DANKE BMW !

Diskutiere DANKE BMW ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich mache nun mal einen Thread auf, um mich zu bedanken ! Meine Idee ist es ein Attribut, das mir ganz besonders gut gefällt, herauszunehmen und...
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Ich mache nun mal einen Thread auf, um mich zu bedanken ! Meine Idee ist es ein Attribut, das mir ganz besonders gut gefällt, herauszunehmen und hier zu posten.

Mein Attribut ist ein sehr eigenartiges. Ich liebe bei meiner GSA die Motorbremswirkung beim Bergabfahren. Klingt lächerlich, ist aber so. Bei meiner Honda Varadero musste ich immer mit der Bremse aktiv mit bremsen. Bei meiner GSA ist selbst im 4. Gang noch genug Bremswirkung da - und ich liebe es.

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Mittwoch vor 2 Wochen, Heimfahrt A7, Höhe Melsungen.
Unfall, Scherben auf der Straße, ich fahre durch. Wenig später Warnmeldung Druckverlust HR. Zum Glück ist gleich die Ausfahrt da. RDC blinkt inzwischen hektisch rot. Ich verkürze jetzt…. mit Abschleppdienst zur NL Kassel, es regnet in Strömen.
In der NL treffe ich auf sehr freundliches Personal, sie haben einen PST2 auf Lager.
Ich kann mein Glück kaum fassen. Die nächste freie Bühne ist für mich reserviert und ich komme tatsächlich an diesem Tag noch nach Hause.

Danke BMW NL Kassel für exzellenten Service.
Ich bin auch sowas von froh das RDC in 2020 dazu geordert zu haben. Hatte ernsthaft überlegt ob ja oder nein. Hat mir den Allerwertesten gerettet.
Musste ich mal kundtun.

Gruß
Ronald

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
DANKE BMW,
das ihr diese Kiste gebaut habt. Ihr hättet eure ganze Produktion von Motorrädern danach auch einstellen können, ich hätte es euch verziehen. Nichts kam nur ansatzweise wieder da ran.

IMG20220708184156.jpg

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Mittwoch vor 2 Wochen, Heimfahrt A7, Höhe Melsungen.
Unfall, Scherben auf der Straße, ich fahre durch. Wenig später Warnmeldung Druckverlust HR. Zum Glück ist gleich die Ausfahrt da. RDC blinkt inzwischen hektisch rot. Ich verkürze jetzt…. mit Abschleppdienst zur NL Kassel, es regnet in Strömen.
In der NL treffe ich auf sehr freundliches Personal, sie haben einen PST2 auf Lager.
Ich kann mein Glück kaum fassen. Die nächste freie Bühne ist für mich reserviert und ich komme tatsächlich an diesem Tag noch nach Hause.

Danke BMW NL Kassel für exzellenten Service.
Ich bin auch sowas von froh das RDC in 2020 dazu geordert zu haben. Hatte ernsthaft überlegt ob ja oder nein. Hat mir den Allerwertesten gerettet.
Musste ich mal kundtun.

Gruß
Ronald
ja die Kasseler Jungs sind auf Zack :zwinkern:👍

G

Gast 11529

Gast
Danke an meine BMW Motorrad Niederlassung in Saarbrücken. Das Werkstatt-Team um die beiden Meister Herr Stefan Zeiner und Herr Christian Haser, die ganzen Schrauber , das Verkaufs-Team rund um
Didier Reiser..........seit nun 15 Jahren und der dritten GS aus diesem Hause bin ich rundum zufrieden. Der Spaß an einem Motorrad steht und fällt mit einer guten Werkstatt in der Nähe. :wav: :bier:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Danke BMW, dass ihr diesen SUV auf zwei Rädern baut. So habe ich mit meiner Adventure LC ein Motorrad, auf dem ich mit meinen 198cm und reichlichem Lebendgewicht drauf passe und nicht ganz so arg nach "Affe auf Schleifstein" aussehe. Davon ab: ich habe immer, wenn ich meine GS fahre, das Gefühl, "angekommen" zu sein. :o

Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Danke BMW das ich durch eure schlechte Qualität, Erprobung am Kunden, schlechtes Krisenmanagement, totschweigen von Problemen, und vielem mehr auch mal über den Tellerrand geschaut habe und für meinen Mut belohnt wurde.

