Den Rest der Spanngurte wie befestigen

Diskutiere Den Rest der Spanngurte wie befestigen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry, das ist Unfug. Es ist nicht vorgeschrieben, dass man Gurte verwenden muss.
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ist der Gurt nicht nach diesem Standard, liegt es an Dir, einen entsprechenden Nachweis zu führen. Das wird Dir als Privatperson kaum gelingen. Schon gar nicht mit einem Kuhstrick.
Sorry, das ist Unfug. Es ist nicht vorgeschrieben, dass man Gurte verwenden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Winduro

Winduro

Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ein Gurt genommen werden muss. Das - neutral formuliert - Zurrmittel muss nur eben dem Stand der Technik entsprechen.

Winduro

Winduro

Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Schau in den entsprechenden Normen und sonstigen Regeln nach, was Stand der Technik ist und bau Dir etwas entsprechendes zusammen. Steh' im Zweifel bei einem Unfall dafür gerade.

Häng Dich nicht an dem blauen Fähnchen auf! Das ist nur bei den besagten Zurrgurten Vorschrift.
Ich habe fertig.

TTTom

TTTom

Modell
Schau in den entsprechenden Normen und sonstigen Regeln nach, was Stand der Technik ist und bau Dir etwas entsprechendes zusammen. Steh' im Zweifel bei einem Unfall dafür gerade.

Häng Dich nicht an dem blauen Fähnchen auf! Das ist nur bei den besagten Zurrgurten Vorschrift.
Ich habe fertig.
Kein Problem. Hab alles was ich brauche. MotoCinch HD und auch genug Automatikgurte mit blauen Fähnchen, wenn ich noch weitere Motorräder mitnehmen will. :wink:
Nur mit Halbwissen andere Bangemachen geht nicht.
Wenn das Ding vom Hänger fliegt hilft auch das blaue Fähnchen nicht. Das richtige Anschlagmittel ist wichtig, aber nutzlos, wenn man es nicht richtig einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Für diejenigen die meinen PRIVAT gilt das nicht 😂
Zurrgurte - Nur die Richtigen ...

Viel Spaß bei ner Kontrolle , bei nem Kälberstrick wäre ich dann gern dabei wenn der jenige dann den Erklärbär macht 😉

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hab alles was ich brauche. MotoCinch HD
Dann zeig mal an den Dinger die nicht vorhandene CE Zulassung 😉
Nur so gesichert biste leider auch dran.
Zusätzlich mit Gurten gesichert geht .
Es sind mit den Dingern schon Crosser nicht nur einmal abgeflogen .
Die dünnen Stifte der Fußrasten halten nicht das gesamte Maschinengewicht .

G

Gast 35536

Gast
Nee,so ist das auch nix,jetzt hat der Zipfel sogar einen Knoten und baumelt samt Knoten rum....
Da muss einfach ein Sonderzubehörteil dran, sonst wirds nix...

Winduro

Winduro

Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Jetzt bin ich doch noch nicht fertig.

Nur mit Halbwissen andere Bangemachen geht nicht.
Das Halbwissen liegt da ganz bei Dir.
Wenn schon brauchst Du das richtige Zurrmittel. Da gibt es kleine aber feine Unterschiede zu Anschlagmitteln, die zum Heben sind.

Zum eigentlichen Thema: Ich nehme auch Einweg-Kabelbinder.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Warum gibt's da nich als Ergänzung des Frästeilepakets 719 was von BMW :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH
TTTom

TTTom

Modell
Dann zeig mal an den Dinger die nicht vorhandene CE Zulassung 😉
Nur so gesichert biste leider auch dran.
Zusätzlich mit Gurten gesichert geht .
Es sind mit den Dingern schon Crosser nicht nur einmal abgeflogen .
Die dünnen Stifte der Fußrasten halten nicht das gesamte Maschinengewicht .
OT:
1. Hab ich die HD Version für Motorräder bis 320 kg
2. Die Wippe davor hält auch einiges und nimmt zumindest bei Frontallaufprall wohl die meisten Kräfte auf. (auch kein CE, auch bei Louis gekauft)
3. Abfliegen ist -zumindest bei mir- schwierig da rundherum geschlossener GFK-Anhänger

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Aber ich seh schon, es führt nichts aneinander fundierten Wissenschaftlichen Untersuchung zu dem Thema vorbei
Inhalte:
Das richtige Verladen
Verzurrarten incl dyn. Fahrversuch für die Geschwindigkeitsbereiche 80 / 100 / 130 und 130+(+)😆
Wie kann man man mit falschem verzurren richtig Umsatz beim freundlichen generierten kann

TTTom

TTTom

Modell
Genau. Wie oben schon geschrieben, das blaue Fähnchen hilft nicht, wenn falsch verzurrt.

