Moin Thomas,
find schon, daß die Eckdaten dieses Trumm interessant machen. Das mit den höheren Drehzahlen mag vielleicht Deine Sache sein. Aber wenn Du mal unterwegs die Augen aufmachst, siehst Du jede Menge Milwaukee Heavy Metal & Co. Die haben nahezu das gleiche Gewicht, ähnliche Drehzahlen, aber nur den halben Bumms.
Mit dem Teil kannst Du im 5. Gang von Darmstadt quer durch den Odenwald bis nach Neckarsteinach fahren, ohne einmal zu schalten. Nur an der roten Ampel mußt Du halt mal die Kupplung ziehen
Ok, die 214Nm brauchen eine einfühlsame Hand
Und Diesel-Dynamik ??? Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du noch keinen Diesel jüngerer Generation gefahren bist. Die Dinger kaufen jedem Benziner mit 50% mehr Volumen den Schneid ab. Zudem brauchen sie weit weniger Sprit. Mein nächster Pkw wird mit Sicherheit ein Diesel
Und der Preis? Na ja, es soll ja große Jungs geben, die ein paar rote Autos aus Maranello nebeneinander in der Garage stehen haben, da wird das Moped vom kleinen Taschengeld bezahlt
Für mich unterm Strich:
ein interessantes Bike, daß ich bei überlaufendem Portemonnaie in Erwägung ziehen würde - nur mal so just for fun. Bei nicht ganz so viel Taschengeld würd ich mir bei dem Preis eher eine Rocket III holen und vom Rest des Kaufpreises lebenslang mopedfahren finanzieren
Aber jetzt fahr ich erst mal meine GS weiter, mit der ich
vollauf zufrieden bin