Ziegenpeter
- Modell
- R1250GS
Her noch ein Nachtrag: der Rockstar der die Farbe Gelb und Karotten mag ist Alex Megos. Hier ein sehenswerter Film
.
Ich bin erst spät dazugestiegen und konnte mich in dem "8bit"-Thema mangels Kenntnissen auch nicht beteiligen, aber das Nachvollziehen der vielen Verknotungen und die gesamte Rätselkonstruktion haben wieder viel Spaß gemacht.Damit ist dieses Rätsel beendet.
Bei Nobbe sind es zwölf Aussagen, wenn ich richtig gezählt habe. Also vielleichtVermutlich n*(m-1) habe das aber nicht durchdacht
Äh, zwei, oder? Damit komme ich auf zwölf insgesamt, oder zähle ich immer noch falsch....?aber in dem satz
"Stefano servierte am Montag. Das Topping war nicht die Heidelbeersosse. "
sind ja mehrere aussagen
Dann könnte doch Ziegenpeter weitermachen, er hatte ja das Ursprungsrätsel gelöst, oder?
Ansonsten hätte ich auch was...
Also, ehrlich gesagt habe ich es mir auch einfach gemacht und habe nur gezählt und bin aber auf 15 Aussagen gekommen, daher meine Vermutung n*(m-1). Vielleicht haben die in der Aufgabe auch mehr als das Minimum der Informationen gegeben... Man kann das sicher irgendwie herleiten, bin aber zu faul...Äh, zwei, oder? Damit komme ich auf zwölf insgesamt, oder zähle ich immer noch falsch....?
Konkret gefragt: Ist also (n-1)*(m-1) falsch?
War Ziegenpeters n*(m-1) richtig, oder auch falsch?
Genau deshalb ist es schwierig eine allgemeine Formel aufzustellen.. vielleicht müsste man die Aussagen klassifizieren und gewichtenHmm, die Aussagen haben doch unterschiedliche Wertigkeit?
Stefano serviert am Montag ist eine eindeutige Zuordnung, Das Topping war nicht die Heidelbeersosse schliesst aber nur eine von 5 Möglichkeiten aus. ??
Das wollte ich damit sagen.Genau deshalb ist es schwierig eine allgemeine Formel aufzustellen..
Im letzten Jahrtausend mal kurz damit beschäftigt, also ich eher nicht.kann jemand PROLOG?