Der Bundespräsident Köhler

Diskutiere Der Bundespräsident Köhler im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D:D gut so:D:D
WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Qwem juktum

...
wie der gebildete Altfranzose sagen würde.

Keinen juckt's.

Nur der dämliche Michel muss für einen farblosen Altbundespräsidenten 280.000 € zahlen (Rente für 6 Jahre erfolglosen Arbeit) und den künftigen neuen, wohl ebenso, farblosen Bundespräsidenten mit mindestens 375.000 € das Gallionsfigurendasein allimentieren.

Ob das dann der "Gott-sei-mit-uns" StoiberEdi oder der "Belzebub" SteinbrückPeer, der "Höchstverachtenswerteste" oder sonst eine Politleiche sein soll, ist bei dem Job doch eh egal.

N

Nordlicht

...

Ob das dann der "Gott-sei-mit-uns" StoiberEdi oder der "Belzebub" SteinbrückPeer, der "Höchstverachtenswerteste" oder sonst eine Politleiche sein soll, ist bei dem Job doch eh egal.
Durchaus nicht! Hier im Ausland wird durchaus hingesehen, wen wir uns ganz vorne ins Boot setzen!

C

confidence

Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
....manchmal ist Demokratie Scheiße !! Wenn ich diesen Müll lese,der hier losgelassen wird - dann müßte es einen Demokratiefähigkeits-TÜV geben !:(

thomasL

thomasL

Modell
:-( Fahrrad :-(
....manchmal ist Demokratie Scheiße !! Wenn ich diesen Müll lese,der hier losgelassen wird - dann müßte es einen Demokratiefähigkeits-TÜV geben !:(

ok.....der WAS GENAU und vor allem WIE prüfen würde ???

Der Vorschlag ist mindestens ebenso Müll wie der eine oder andere Beitrag (inkl. den meinigen) :-)

Und ja - selbstverständlich ist Demokratie manchmal Sch..., genauso wie jede andere Staats-/Gesellschaftsform. Allerdings nicht weil hier (im Forum) auch mal Blödsinn geschrieben wird (zum Glück DARF man das ja in einer ordentlichen Demokratie), sondern ganz einfach prinzipiell!

Nur ist es anscheinend so, dass die Demokratie meist ein bißchen weniger Sch... ist.

Gruß
Thomas

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
[FONT=arial, Arial, Helvetica]"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen" - dieses Zitat wird dem ehemaligen britischen Premierminister Winston Churchill zugesprochen. Es bringt einen wichtigen Sachverhalt auf den Punkt: Nirgendwo gibt es eine perfekte Demokratie, aber trotz der allgegenwärtigen Kritik ist die Demokratie das erfolgreichste Verfahren zur friedlichen Konfliktlösung.

[/FONT]

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Haben wir eigentlich keine Männer mehr in Deutschland? :D

Erst zieht sich Herr Köhler doch etwas mädchenhaft aus seinem Amt, jetzt soll es neben Bundeskanzlerin Angela Merkel auch ein weibliches Staatsoberhaupt in Form von Frau von der Leyen als Bundespräsidentin geben? Nicht falsch verstehen, ich schätze Frau vdL sehr! Aber gibt es keine männlichen Alternativen mehr? :eek: :cool:

B

Baumbart

Gast
Haben wir eigentlich keine Männer mehr in Deutschland? :D

Erst zieht sich Herr Köhler doch etwas mädchenhaft aus seinem Amt, jetzt soll es neben Bundeskanzlerin Angela Merkel auch ein weibliches Staatsoberhaupt in Form von Frau von der Leyen als Bundespräsidentin geben? Nicht falsch verstehen, ich schätze Frau vdL sehr! Aber gibt es keine männlichen Alternativen mehr? :eek: :cool:
Ruhig Brauner - das ist gefick eingeschädelt. Richtig, eine Frau an der Spitze reicht (ein Mann auch). Also WENN Frau VdL Bundespräsidentin wird, WER ist dann überflüssig?! :D

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Genau so sehe ich das auch. Nichts gegen Frauen. Aber 2 Frauen an der Spitze des Landes und ein schwuler Außenminister. Wird der Rest der Welt - gerade der arabische Raum - unser Land dann überhaupt noch ernst nehmen? Ich habe da Zweifel.

