AmperTiger
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manchmal machen 2cm den Unterschied zwischen König oder KöniginDer kleine Unterschied oder 2 cm
manchmal machen 2cm den Unterschied zwischen König oder KöniginDer kleine Unterschied oder 2 cm
Die Automatik bei den Dämpfern ist für die frühere {1 Kopf, 2 Kopf} einstellung. Dämpfung Road, Dyna für frühere Einstellungen Comf, Sport,...Okay, also, wenn ich was äquivalentes für "Road (Motor Modus) + Soft + Fahrer alleine" suche, was wähle ich dann? Scheint dann folgendes zu sein:
Einstellung Beladung: Auto, Min, Max.
Einstellung Dämpfung: Road, Dyna, Enduro. [??]
Fahrmodi: Rain, Road, mit Fahrmodi Pro auch noch: Dyna, Enduro
Ist das dann vergleichbar? Kann da irgendwer was zu sagen?
Es wäre schon die Antwort ggb Bmin gewesen... Ganz nach Nuhr...Ich könnte mich schon in den A.... beißen, dass Anfangs darauf hingewiesen hatte, dass die Einstellung bei der 2017er eben nicht mehr so ist wie in den Jahren davor. Besser hätte ich die Aussage von OERST falsch stehen lassen. Auch ich lerne hier.....
Die hatte das Soziuspaket, heisst zweigeteilte Sitzbank.Strange... Meinen dealer hat mich gesagt der Ralley sitz kann man nicht hoher setzen. Muss ich mall versuchen, bei mir ist der kniewinkel auch zu sptiz.
Ach so, nein mein sozius darf nicht mitfahren, dieses spielchen ist gans fur mich aleine. Und ich finde der ralley sitz sehr schön...Die hatte das Soziuspaket, heisst zweigeteilte Sitzbank.
Dass die Rallye mit Sportfahrwerk das Fahrwerk der Adv hat stimmt definitiv nicht. Nach einer Probefahrt und dem ersten Kanaldeckel merkt man den Unterschied sofort. Das wurde auch an anderer Stelle angezweifelt und wir einigten uns zu warten, bis die 18er ADV verfügbar gewesen wären.Die 2017er Rallye hat wenn das "Sportfahrwerk" geordert wurde das Fahrwerk der ADV bekommen. Die Pepsi ist leichter als die ADV und somit grundsätzlich schon mal etwas härter gefedert.
Anhang anzeigen 231995
Das Fahrwerk läßt sich durch den Nutzer wie schon erwähnt im Bereich der Dämpfung auf ROAD oder DYNAMIC einstellen.
Nach meinen Erfahrungen bedeutet (im Vergleich zu früher)
ROAD = Normal
DYNAMIC = Sport
Bei den Fahrmodi RAIN, ROAD und DYNAMIC sind die Fahrwerkeinstellungen ROAD und DYNAMIC möglich.
Beim Fahrmodus Enduro ist die Fahrwerkeinstellung Enduro aktiv.
Somit fällt das frühere SOFT einfach weg! Aber halt nicht so ganz - (siehe Enduro)
Die Fahrmodi haben auch Einfluss auf die Federung.
Rain eher in Richtung SOFT
Road in Richtung NORMAL
Dynamic in Richtung SPORT
Enduro in Richtung SUPERSOFT
Beladungseinstellungen
Min = 1 x Helm
Max = 2 x Helm
Auto = 1 x Helm oder 1 x Helm mit Gepäck oder 2 x Helm
Min und Max wird im Stand bei laufendem Motor reguliert.
Auto wird während der Fahrt eingestellt.
Diese Ausführungen beziehen sich auf eine Rallye mit Sportfahrwerk[SUP]SA[/SUP] und Fahrmodi Pro[SUP]SA
[/SUP]Die Bilder sind aus der original BMW Bedienungsanleitung R1200GS Rallye bzw. R1200GS entliehen...
Gruß Teckel
Dass die Rallye mit Sportfahrwerk das Fahrwerk der Adv hat stimmt definitiv nicht. [...]
Heute stand dann die erste rote 18er Adv beim hiesigen Grossdealer und ich bin mit der Fgst Nr gleich runter zum Teilefritzen und siehe da, die Federbeine der 17er Rallye mit SFW und der 18er ADV (fuer die es ja kein SFW zu ordern gibt) haben unterschiedliche Teilenummern, ergo ADV weiterhin fliegender Teppich, Rallye mit SFW zwar gleicher Federweg aber wohl härtere Federn und somit weniger Komfort.
Ich nicht...Ja ja, jetzt ist es “wohl zu erwarten”. Fast alle hier meinten die Rallye/SFW und die Adv hätten das gleiche Fahrwerk. Einer meinte sogar die Rallye/SFW sei komfortabler auf holpriger Wegstrecke ;-))