Peti
So ein Quatsch.Jetzt weißt Du warum meine vorne Brembo Anker hat.
Die Hayes ankern besser.
Wenn sie denn funktionieren. Und das tun sie in der Regel.
Zumal es immer noch fraglich ist, ob die Brembos für die 1250 überhaupt zugelassen sind.
So ein Quatsch.Jetzt weißt Du warum meine vorne Brembo Anker hat.
Warum Quatsch? Als ich meinen im März auf die Problematik mit den Bremsen angesprochen hatte sagte der mir, dass sie bis jetzt nur einen Fall mit undichten Hays Bremsen hatten und dass der Kunde trotzdem seine GS übernommen hat und die Reparatur erfolgt dann, sobald das Ersatzteil da ist. Ich hätte das vermutlich genau so gemacht, wenn's meine GS getroffen hätte.Was für ein Quatsch
Was glaubst Du wohl, warum dem Händler eine Überprüfungsanweisung vorliegt die durchgeführt werden muss "bevor" das Moped ausgeliefert wird?
Bestimmt das er dann sagen kann " Och, die Bremse ist zwar undicht, kannst aber erst mal fahren und wenn Du bis zur Einfahrkontrolle nicht im nächsten Graben gelandet bist wg. Bremsversagen, können wir das gleich mit machen"
Hallo zusammen
Ich bin grad leicht angesäuert. Hatte soeben Kontakt mit meinem Freundlichen. Der Übergabetermin morgen ist gestrichen. Scheinbar müsse der Händler bei jedem Neufahrzeug die Bremszangen prüfen, das 24h-Abdrücken bei meiner führte eine Undichtigkeit zu Tage, die Bremssättel werden gewechselt
Es erschliesst sich mir nicht, dass ein Hersteller die Händler anweist, die Bremsanlage zu prüfen und wenns nicht hält, zu wechseln. Warum wird das nicht gleich bei Produktion erledigt??
Gut ich muss jetzt bloss ein paar Tage länger warten, dafür kann ich sicher sein, dass die Kiste bremst. Aber ich hab' mich schon sooooo auf morgen gefreut!!
Tja, wenn dann was passiert ist der Kunde der Blöde weil er die Karre so übernommen und die fehlerhafte Bremse akzeptiert hat. Es war ja offensichtlich das der Bremssattel ne Macke hat.Warum Quatsch? Als ich meinen im März auf die Problematik mit den Bremsen angesprochen hatte sagte der mir, dass sie bis jetzt nur einen Fall mit undichten Hays Bremsen hatten und dass der Kunde trotzdem seine GS übernommen hat und die Reparatur erfolgt dann, sobald das Ersatzteil da ist. Ich hätte das vermutlich genau so gemacht, wenn's meine GS getroffen hätte.
Brauchst nicht rumstänkern Peti, die Brembos sind per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen.So ein Quatsch.
Die Hayes ankern besser.
Wenn sie denn funktionieren. Und das tun sie in der Regel.
Zumal es immer noch fraglich ist, ob die Brembos für die 1250 überhaupt zugelassen sind.
Hmmm... Wenn das stimmt, dann wird's langsam schon peinlich für die BMW Qualitätskontrolle. Das Thema mit den undichten Bremssätteln war ja Anfang Jahr ein recht heisses. Bin mal gespannt, ob hier nun wieder vermehrt Leute wegen der undichten Bremssättel melden. Bei 600 betroffenen Maschinen könnte das gut sein...Hatte gerade Tel. mit dem Händler: Gestrige Lieferung der Modelle mit den Hayes Bremsen, alle Bremsen undicht!
Heute Nachmittag Krisen-Meeting, alle betroffenen Maschinen vom Werk gesperrt, dürfen nicht ausgeliefert werden. Aktuell 600 Maschinen betroffen! Er meinte, mit Glück bekomme ich die GS bis Ende Oktober!
Hab’ ihm dann grad mal klar gemacht, dass er, sein Chef oder die Firma BMW sich mal Gedanken machen sollen, was ich Ihnen als Kunde denn Wert bin… und zwar in Zahlen!
Hoppala ...600 Maschinchen . Bin gespannt, welche Zahlen da so angeboten werden. Haste wenigstens den Navigator 6 schon bekommen, oder tropft der auch?Hatte gerade Tel. mit dem Händler: Gestrige Lieferung der Modelle mit den Hayes Bremsen, alle Bremsen undicht!
Heute Nachmittag Krisen-Meeting, alle betroffenen Maschinen vom Werk gesperrt, dürfen nicht ausgeliefert werden. Aktuell 600 Maschinen betroffen! Er meinte, mit Glück bekomme ich die GS bis Ende Oktober!
Hab’ ihm dann grad mal klar gemacht, dass er, sein Chef oder die Firma BMW sich mal Gedanken machen sollen, was ich Ihnen als Kunde denn Wert bin… und zwar in Zahlen!
Machen die bei Deinem Händler auch so eine "24h-Abdrücken" Bremszangenprüfung...?Ich habe interessehalber auch mal gerade meinen Händler bzw. Verkäufer angefunkt. Meine GS steht ganz frisch angeliefert und der Verkäufer hat sie vordergründig geprüft....Beide Zangen trocken.
Angesprochen auf einen Auslieferungsstop hat er im System nachgesehen, ob es da etwas ihm unbekanntes gibt, nope!
Nun wird sie nächste Woche fertig gemacht ...Mal sehen ob sie da noch etwas finden.