Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz

Diskutiere Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Mir hat der originale Scheinwerferschutz von VW bei meiner R1200GS Rallye (Bj. 2017) mit LED Scheinwerfern nicht so gut gefallen...
HelgeE

HelgeE

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
36
Ort
Unterwegs
Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
Hallo zusammen,

Mir hat der originale Scheinwerferschutz von VW bei meiner R1200GS Rallye (Bj. 2017) mit LED Scheinwerfern nicht so gut gefallen, also habe ich mir eine Alternative von Touratech angeschafft, die ich gestern "mal eben" montieren wollte. Leider bin ich kläglich gescheitert. Konkretes Problem war, dass ich Schrauben die seitlich in den Scheinwerfer gehen (schräg hinter den Blinkern) nicht los bekomme. Das Gegenstück scheint eine Art Gummiummantelung zu haben (s. Fotos). Wahrscheinlich zur Schwingungsdämpfung. Wenn ich die Schraube drehe, dreht sich das Gegenstück mit und der Versuch das Gegenstück mit einer Flachzange festzuhalten führte nur dazu, dass es jetzt deutlich weniger neu aussieht
:-( Gelöst hat sich jedoch nix.
Kennt jemand einen Trick?

Grüße
Helge
 

Anhänge

kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
513
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

soweit ich das einsehen kann, ist es das Teil hier:

1720525114337.png


Daher denke ich mal, musst du es gescheit mit der Zange quetschen, oder das Gummi entfernen. Sonst dreht sich das dusselige Teil immer wieder mit.

Grüße und viel Erfolg,

Andreas
 
HelgeE

HelgeE

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
36
Ort
Unterwegs
Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
Mist. Ich hatte auf einen ganz tollen Trick gehofft.
Aber danke euch!
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.729
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Vielleicht hilft ja ein Akkuschrauber, 2. Gang und Vollgas linksrum
 
J

ju7

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
63
Ort
World Wide Web
Modell
R1200GSA MJ 2015 ab KW37
Hab bei mir und Freunden die Scheinwerfer gegen Kurvenlich getauscht und die Dingen eigenltich recht Problemlos auf. Vermute, dass da was abgerissten ist, dass die Mutter zum Durchrutschen gebracht hat. Da wirst an aufbohren kaum herum kommen.
 
Thema:

Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz

Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz - Ähnliche Themen

  • Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger

    Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger: Hallo, ich finde keine Antwort im Netz und auch nicht hier im Forum, drum ein neuer Thread zu einem wahrscheinlich sehr trivialen Thema: ich...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger

    Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger: Hallo, ich finde keine Antwort im Netz und auch nicht hier im Forum, drum ein neuer Thread zu einem wahrscheinlich sehr trivialen Thema: ich...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Oben