Defekte ab 100.000 km

Diskutiere Defekte ab 100.000 km im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe bei meiner bei 105.000km die Kardan tauschen müssen.... Mit 120.000 läuft sie noch wie am ersten Tag.....
Loferer

Loferer

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VL1500 GS1150ADV
Habe bei meiner bei 105.000km die Kardan tauschen müssen....
Mit 120.000 läuft sie noch wie am ersten Tag.....
 
2VRaini

2VRaini

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Servus,

die mechanischen Sachen kündigen sich in der Regel an

Mir ist bei 130000 während der HU beim TÜV der Zündlichtschalter verreckt. Kompletter Stromausfall!

Hatte aber ein Kabel mit 2 Spitzen dabei, und ein 20€ Messgerät

Und ein Handy, damit ich im GS Forum Rat suchen konnte

30 min später bin ich mit TÜV Stempel vom Hof gefahren!

Ich fahre seit 20000 km eine Hallgeberplatte spazieren, das wars

Allzeit gute Fahrt und eine Portion McGyver

Rainer
 
Simpel

Simpel

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R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Defekte ab 100.000km?!
Eigentlich ein Luxusproblem, oder stellt sich die Frage für andere Marken auch?
Mein Prüfer staunt immer wieder wenn ich meine Kühe vorführe, die treue Liesl hatte 180tkm aufm Buckel, die Dicke aktuell 110tkm.
Hat jemand derartige Erfahrungen mit anderen Marken?
 
M

ManniAC

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R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Stell die Frage Mal in einem Güllepumpen- oder NTV-Forum. Die Dinger sind auch unkaputtbar.

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
BergischJung

BergischJung

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2002-er 1150 GS
Mein Bruder und ich habe zeitlich die GS 11/2002 neu gekauft, wir fahren annährend gleichen Strecken und haben den gleichen devensiven Fahrstil. Er hat jetzt 110.000 km, ich 105.000.
Größere Defekt:
- Er: Kardanwelle bei 90.000 km, Kupplung bei 100.000 km.
- Ich: nix (toi-toi-toi).

Fazit: (so würde es der Kölner sagen)
1. Et es esu un wann et sich nit ändert, bliev et och esu. (Es ist so und wenn es sich nicht ändert, bleibt es auch so.)
2. Et kütt, wie et kütt (es kommt, wie es kommt)
3. Wat wels de mache? (Was willst Du machen)
 
C

Christian S

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BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo,

fahren, nicht zu viel denken, fertig.

Motor hält normaler Weise ewig.
Getriebe hört man irgendwann.
Großes Lager hinten hat bei mir selten über 100.000 km gehalten
Kupplungsnehmerzylinder ist nicht für die Ewigkeit gebaut ( ich habe glaub ich den 4. drin)
Kardanwelle hielt 245000 km, die, die dann eingebaut wurde war gebraucht und wurde inzwischen wieder getauscht (es lag eine andere rum), die hat jetzt aber auch schon wieder 180000 km.
ABS Druckmodulator: knapp 300000, aber man kann ja auch ohne ABS fahren, ab und zu bis in den Regelbereich hinbremsen.
Benzinpumpe 400000 km

Das war so das wesentliche aus 465000 km eigener Erfahrung
 
klaramus

klaramus

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Eine 1150 steht bei mir auf der Warteliste. Meine Forschungen haben ergeben, dass ich vermutlich einen Hallgeber einpacke und eine Benzinpumpe (werde aber noch mal schauen, ob eine handelsübliche Autobenzinpumpe passt). Diese Defekte neben kleineren, die leicht behebbar sind, scheinen häufiger vorzukommen.
Die oben angegeben Seite transeurope.de ist eine ziemlich wertvolle Seite für uns.
Gruß, K.
 
C

Christian S

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BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo K.,
ob meine Seite gleich wertvoll ist... :confused:.
Jedenfalls Danke für das Lob.
Hier ist die Liste der 100.000 km - Motorräder:
100.000 km ? Klub » Transeurope - auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen
Da darf man schon optimistisch sein.

