicht so genau, zumal es zwei 6-jährige gibt.
Nein, nicht ganz. Nur bei 36 gibt es zwei Möglichkeiten, bei allen anderen Hausnummern hätte der Prof das so beantworten können. Und bei den zwei Möglichkeiten bei 36 gibt es nur bei einer einen Ältesten...

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
So, die Sonne lacht und die GiSela oder Krimhilde oder wie sie auch immer heisst steht mit nagelneuen Hufen vor der Tür und will das ich eine Feierabendrunde durch den schwarzen Wald mit ihr drehe, da kann ich nicht nein sagen, hoffentlich gibt es schon ein neues Rätsel wenn wir zurückkommen...

G

Gast 23088

Gast
Viel Spaß und fahr vorsichtig! Ich muss jetzt noch arbeiten...

Das eben war eines der besten Rätsel hier bisher! Danke dafür!

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Ein enger, kahler Raum, ein schwaches, flackerndes Licht an der Decke. Drei Männer, einer liegt tot auf dem Boden, die zwei Anderen sitzen zusammengesackt auf je einem Stuhl. Was ist passiert?

Für weitere Informationen Fragen stellen, die eine unbeteiligte Person, die sich vor Ort befindet, durch Beobachtung beantworten kann :>

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hat der Tote Brandmale an mindestens einer seiner Hände?

gshogi

gshogi

Modell
Befindet sich eine Hieb- oder Stichwaffe, alternativ ein anderer Gegenstand überhaupt, im Raum?

nobbe

nobbe

der tote wollte die kaputte glühbirne wechseln, hat dann einen schlag bekommen, dabei ist er auf die anderen 2 gefallen, die nun ohnmächtig sind

Thema:

Der Knobelthread

Oben