CU
Jonni

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Man hat etwa Anfang der 80-er angefangen, unbequeme aus Verantwortung und Amt herauszumobben und kaltzustellen.

Eine der ersten war wohl die Frau Hamm-Bruecher.

Es wird wohl nie mehr fähige Leute mit echtem Profil und Charakterköpfe in Verantwortung geben. Diese Entwicklung ist mittlerweile auch in der Industrie angekommen.

Vielleicht erklärt das, warum man von einer Krise in die nächste taumelt, ohne Aussicht auf irgend eine Besserung.

Ich bedauere die Wahl zutiefst, welche bei der letzten Bundestagswahl getroffen wurde. Dieses ist die mieseste Kanzler(in) die es jemals gab.

P

patron98

Modell
R 1200 GS
Genau so sehe ich das auch. Nichts gegen Frauen. Aber 2 Frauen an der Spitze des Landes und ein schwuler Außenminister. Wird der Rest der Welt - gerade der arabische Raum - unser Land dann überhaupt noch ernst nehmen? Ich habe da Zweifel.

CU
Jonni
Ich denke ja.
Grund ist die finazielle Verknüpfung der Staaten und Unternehmen miteinander. Schon mal darüber nachgedacht warum auf der Welt nur an bestimmten, eher armen Gegenden gekämpft wird? Da kann "MAN" aus deren Sicht zeigen wie stark man ist, ohne viel kaputt zu machen. Traurig, einfach nur traurig. Die Verantwortlichen werden verschont und den Kopf hält irgend ein armer Sack hin.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Du willst aber nicht sagen, dass Gewalt nur männlich ist, oder? Im Falklandkrieg war ja exemplarisch zu sehen, dass Frauen in politischer Verantwortung genau so zur Waffe greifen, wie Männer. Und war es nicht so, dass sich KZ-Aufseherinnen durch ein sehr hohes Gewaltpotential ausgezeichnet haben? Vielfach war deren Aufsicht noch schlimmer, als die der Männer. Hierüber gab es sogar mal eine wissenschaftlich Untersuchung. Danach soll es einen direkten Bezug zwischen fehlender Bildung und hoher Gewaltbereitschaft geben. Hier dürfte das Problem liegen, unabhängig vom Geschlecht.

CU
Jonni

P

patron98

Modell
R 1200 GS
Du willst aber nicht sagen, dass Gewalt nur männlich ist, oder? Im Falklandkrieg war ja exemplarisch zu sehen, dass Frauen in politischer Verantwortung genau so zur Waffe greifen, wie Männer. Und war es nicht so, dass sich KZ-Aufseherinnen durch ein sehr hohes Gewaltpotential ausgezeichnet haben? Vielfach war deren Aufsicht noch schlimmer, als die der Männer. Hierüber gab es sogar mal eine wissenschaftlich Untersuchung. Danach soll es einen direkten Bezug zwischen fehlender Bildung und hoher Gewaltbereitschaft geben. Hier dürfte das Problem liegen, unabhängig vom Geschlecht.

CU
Jonni
Nein Jonni,
die Gewaltbereitschaft ist geschlechtsunabhängig. Je nach Stellung kann es als Frau und Mann sein. Und dass Frauen "Vielfach war deren Aufsicht noch schlimmer, als die der Männer" sein sollen, hat vielleicht damit zu tun, dass sie beweisen wollen, dass Sie es genau so gut oder sogar besser können.

Ob aber eine Angela Merkel besser ist als ein Andreas Merkel, keine Ahnung.
Ich verstehe nur nicht, dass "man" immer anderen etwas beweisen muss. Das hat doch nun wirklich keiner nötig!

