carioca
Themenstarter
Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber stehen. Es ist wieder viel Elektronik, die ja auch schon bei einigen hier zu Problemen (Ausfällen) geführt hat. Ein Absenken in Fahrsituation (langsame Serpentinen), wo man es aber eigentlich nicht will, ist auch so ein fraglicher Punkt.
Auf der INTERMOT in Köln hat Wilbers jetzt eine tiefergelegte R 1300 GS gezeigt, also eine nachträgliche dauerhafte Fahrwerks-Tieferlegung. Leider habe ich sie selbst gar nicht gesehen, sondern nur später in einem Messe-Video.
Wäre vielleicht interessant. Würde auch beim Gebrauchtkauf die Auswahl deutlich erweitern.
Ich frage mich allerdings: Funktioniert das auch in Kombination mit Dynamik-Paket (DSA)?
Was ist den Ständern: einen kürzeren Seitenständer gibt es ja von BMW (Version mit adapt. Höhenregelung). Aber ein kürzerer Hauptständer wäre eigentlich auch nötig, sonst hat man schlechte Hebelkräfte beim Aufbocken.
Im Netz gibt es noch kaum Infos dazu.
Auf der INTERMOT in Köln hat Wilbers jetzt eine tiefergelegte R 1300 GS gezeigt, also eine nachträgliche dauerhafte Fahrwerks-Tieferlegung. Leider habe ich sie selbst gar nicht gesehen, sondern nur später in einem Messe-Video.
Wäre vielleicht interessant. Würde auch beim Gebrauchtkauf die Auswahl deutlich erweitern.
Ich frage mich allerdings: Funktioniert das auch in Kombination mit Dynamik-Paket (DSA)?
Was ist den Ständern: einen kürzeren Seitenständer gibt es ja von BMW (Version mit adapt. Höhenregelung). Aber ein kürzerer Hauptständer wäre eigentlich auch nötig, sonst hat man schlechte Hebelkräfte beim Aufbocken.
Im Netz gibt es noch kaum Infos dazu.
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