C
cbk
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- früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Darf man den Konstrukteur dafür verhauen?Für den Lichtmaschinenwechsel ist eine recht
grosse Zerlegung nötig, da werden die 1200 €
Wo kann ich dem ins Lastenheft schreiben, daß die Maschinen so zu konstruieren sind, daß ein 17er Maulschlüssel und ein 27er Torx-Schraubendreher auf alle Schrauben an der Maschine passen und das man mit diesem Bordwerkzeug innerhalb von 30 Minuten sämtliche Teile tauschen können muß?
Ich meine, die Rennabteilungen schaffen es Fahrzeuge so zu bauen, daß man sie alleine schnell reparieren kann, ich denke da nur an die Rally Paris-Dakar oder an die 24 Stunden von LeMans bzw. Bol d'Or. Warum schafft man sowas nicht auch bei den Serienmaschinen? Oder will man es nicht schaffen?
Audi hat es beim R8 in Le Mans geschafft innerhalb von 4 Minuten den kompletten Hinterwagen (also Getriebe samt Differential und Hinterachse) zu wechseln! Da liegt die Meßlatte!