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Hat sich ja nun erledigt, dass zwei Frauen an der Spitze des Staates ihren "Mann" stehen. Ist mir ganz recht. Viel wichtiger ist aber, dass der nächste Bundespräsident ein Osnabrücker ist. Damit kann ich natürlich sehr gut leben. :)

Man kann in vielen Punkten mit unserem (Noch-) Ministerpäsidenten nicht einer Meinung sein. Aber ihm ist es mit zu verdanken, dass über 1.000 Mitarbeiter der insolventen Fa. Karmann wieder eine berufliche Perspéktive haben. Ohne ihn hätte VW das Karmannwerk nie übernommen. Wenn er sich in seinem neuen Amt ebenso engagiert zeigt, wird er sich in den nächsten Jahren bei vielen Bürgern Respekt verschaffen.

CU
Jonni

L

LGW

Gast
Als Halb-Osnabrücker bin ich nur über eins froh: das der Typ weg ist aus Niedersachsen :p

Und ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich Wulff mal *IRGENDWEM* oder *IRGENDETWAS* vorziehen würde.

Aber Zensursula, echt - ich weiss nicht was ich gemacht hätte. Ich weiss es WIRKLICH nicht! Zum Glück ist der Kelch an uns vorüber gegangen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Freu dich nicht zu früh. Die Presse ist z.T. der Auffassung, dass Frau von der Leyen durch die Entscheidung zugunsten von Herrn Wulff automatisch zur Nachforlgerin unserer Kanzlerin wird.

CU
Jonni

L

LGW

Gast
Freu dich nicht zu früh. Die Presse ist z.T. der Auffassung, dass Frau von der Leyen durch die Entscheidung zugunsten von Herrn Wulff automatisch zur Nachforlgerin unserer Kanzlerin wird.

CU
Jonni
Na da mach' ich mir dann aber keine großen Sorgen, das wird ein seeeehr lustiger Wahlkampf :D

C

Chefe

Gast
Man hat etwa Anfang der 80-er angefangen, unbequeme aus Verantwortung und Amt herauszumobben und kaltzustellen.

Eine der ersten war wohl die Frau Hamm-Bruecher.

Es wird wohl nie mehr fähige Leute mit echtem Profil und Charakterköpfe in Verantwortung geben. Diese Entwicklung ist mittlerweile auch in der Industrie angekommen.

Vielleicht erklärt das, warum man von einer Krise in die nächste taumelt, ohne Aussicht auf irgend eine Besserung.

...
Heute hat mir ein Dachdecker erklärt, er könne die Fangnetze für seine Arbeiten nicht selber einbauen, da müsste er ja die Verantwortung übernehmen...
... da fällt dir nichts mehr ein...

Und jetzt die Preisfrage: wieso sollte es anderen Orts anders sein? Wer will schon noch Verantwortung annehmen, tragen und am Ende dafür gerade stehen?
Wenn's wir nicht mehr tun, warum sollten es dann unsere Volksvertreter tun? Und warum sollten sie es tun, wenn sie dafür von ihresgleichen ständig abgesägt werden?

Und kann man es Menschen, wie unserem Bundes-Köhler verdenken, wenn sie irgend wann mal den Kanal voll haben und - wenn auch ein wenig im Affekt - hinschmeissen?

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Jetzt hat die Merkel ja wieder ein Problem gelöst. Der bessere Kandidat wird es jedenfalls - nicht. Blos keinen mehr, der nicht aus der Politik kommt, der könnte ja kritisieren!

Nein, ich verdenke es ihm nicht. Auch wenn er es hätte anders machen können, verstehen kann ich ihn sehr gut. Ich hab' vor zwei Jahren meinen (im sechstelligen Bereich bezahlten Job) hingeschmissen. Fühlt sich gar nicht gut an, aber ich fresse nicht alles.

Thema:

Der Bundespräsident Köhler

Der Bundespräsident Köhler - Ähnliche Themen

• Auf Kohle geboren

Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Gauck wird neuer Bundespräsident - Ähnliche Themen

• Auf Kohle geboren

Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Oben