Wenn ich die ganzen Kommentare so lese, weiß ich nicht, was und wen ich alles zitieren soll. Der TA-Rider ist zwar sehr verbohrt, aber in manchen Aussagen will ich eine wahre Kernaussage sehen. Mir ist die ganze Propeller Lobhuddelei auch nicht gerade zuträglich. Da ich den TA- aber weder persönlich kenne, noch seine Aussagen mit der Wirklichkeit vergleichen kann, ist es dann doch nicht so wichtig.
Aber um nochmal etwas auf den eigentlichen Grund meines Threads zu kommen, empfehle ich jedem, genau zu lesen, und nicht einfach oberflächlichen einen "Furz" zu lassen.
Ich bin selbst in der KFZ-Branche tätig, und weiß genau, was abgeht. Um es nochmal klarzustellen, mein Bike hatte ich kurz vor der Abgabe tatsächlich gewaschen, weil ich selbst will, dass es möglichst sauber ist, bin da aber nicht zwangsgeschädigt. Als ich es zum Service gebracht habe, hat es geregnet, somit war es ehrlich gesagt auch wieder dreckig. Hätte ich es wieder dreckig zurückbekommen, hätte ich es nicht erwähnt. Aber dass der Mechaniker oder wer auch immer, 4AW fürs Reinigen aufgeschrieben hat, die mir zwar nicht berechnet wurden, aber seinem Leistungslohn zuträglich sind, und dafür, vermutlich einfach nur, nach der Probefahrt die nasse Sitzbank abgewischt wurde, was nach dem Trocknen total verschmiert war, das stört mich, denn schlussendlich ist das Beschiss an seiner eigenen Firma, der Meister hat es entweder akzeptiert, oder ist betriebsblind. Hätte ich sie genauso dreckig wieder zurückbekommen, wie ich sie gebracht habe, bzw. wäre die Wäsche nicht extra auf der Rechnung beschrieben gewesen, hätte es mich ganz sicher nicht gestört. So ist es aber eine Dienstleistung, die das Ergebnis eher verschlechtert hat, und die Firma geschädigt hat. Zur Terminvergabe: ich saß beim Telefonat auch vor dem Kalender, und hab mir den Termin eingetragen, vielleicht falsch, ja, kann sein, ich weiß es einfach nicht. Aber wenn ich schon per SMS auf meinen Termin eine Woche später aufmerksam gemacht werde, obwohl das Moped schon die ganze Woche da steht, was spricht dagegen, bei telefonischer Terminsetzung gleich eine SMS mit dem richtigen Termin zu schicken? DAS wäre der sinnvoll gewesen, und hätte Klarheit verschaffen können. Ich selbst habe den Fall schon oft genug mitmachen müssen, und habe immer im Sinne des Kunden gehandelt, da sind halt dann leider ein paar Stunden mehr angefallen. Beim popeligen Einfahrservice nach 1000Km halte ich das echt für eine überschaubare Mehrarbeit. Wer anders denkt, sorry, weiß nicht, was Kundenservice heißt. Dass dann noch als krönender Abschluss 12AW statt 8AW berechnet werden, soll ja nur am Rande erwähnt werden. Wären diese 8AW nicht auf dem Kundendienstprotokoll gestanden, hätte ich gar nicht nachgefragt, denn ich weiß die Vorgabe ja gar nicht. Stellt sich nur die Frage, ob das überall draufsteht, oder ob das System hat.....
Wenn jemand meine Worte genau ließt, es geht mir nicht nur darum, dass ich eine SMS bekommen habe, die automatisch generiert ist, obwohl mein Bike schon seit einer Woche da steht, es geht mir darum, dass diese Werkstätten sehr teuer für schlechten Service und Inkompetenz bezahlt werden. Wer anders denkt, und das scheinen doch sehr viele zu sein, soll gerne dort hin gehen, denn das ganze BlingBling musss ja auch bezahlt werden. Aus meiner Erfahrung bertrifft das leider sehr viele Werkstätten.
Das Fazit aus diesem Thread, viele lassen sich von den Markenwerkstätten mit Kaffee und BlingBling einlullen, weil sie es einfach selbst gar nicht besser wissen, und die Hersteller hauen sich auf die Schenkel, weil ihre Strategie aufgeht.
Meine 13er LC hatte ich wegen gravierender Mängel verkauft, die keine Vertragswerkstatt ernstgenommen hat, die TB hatte ich gekauft, in der Hoffnung, dass die Probleme abgestellt sind, was ich bisher bis auf den wandernden Kupplungsdruckpunkt auch bestätigen kann, aber diese Aktion hat mich sehr viel Geld gekostet.
Ich denke, ich habe jetzt die Geschichte stark genug durchgekaut, wer happy ist, soll happy bleiben. Und ja, der Titel des Threads ist provokant, ich bin ja auch verärgert und enttäuscht.