Willem66
- Modell
- Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Du hast Dir ein Wörterbuch gekauft? ;-)
Die kenn ich. Das ist die Schwester vom Willibald.
Zumindest bei Innovv kannst Du einstellen, ob GPS Koordinaten und Geschwindigkeit eingeblendet und aufgezeichnet werden.
Und ob man Dir so einfach Deine Aufnahmen "wegnehmen" kann, um diese dann gegen Dich zu verwenden?
Das ist auch der Grund, wieso ich keine GoPro am Mopped montiere.Hier z.B. ganz aktuell erst vor ein paar Tagen. Hier nach Unfall.
Polizei Ravensburg 27.01.2025
Und aus eigener Erfahrung nach Verstoß ohne Unfall: Meine Dienststellenkollegen haben vor mehr als 20 Jahren einen Motorradfahrer bei Tübingen mit dem Videopkw gestoppt. Der hatte sie mit deutlichem "Übertempo" überholt und danach während ihrer Nachfahrt noch ein paar andere Verstöße begangen. Als er angehalten wurde, lief bei ihm am Bike eine Kamera. Eigentlich waren durch die Polizeikamera ja Verstöße (incl. Fahrverbotsverstoß) beweissicher dokumentiert. Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme/Auswertung seiner eigenen Kamera an. Seine Aufnahmen begannen bereits in der Innenstadt Stuttgart und liefen durch bis zur Polizeikontrolle am Stadtrand Tübingen. Da kam einiges mehr zusammen, als von der Polizei dokumentiert.
Er hatte zuvor beim zuständigen Jagdpächter den Offenbarungseid abgelegt. War nix mehr zu holen.Hast Du den Dachs verklagt?
Inwiefern hilft der ADAC hier? Der hat mich kürzlich beim Autounfall maßlos enttäuscht.Er hatte zuvor beim zuständigen Jagdpächter den Offenbarungseid abgelegt. War nix mehr zu holen.
Aber die Teilkasko und die Mitgliedschaft beim ADAC sorgten für finanzielle Schadlosigkeit.
Ärgerlich war es trotzdem. Insgesamt drei kurz hintereinander folgende Aufenthalte beim VW-Händler und ca. 7 Arbeitstage.
Liegt das an einer Kombination der Versicherung und ADAC, oder ist das unabhängig von der Versicherung?Die Selbstbeteiligung bei meiner Kasko wird bei ADAC-Mitgliedern erstattet. Wusste ich auch nicht. Der nette Polizist, der den Schaden aufnahm, hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Hätte ich sonst verschenkt.
Ich habe die ADAC-Plus-Mitgliedschaft, da war diese Leistung mit dabei. Maximal 300.- Euro, wenn ich mich recht erinnere. Müsstest Du mal beim ADAC recherchieren.Liegt das an einer Kombination der Versicherung und ADAC, oder ist das unabhängig von der Versicherung?
Von welcher Reparatur sprechen wir hier konkret? Oder geht es generell um die Selbstbeteiligung bei Wildunfällen? Bin auch ADAC+.Ich habe die ADAC-Plus-Mitgliedschaft, da war diese Leistung mit dabei. Maximal 300.- Euro, wenn ich mich recht erinnere. Müsstest Du mal beim ADAC recherchieren.
Die Autoversicherung (HP /VK /TK) habe ich bei der WGV.