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Hört sich fast so an, als ob BMW euch die Fahrzeuge geschenkt hätte. "Nun sag dem Onkel auch ganz lieb danke!"

janus

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mein Dank an BMW ist allgemeiner Natur...
Seit 50 Jahren fahre ich Motorrad...seit 39 Jahren BMW ... 1. R80 ST 11 Jahre...2. seit 28 Jahren R1100GS..
Beides einzigartige Motorräder..

BMW ist seiner Phylosophie ( Boxer 2-Zyl.,Kardan treu geblieben) und hat so ihre Kunden behalten...
Bei jeder Neuvorstellung eines Motorrades, einen Schritt nach vorne...Ihr könnt nehmen was Ihr wollt, es war immer so....

Für mich war das bemerkenswerteste 1993/94...1100GS mit ABS und geregeltem Kat. hervorragenden Bremsen, einen überzeugenden Motor und ein "revolutionäres" Fahrwerk..sowie eine äuserst homogene Leistungs Abgabe...welches heute noch extrem viel Spass macht.

Auch die Emmisionswerte ( Abgas und Lärm) sind heute noch voll OK...Lärm wahrscheinlich immer noch beispielhaft....!!

Für diese Zeit..revolutionär..

PS: eine kleine Gegebenheit, nach meiner Bestellung der 1100GS..1994...
Ca. April 1994 bekam ich ein Schreiben von Spandau...
"Wenn Sie möchten, können sie bei der Geburt ihrer 1100GS am Laufband, dabei sein...( war dann irgendwie anf. Juni 1994)...Reise und Übernachtung auf Ihre kosten..

Ich konnte leider nicht dort sein ( Job)..aber da war mir klar...Quasimodo war da....und ist es immer noch....und wird es bleiben...

So das war meine kleine Liebeserklärung an meine BMW R1100GS....
IMG_0249.JPG

BMW R 80 ST.jpg

Jaaaa ich weiss keine 1250....Aber in 1 1/2 Jahren ist er ein Oldtimer....:happy:

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Der Onkel ist zu großen Teilen ein Tante. Das nur so nebenbei.
Aber was spricht dagegen, wenn man mit den Dingen zufrieden ist, für die man sich entschieden hat, auch einfach mal was Positives zu schreiben.
Muss ja nicht immer nach dem alten Managerspruch laufen:
Nicht geschimpft ist genug gelobt.

Ich habe gerade zufällig gestern mal meine "private" Moppedhistorie durchgeblättert.
2004 mit einer Honda NTV angefangen, dabei dann bei der ersten längeren Tour festgestellt,
dass ich
arg nach "Affe auf Schleifstein" aussehe
und die Knie an den Ohren hingen.
Also nach was anderem umgesehen und bei einer 1150GS hängengeblieben. Drauf gesetzt, wohl gefühlt.
2022 bin ich jetzt mit der vierten GS immer noch sehr zufrieden und hab viel Spaß und wenig bis gar kein Leid mit den Moppeds in der Zeit erfahren.

Insoweit auch von mir ein Dankeschön.

Ob ich mir allerdings nochmal eine neue GS hole, hängt von der Lichtgestaltung ab. Ich finde die aktuellen Dauerleuchter vorne und die Brems-Blinker-Lichter weder schön noch optimal.
Aber ich muss ja nicht, meine 2019 hat ja erst 40.000 km runter, da geht bestimmt noch was mit dem neuen Nupsi.

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Danke BMW, dass ihr die Hill Hold Control eingebaut habt. Als Bedienungsanleitungsverweigerer hab das Feature erst vor paar Wochen zufällig an einer abschüssigen Kreuzung entdeckt und bin jedes Mal aufs Neue begeisterst wenn ich's mal wieder nutzen kann.

