*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Verlust... sehe ich auch nicht... verkalkuliert... evtl. [emoji16]
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
.....Gleichzeitig sank Zahl der durchgeführten Flüge um 0,1 Prozent auf knapp 11'220, wie die Airline am Donnerstag mitteilte. Die gestiegene Passagierzahl ist also einerseits auf grössere Flugzeuge, anderseits auf eine bessere Auslastung zurückzuführen.
Komischerweise fliehen die Meisten dorthin, wo es noch wärmer ist.Ist doch klar, dass die Menschen ins Ausland fliehen, wo wir doch in Zentraleuropa bald an den Folgen des Klimawandels sterben werden.
Ist natürlich Quatsch, weil viel zu kurz gedacht.Für die Umwelt isses nicht gut, das wissen wir alle.
Auch wieder möglicherweise zu kurz gedacht. Jeder Deutsche, der dem Winter hier in wärmere Gefilde entflieht, verursacht hier keine Heizkosten und das spart ja nicht wenig CO2Für die Umwelt isses nicht gut, das wissen wir alle. Posten und im Forum stöbern übrigens auch nicht (Internet-Traffic).
DAS wäre mal richtig Ressourcen schonend, würde aber die Autoindustrie dann wieder nicht so...o sehr freuen.oder nimmt ihn mit in die Rente.
Das ist doch glatt gelogen, so alt werden die scheiss Audis doch nicht.
Wenn dann alle Diesel durch Benziner ersetzt sind kommt die CO2 Besteuerung und auf einmal sollen dann alle wieder Diesel kaufen.Zurück zum Diesel. Wir hatten bzw. haben in unserem "Familienfuhrpark" neben meinem alten X1 1.8d (E 84) auch einen neueren X1 1.8i (F 48) beide mit ca. 140 PS. Der Durchschnittsverbrauch des Diesels lag nach dem Bordcomputer zuletzt bei 6,2 L/100 km, der des Benziners bei 6,7 L/100 km. Die direkteinspritzenden Benziner sind zwischenzeitlich vom Verbrauch her so gut, dass sich der Diesel nur noch für einen ganz kleinen Teil der Bevölkerung lohnt. Wenn das immer mehr Käufer erkennen - und hiernach sieht die aktuelle Zulassungsstatistik aus - wird sich die Problematik der überschrittenen Stickoxidgrenzwerte von allein erledigen.
Nachteilig ist dies allerdings für diejenigen, die noch einen Diesel besitzen. Es dürfte zukünftig immer schwerer werden, einen solchen als Gebrauchtwagen zu verkaufen, es sei denn, man verschleudert ihn Richtung Osteuropa oder nimmt ihn mit in die Rente.
CU
Jonni
Auch das würde die Autoindustrie sicher sehr freuen.Wenn dann alle Diesel durch Benziner ersetzt sind kommt die CO2 Besteuerung und auf einmal sollen dann alle wieder Diesel kaufen.
Nennt sich dann wohl Trainingslager.Komischerweise fliehen die Meisten dorthin, wo es noch wärmer ist.
Gruß Thomas
Ist das nicht zuviel für so ein kleines (Diesel-) Auto?Zurück zum Diesel. Wir hatten bzw. haben in unserem "Familienfuhrpark" neben meinem alten X1 1.8d (E 84) auch einen neueren X1 1.8i (F 48) beide mit ca. 140 PS. Der Durchschnittsverbrauch des Diesels lag nach dem Bordcomputer zuletzt bei 6,2 L/100 km, der des Benziners bei 6,7 L/100 km.
6,2 L/100 km finde ich nicht zu viel für den alten X1 Diesel. Immerhin war das dem Grunde nach ein heckangetriebener, hochbeiniger 3er (E90/91/92) und die Fahrzeuge der 3er/C-Klasse wird man wohl kaum als kleine Autos bezeichnen.Ist das nicht zuviel für so ein kleines (Diesel-) Auto?
Immer noch zu kurz gedacht.Auch wieder möglicherweise zu kurz gedacht. Jeder Deutsche, der dem Winter hier in wärmere Gefilde entflieht, verursacht hier keine Heizkosten und das spart ja nicht wenig CO2
Nö, muss nicht sein. Ein Liter Benzin entspricht einem CO2-Ausstoß von 2.320 Gramm, ein Liter Diesel erzeugt 2.650 Gramm, also (im Kopf gerechnet) 15 Prozent mehr. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ein Diesel, der 5 Liter auf 100 verbraucht, nicht weniger CO2 ausstößt als ein Benziner, der 5,75 Liter auf 100 verbraucht. Und bislang wurden ja immer aufgeladene Dieselmotoren mit Ladeluftkühler und Hochdruck-Direkteinspritzung mit Benzinern verglichen, die das alles nicht hatten. Wenn du jetzt einen Benziner genauso hochzüchtest wie einen aktuellen Turbodiesel, dann verbraucht der auch nicht viel mehr - und haut unter dem Strich auch nicht mehr CO2 raus.Wenn dann alle Diesel durch Benziner ersetzt sind kommt die CO2 Besteuerung und auf einmal sollen dann alle wieder Diesel kaufen.