Winduro

Winduro

Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Ungenau.
Richtiges Verzurren geht auch nicht mit falschen/ungenügenden Zurrmitteln.

J

juergen46

Modell
KTM 1290 Adventure
Ich verwende immer Kabelbinder welche sich wieder öffnen lassen. Die Überlänge der Gurte Rolle ich zusammen, Kabelbinder drauf und fertig :daumen-hoch:

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich nehme dafür wenn nötig auch Gewebeband/Panzertape. Oder aber ich verteile den Restgurt noch hier und da am Mopped und sicher das mit ein paar halben schlägen ab, das geht auch. Nicht schön, hält aber. Sonst halt Tape.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Oder aber ich verteile den Restgurt noch hier und da am Mopped und sicher das mit ein paar halben schlägen ab, das geht auch. Nicht schön, hält aber. Sonst halt Tape.
Mach ich auch so, auf dem Anhänger oder der Ladefläche die restliche Gurte zusammenlegen und damit einen einfachen Knoten machen damit es hält. Kabelbinder sind auch eine gute Lösung die kaum was kostet.
Nachdem ich mal Nachts im Regen von Zürich nach Montreux gefahren bin und beim Absteigen bemerkt habe das ein Haken des Gummiseils frei neben dem Rad baumelte bin ich allergisch auf rumflatternde Seile/Gurten.
Für die 1250 hab ich mir eine Enduristan Geläckrolle und deren RokStraps geholt.
Ich werd mir aber noch die Automatik Spanngurten bestellen, ich brauch oft Spanngurten für den Amarok, da sind die Automatikgurten doch schon praktisch.

Für meine Rhino Rack Dachplattform auf dem Amarok hab ich die massiven Rhino Rack Rock Spanngurten und zwei FrontRunner StratchIt Gurten mit elastischem Teil der die Ladung immer schön auf Zug hält.
Beide obigen zur Gepäckbefestigung auf dem Motorrad wohl etwas überdimensioniert, aber sehr gut gemacht.

Chris

Thema:

Den Rest der Spanngurte wie befestigen

Den Rest der Spanngurte wie befestigen - Ähnliche Themen

• Erledigt Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL

Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL: Ich biete meine Therm-a-Rest Isomatte zum Verkauf an. Es ist das Modell NeoAir Topo Luxe in der XL Ausführung. Die Isomatte wurde lediglich für 3...
  • Erledigt Reste eines linken Variokoffers...

Reste eines linken Variokoffers...: mit einiger Flugerfahrung. Die Variomechanik ist so ziemlich das einzige was noch einwandfrei ist, falls jemand davon was brauchen kann. Kostet...
  • Service Rest ! GS 1250

Service Rest ! GS 1250: Kann jemand für mich eine Service reset machen ?? (stuttgart umgebung) :wait:
  • Routenplaung am PC - Basecamp versus den Rest

Routenplaung am PC - Basecamp versus den Rest: EDIT MOD: Thema abgetrennt und ein Neues erstellt, weil diese Diskussion im Ursprungstread nicht passt. Gute Tag Du bist ein Optimist! Keine...
  • Erledigt NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE

NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE: Hoi, biete eine neuwertige, selbstfüllende Term-A-Rest Isomate mit super kleinem Packmass in ungefülltem Zustand an. Preis: VB 65€ incl. Versand...
  • NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE - Ähnliche Themen

• Erledigt Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL

Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL: Ich biete meine Therm-a-Rest Isomatte zum Verkauf an. Es ist das Modell NeoAir Topo Luxe in der XL Ausführung. Die Isomatte wurde lediglich für 3...
  • Erledigt Reste eines linken Variokoffers...

Reste eines linken Variokoffers...: mit einiger Flugerfahrung. Die Variomechanik ist so ziemlich das einzige was noch einwandfrei ist, falls jemand davon was brauchen kann. Kostet...
  • Service Rest ! GS 1250

Service Rest ! GS 1250: Kann jemand für mich eine Service reset machen ?? (stuttgart umgebung) :wait:
  • Routenplaung am PC - Basecamp versus den Rest

Routenplaung am PC - Basecamp versus den Rest: EDIT MOD: Thema abgetrennt und ein Neues erstellt, weil diese Diskussion im Ursprungstread nicht passt. Gute Tag Du bist ein Optimist! Keine...
  • Erledigt NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE

NEUWERTIGE SELBSTFÜLLENDE TERM-A-REST ISOMATTE: Hoi, biete eine neuwertige, selbstfüllende Term-A-Rest Isomate mit super kleinem Packmass in ungefülltem Zustand an. Preis: VB 65€ incl. Versand...
  • Oben