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Danke an meine BMW Motorrad Niederlassung in Saarbrücken. Das Werkstatt-Team um die beiden Meister Herr Stefan Zeiner und Herr Christian Haser, die ganzen Schrauber , das Verkaufs-Team rund um
Didier Reiser..........seit nun 15 Jahren und der dritten GS aus diesem Hause bin ich rundum zufrieden. Der Spaß an einem Motorrad steht und fällt mit einer guten Werkstatt in der Nähe. :wav: :bier:
Da kann ich Dir nur recht geben, an diese NL bin ich durch Zuall vor ein paar Jahren gekommen, obwohl es schon ein schönes Stück von mir weg ist, fahre ich gerne dort hin. Da fühlt man sich richtig aufgehiben.

G

Gast 54259

Gast
Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke BMW ihr seid alle so lieb und schön und gut und billig und und und Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke

ACHTUNG ACHTUNG IRONIE IRONIE 😉 für die lieben und braven hier😁

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Zufriedenheit äußern / zufrieden sein ist halt nicht mehr zeitgemäß und wohl deshalb auch provokativ.
Nicht nur hier, auch im beruflichen und privaten Umfeld.
Werde mich trotzdem nicht ändern :mstickle:

Gruß
Ronald

G

Gast62911

Gast
Danke BMW für die R1100GS (1998) und die R1200GSA (2007), die beide sich noch im familiären Fuhrpark befinden. Auch ein Danke an meine Frau, welche die Fluchereien über alles andere zu BMW sich anhören musste. Das war´s, mehr kommt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Wo wir uns gerade bedanken, nein ich sage nicht Danke weil ich habe dafür ja auch Ocken gelassen. Aber habt Ihr gut gemacht, mein Wohnzimmer auf zwei Rädern. Ich möcht 's nicht mehr missen auch wenn ich derzeit selten fahre.
Aber genau das finde ich so geil, ewig nicht gefahren, drauf und Spaß haben. Gilt jedenfalls für mich.

Thema:

DANKE BMW !

DANKE BMW ! - Ähnliche Themen

• BMW Notrufassistent Vielen Dank !

BMW Notrufassistent Vielen Dank !: Moin Moin, wollte ja eigentlich nicht mehr gross hier was im Forum schreiben. Aber wenn man im Krankenhaus liegt ist einem halt langweilig...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren

Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren: Viele sind ja oft am meckern wenn mal etwas an der BMW kaputt geht. Ich wollte mich hingegen einfach mal bedanken bei dem weitsichtigen und...
  • Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke

Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke: Hallo zusammen suchen einen Atlantis 4 in der Größe 36 kann aber auch nur die Hose sein.
  • Danke an alle BMW Mädels und Jungs

Danke an alle BMW Mädels und Jungs: Moin, bin aus der Tour zurück gekommen, ging mir durch die Kopf noch auf letzter Strecke vor Berlin dass ich mich bei BMW Mädels und Jungs...
  • Danke an alle BMW Mädels und Jungs - Ähnliche Themen

• BMW Notrufassistent Vielen Dank !

BMW Notrufassistent Vielen Dank !: Moin Moin, wollte ja eigentlich nicht mehr gross hier was im Forum schreiben. Aber wenn man im Krankenhaus liegt ist einem halt langweilig...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren

Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren: Viele sind ja oft am meckern wenn mal etwas an der BMW kaputt geht. Ich wollte mich hingegen einfach mal bedanken bei dem weitsichtigen und...
  • Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke

Suche eine BMW Atlantis Hose oder Anzug in der Größe 36 danke: Hallo zusammen suchen einen Atlantis 4 in der Größe 36 kann aber auch nur die Hose sein.
  • Danke an alle BMW Mädels und Jungs

Danke an alle BMW Mädels und Jungs: Moin, bin aus der Tour zurück gekommen, ging mir durch die Kopf noch auf letzter Strecke vor Berlin dass ich mich bei BMW Mädels und Jungs...
  • Oben