Lewellyn
Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, der Thread ist voll damit. Wenn wir kein Datum machen und alle anderen um uns herum schon, welchen Vorteil bringt das außer der Verschleppung der dafür hier notwendigen Begleitmaßnahmen?
Es zögert die Vernichtung von zehntausenden Arbeitsplätzen etwas hinaus.Wenn wir kein Datum machen und alle anderen um uns herum schon, welchen Vorteil bringt das...
Müssen wir wieder mit Holzvergaser fahren ?Hebt Sorg zum Wald, bald brauchen wir gesunde Bäume, und zwar viele.
Einverstanden, in dem fall bin ich also doch pro SonderjagdHebt Sorg zum Wald, bald brauchen wir gesunde Bäume, und zwar viele.
Mit WR und DT ?Einverstanden, in dem fall bin ich also doch pro Sonderjagd
Wenn du mal die Boni der Vorstandsetage mit den enormen Gewinnen vergleichst, die die Firma unter der Führung dieses Vorstandes gemacht hat, dann ist das gar nicht so maßlos. Natürlich kann sich das von uns keiner vorstellen, wie das ist, wenn man mehrere Millionen im Jahr verdient, und dann kommen noch ein paar Millionen oben drauf. Aber 2014 hat VW einen Jahresgewinn von 12,7 Milliarden Euro gemacht, da entsprechen 13 Millionen gerade mal einem Promille.Es geht um eine Boni-Rückzahlung von 13 Mio Euro...bei einem Jahreseinkommen von 16 Mio.
Und einer Betriebsrente von 3000 Euro...pro Tag!
In den höherne Manageretagen hat man auch jedes Augenmaß verloren.
Schmarrn geschrieben. Ich meinte: wahrscheinlich.Wobei ich Winterkorn nicht in Schutz nehmen will: Es erscheint sehr unwahrscheinlich, dass er von den Manipulationen gewusst hat, dass er sie leicht hätte beenden können und dass er dadurch als CEO natürlich mindestens fahrlässig einen Riesen-Schaden verursacht hat.
Ich will jetzt das ganze Fass nicht wieder aufmachen, aber da täuscht du dich. VW hat Mechanismen genutzt, die eine Testlauf-Situation erkannt und daraufhin die Abgasreinigung hochgefahren haben. Das war eindeutig verboten. Die anderen haben Schlupflöcher genutzt, Stichwort "Bauteileschutz". Deshalb ist VW/Audi auch so hart bestraft worden (Bußgelder, Mitarbeiter in Haft, Nachrüstpflicht), obwohl die anderen in der Praxis auch nicht recht viel sauberer unterwegs waren.Es ist lediglich das Ausnutzen vorhandener Schlupflöcher, wegen diffus formulierter Vorgaben!).
Sowas hat BMW bei Mopeds wohl schon früher getan!Ich will jetzt das ganze Fass nicht wieder aufmachen, aber da täuscht du dich. VW hat Mechanismen genutzt, die eine Testlauf-Situation erkannt und daraufhin die Abgasreinigung hochgefahren haben. Das war eindeutig verboten. Die anderen haben Schlupflöcher genutzt, Stichwort "Bauteileschutz". Deshalb ist VW/Audi auch so hart bestraft worden (Bußgelder, Mitarbeiter in Haft, Nachrüstpflicht), obwohl die anderen in der Praxis auch nicht recht viel sauberer unterwegs waren.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Genau, er stand an der Spitze und ist deshalb auch verantwortlich. Und zwar für alles, was im Unternehmen vor sich geht. Entweder direkt („er weiß es“) oder indirekt („er hätte es wissen müssen“ oder hat es versäumt, die entsprechenden Kontrollstrukturen umzusetzen)....Und, was das "in Schutz nehmen von Herrn Winterkorn" angeht: Sorry, aber der stand an der Spitze, und wusste ziemlich wahrscheinlich von nichts, bis ihn die Ereignisse einholten! ...
Kleiner Tipp vom Grammar-Na.zi: Ausrufezeichen kennzeichnen einen Imperativ (Befehlsform).Sowas hat BMW bei Mopeds wohl schon früher getan!
Und nun?
Und, was das "in Schutz nehmen von Herrn Winterkorn" angeht: Sorry, aber der stand an der Spitze, und wusste ziemlich wahrscheinlich von nichts, bis ihn die Ereignisse einholten!
Jetzt bestraf uns doch.nicht immer so hart Sampleman !!Kleiner Tipp vom Grammar-Na.zi: Ausrufezeichen kennzeichnen einen Imperativ (Befehlsform).
Viele Grammar-Na.zis können nicht nur mit Worten zuschlagen, sondern auch mit Werkzeug [emoji41]Wir (oder zumindest die meisten hier) können dafür einen Nagel gerade einschlagen.