Benzinpumpe: Irgendein Typ aus dem Autobereich passt, kostet einen Bruchteil vom BMW-teil, aber ich weiß auswendig nicht, welche?!?
Ist aber nicht das klassische Verschleißteil, ich hatte die so ab 300.000 km dabei. Kommt ja auch darauf an, wo du hinfährst.
 
klaramus

klaramus

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Off topic.
Schön, dass du noch aktiv bist. Trotz Lob (berechtigt) hatte ich den Eindruck, die Seite wird nicht mehr richtig gepflegt, was ich natürlich verstehe bei dem Aufwand. Und was ich vermisse, sind Ortsangaben zu den Fotos.
Zumindest werde ich demnächst meine alte Tante G/S einstellen, die z.Zt. zur Strafe vor sich hingammelt, weil sie mich ab 100.000 mehrmals im Stich gelassen hat...
Gruß, K
 
GS-Benny

GS-Benny

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1150GS/A
Hallo Klaramus,
Was die Benzinpumpe angeht, bei Gerd, unter Powerboxer gibt es eine Liste der Benzinpumpen
die kompatibel sind, und nur einen Bruchteit des BMW-Preises kosten. ( AUDI )

Allzeit gute Fahrt, ohne Defekte !!!
Benny
 
smokaz

smokaz

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R1150GS ADV
hallo Zusammen!

Bei meiner R1150GS ADV Bj2004 hatte ich bei:
87000km einen defekten Starter und poröse undichte Kraftstoffleitungen plus gebrochenen Plastik schnellverbinder. Alles getauscht. Die Metallschnellverbinder sind echt Top und die Investition hat sich gelohnt.
106000km defekte Kraftstoffpumpe
106000km undichten Wellendichtring vorm Kardan

Jetzt werde ich wohl gleich die Kupplung mit wechseln, beide Kardan Wellendichtringe, Kupplungsgeber und die beiden Lager im HAG da da auch ein Spiel fühlbar ist. Wird wohl eine grössere OP. ;-) Gibt es da noch was zu machen wenn mann das Heck schon einmal auseinander hat ?

Gruß Axel
 
qhammer

qhammer

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Kann dir natürlich passieren das die hintere KW Abdichtung nach 500km dir die neue Kupplung versaut - oder sie hält noch weitere 100Tkm. Das weiß niemand vorher.
 
K

Kuhpilot

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Also bei meiner hat sich nach 60 ooo km die Kupplung und das Drucklager am Nehmerzylinder verabschiedet, ansonsten ist sie brav. Du solltest mal ab und zu auf Schotter fahren und stark bremsen, damit die Kolben im ABS-Modul hin und wieder arbeiten.
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
smokaz

smokaz

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An Schotter und Alpentouren mangelts meiner Kuh nicht. Die wird artgerecht gehalten ;) Deswegen ist dieses Thema sehr interessant weil defekte wenn sie auftauchen immer im Urlaub auftauchen wie schon drei mal jetzt. Den Ganghebel alle 10-20Tkm fetten ist auch so ein Ding was man wissen sollte.

Gruß

Ride On
 
juekl

juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte ganz viele, und immer unter 80000km getauscht, außer die Letzte, die gin bei 81000 km kaputt
Bin aber noch 2000 km nach Hause gekommen
Im Nachhinein war es nur der Kupplungsgeber, aber der Wunsch nach einer Triple Black
war halt da.
Ein paar mal die Kupplung ziehen, 1.Gang rein und los, beim Anhalten genauso,
die restlichen Gänge mit Schaltassistent Jürgen, klappte besser als an der LC
 
GS-Benny

GS-Benny

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Meine Dicke hat jetzt 160Tkm drauf.

71 Tkm. Benzinpumpe
125 "" Kardanwelle
149 "" Radlager vorne
159 "" Tachoantrieb

(Erste Kupplung)

Allzeit gute Fahrt, überall wo es geht !!!
Benny
 
smokaz

smokaz

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R1150GS ADV
Moin Zusammen,

kleines Update:

118000km --> rechte Hauptzündspule defekt



Gruß
Ride On
 
Thema:

Defekte ab 100.000 km

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