Den Rest der Spanngurte wie befestigen

Diskutiere Den Rest der Spanngurte wie befestigen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich leg die Restgurte in Schleifen und befestige sie mit Skistrapsen (die Klett-Dinger die nach dem Skiservice die Bretter zusammenhalten) an den...
GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
Ich leg die Restgurte in Schleifen und befestige sie mit Skistrapsen (die Klett-Dinger die nach dem Skiservice die Bretter zusammenhalten) an den Gurtspannern.

Vorsicht, mieses Foto, Extremvergrößerung

104019.jpg

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo,
wiederverwendbare Kabelbinder.Halten erst den zusammengelegten Zurrgurt
zusammen.Später den Gurtrest sauber am Platz.VG
Screenshot_20210731-183855_copy_768x1365.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Ich verwende ausschließlich selbst spannende Gurte inkl. Sicherheitsclip gegen ungewolltes lösen.
Eine Weile habe ich auch wiederverschließbare Kabelbinder genommen.
Falls das doch jemand so machen möchte, empfehle ich die Überlängen in eine kleine Tüte zu packen und danach mit dem Kabelbinder am Gurt befestigen.
Mich hat das gefrickel jedoch geärgert, daher der Umstieg auf Selbstspanngurte.
Die jetzigen Gurte sind optimal zusätzlich nutze ich Halteschlaufen zum einhaken.
Denkt bitte auch daran, nur Gurte mit TÜV-Siegel verwenden, sonst gib es ggf. Ärger mit der Rennleitung
(Thema Ladungssicherung) :Augenzwinkern_2:

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
ich habe nur die Frage gelesen :-) - möchte aber dennoch mein Variante besteuern:
Ich roll den Rest auf und mach ihn mit einem wiederverwendbaren Kabelbinder fest (damit sind die Spanngurte im ungenutztem und aufgerolltem Zustand auch gut zu lagern).
Also den Kabelbinder quasi durchs Auge und um die Hälfte der Rolle rum und dann im Bereich der Schnalle auf den gespannten Gurt drauf. Hoffe das ist verständlich

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
nun ja...
das is ja nix neues...
das macht bei uns jedes kleine handwerkerle so...

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
ok. klar.
den "bollen" klemmt man natürlich entweder zwischen das gespannte gurt oder "versteckt" es an der ladung...
daß ich das auch noch sagen muß...

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
man kann das ganze natürlich auch nur von hand grob aufwickeln, also wie ein lasso und dann verspannen. eine beschreibung kann ich nicht geben... sieht aber nachher irgendwie wie ein schuhknoten aus... herrjeh! man sollte dazu dann ein videoh drehen...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
für meinen moto-kollegen hydro-fritz aus CH mach ich morgen mal bilders...

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Irgendwie finde ich die Diskussion hier lächerlich.
Wenn ich nicht mal weiß, wie ich das Ende eines zu langen Spanngurt befestige, muss ich mich meiner Meinung nach fragen, was läuft in meinem Leben ansonsten noch schief.🥴

Gruß,
maxquer

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
einwandfrei!
respekt!
sowas sieht man selten. leider.
natürlich kann man breitere gurte nehmen. aber diese 250 kg gurte reichen natürlich auch.

Thema:

Den Rest der Spanngurte wie befestigen

Den Rest der Spanngurte wie befestigen - Ähnliche Themen

• Erledigt Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL

Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL: Ich biete meine Therm-a-Rest Isomatte zum Verkauf an. Es ist das Modell NeoAir Topo Luxe in der XL Ausführung. Die Isomatte wurde lediglich für 3...
  • Erledigt Reste eines linken Variokoffers...

Reste eines linken Variokoffers...: mit einiger Flugerfahrung. Die Variomechanik ist so ziemlich das einzige was noch einwandfrei ist, falls jemand davon was brauchen kann. Kostet...
  • Service Rest ! GS 1250

Service Rest ! GS 1250: Kann jemand für mich eine Service reset machen ?? (stuttgart umgebung) :wait:
  • Routenplaung am PC - Basecamp versus den Rest

Routenplaung am PC - Basecamp versus den Rest: EDIT MOD: Thema abgetrennt und ein Neues erstellt, weil diese Diskussion im Ursprungstread nicht passt. Gute Tag Du bist ein Optimist! Keine...
  • Erledigt NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE

NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE: Hoi, biete eine neuwertige, selbstfüllende Term-A-Rest Isomate mit super kleinem Packmass in ungefülltem Zustand an. Preis: VB 65€ incl. Versand...
  • NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE - Ähnliche Themen

• Erledigt Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL

Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL: Ich biete meine Therm-a-Rest Isomatte zum Verkauf an. Es ist das Modell NeoAir Topo Luxe in der XL Ausführung. Die Isomatte wurde lediglich für 3...
  • Erledigt Reste eines linken Variokoffers...

Reste eines linken Variokoffers...: mit einiger Flugerfahrung. Die Variomechanik ist so ziemlich das einzige was noch einwandfrei ist, falls jemand davon was brauchen kann. Kostet...
  • Service Rest ! GS 1250

Service Rest ! GS 1250: Kann jemand für mich eine Service reset machen ?? (stuttgart umgebung) :wait:
  • Routenplaung am PC - Basecamp versus den Rest

Routenplaung am PC - Basecamp versus den Rest: EDIT MOD: Thema abgetrennt und ein Neues erstellt, weil diese Diskussion im Ursprungstread nicht passt. Gute Tag Du bist ein Optimist! Keine...
  • Erledigt NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE

NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE: Hoi, biete eine neuwertige, selbstfüllende Term-A-Rest Isomate mit super kleinem Packmass in ungefülltem Zustand an. Preis: VB 65€ incl. Versand...
  • Oben