B
Berchen
Themenstarter
Hallo zusammen
Ich beabsichtige meinen db-killer aus meiner rs-racing-tüte zu kürzen um ihr einen noch kernigeren Klang zu geben.
Also den guten alten Zollstock (ich weiß-er heisst Gliedermaßstab) aufgeklappt und ihn cm für cm von hinten in die
Tüte reingeschoben. Und? Es war kein Wiederstand zu spüren bis zu dem Punkt,wo ich das Gefühl hatte,ich kitzel das
Auslassventil. Das heisst für mich,wenn die Rennleitung eine solche Prüfung machen würden,könnten sie mir daraus keinen Strick drehen,weil die Tüte bis dato unverbastellt ist. Also Schweisspunkt wegdremeln,Imbusschraube rausdrehen und den Einsatz entnehmen. So und nun stellt sich mir die Frage:um wieviel kann (bzw darf) ich den Einsatz
kürzen um einen noch kernigeren Sound zu bekommen,ohne dabei die Rennleitung zu verärgern? Und hat das kürzen evtl eine negative Auswirkung auf die angebliche Mehrleistung der rs-racing-tüte?
Gruß Bernd
Ich beabsichtige meinen db-killer aus meiner rs-racing-tüte zu kürzen um ihr einen noch kernigeren Klang zu geben.
Also den guten alten Zollstock (ich weiß-er heisst Gliedermaßstab) aufgeklappt und ihn cm für cm von hinten in die
Tüte reingeschoben. Und? Es war kein Wiederstand zu spüren bis zu dem Punkt,wo ich das Gefühl hatte,ich kitzel das
Auslassventil. Das heisst für mich,wenn die Rennleitung eine solche Prüfung machen würden,könnten sie mir daraus keinen Strick drehen,weil die Tüte bis dato unverbastellt ist. Also Schweisspunkt wegdremeln,Imbusschraube rausdrehen und den Einsatz entnehmen. So und nun stellt sich mir die Frage:um wieviel kann (bzw darf) ich den Einsatz
kürzen um einen noch kernigeren Sound zu bekommen,ohne dabei die Rennleitung zu verärgern? Und hat das kürzen evtl eine negative Auswirkung auf die angebliche Mehrleistung der rs-racing-tüte?
Gruß Bernd