Dakar 2022

Diskutiere Dakar 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin auf alle Fälle für Walki😄👏
S

Stefan89

Ich bin auf alle Fälle für Walki😄👏

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Kennt jemand einen Link für die Zusammenfassung der Mopeds?

bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS
Also ich bin bekennender Dakarliebhaber. Ich mag diese Art Motorsport, den Spirit und Historie dieser Rallye. Ich finde auch besonders gut die Classic Fahrer mit ihren Fahrzeugen und bewundere gerade auch die Privatfahrer auf ihren Motorrädern bei minimaler Ausstattung diese Rallye zu bestehen. Ob das alles Politisch und Umwelttechnisch in Ordnung geht?
OK. Fußball WM und Olympia....usw....
Das Leben soll auch Spaß machen und wenn man es schafft Sport, Politik und Umwelt unter einen Hut zu bekommen, wird alles gut. In diesem Sinne. Dakar gucken und sich auf die Saison 2023 freuen!
PS die Übertragung in Deutschland sollte besser sein, dann würde auch die Akzeptanz dieser Veranstaltung steigen.

bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS
Ach ja. Die mit Musik zusammengeschnittenen Filme der Bikes am Ende der Rallye, kann ich mir als Dauerschleife bei Nieselregen und Wind auf dem Sofa ewig ansehen. Perfektes Kontrastprogramm zum TV Programm der Fernsehsender.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Viel wichtiger...ein Link wo auch in deutsch berichtet wird. Meinetwegen auch nur Motorrad. ;)
Hallo Zusammen,

zwar nicht mit Bildern, aber von dem Motorradreise Podcast Macher "BEARcast" gibts zur Dakar einen guten, fast täglichen Podcast dazu. Die Jungs haben einen Pressezugang und berichten somit wirklich gut und in Deutsch.

BEARcast#141 Dakar.FM: Prolog und erste Etappe

Hier ein Spotify Link, andere Podcast Portale gehen aber auch...

Beste Grüsse
Frank

G

Gast62911

Gast
Im frz. TV (4) jeden Abend eine kleine Zusammenfassung. Nicht gerade eine journalistische Meisterleistung was da geboten wird. Und zur Technik der Fahrzeuge kaum ein Kommentar und ziemlich beschränkt bzgl. für "Kenner" interessante Informationen. Für ein breites Publikum gedacht und entsprechend oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Musste das mal korrigieren, Du bist wohl nicht auf dem Stand der political correctness, oder ;)?

Uli
Bogenschießen auf Motorradfahrer:innen++ veranstaltet haben.

dann auch für alle

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wer Lust hat kann sich auf YouTube ein wenig die Rally "Baja California" ansehen.
Einmal von Ichy Boots und von Carly Sinewan.
Gibt ein paar Einblicke der Qualen.

spreebmw

spreebmw

Modell
1100GS , XR600, 1250GS
👍
Auch sehr informative tägliche Beträge gibt´s bei YouTube auf ´´Weber-Werke´´.
Dirk von Zitzewitz, der als Navigator im Cockpit von Yazeed Al-Rahji an den Start geht und Mike Wiedemann, der in diesem Jahr als Motorrad Einzelstarter antritt berichten .

bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS
Ist ja auch keine ADAC Sonntagsausfahrt.

F

FF-GS

Wer Lust hat kann sich auf YouTube ein wenig die Rally "Baja California" ansehen.
Einmal von Ichy Boots und von Carly Sinewan.
Gibt ein paar Einblicke der Qualen.
Habe schon beide angesehen.

Beide recht motiviert dabei (das ist nicht immer gut.... :cool: ), aber der Unterschied zur Dakar-Rallye ist schon riesig, alleine die Etappenlängen....:eek:......Dakar bis 800 km.

P

Polly

Mike Wiedemann ist heute zum Glück nicht völlig abgesoffen, aber klingt nach einem harten Tag:

"Ohne zu übertreiben, das war einer der härtesten Tage in meinem Leben ! Der Anfang lief richtig gut, ich hatte eine mega Pace und konnte richtig am Kabel ziehen.
Nach 50 Kilometer ist mir dann die Achse der Schwinge gebrochen und der Bolzen hat aufeinmal unten rechts rausgeguckt! Ich musste erstmal anhalten und die Lage checken.. da war aber nichts zu machen .. die restlichen 500 Kilometer hab ich dann mit dem rechten Fuß den Bolzen immer wieder reingedrückt 😒 daraufhin musste ich dann natürlich ein bisschen Tempo rausnehmen !
100 Kilometer vor Schluss habe ich dann noch einen Stein getroffen mit dem Hinterrad und meine Bremsscheibe hats mir komplett verbogen, so musste ich den Rest der Stage ohne Hinterradbremse fahren 👎
Dann kam das beste vom Tag .. 70 Kilometer vor Schluss kam plötzlich eine schwarze Wand auf mich zu, Blitz Donner und ein Monsun wie ich es noch nie erlebt habe. Innerhalb 2 Minuten war alles überflutet .. Zum Teil bis zur Sitzbank! Ich wusste nicht wie ich jemals ins Ziel komme 🫣 somit wurde der Rest der stage zur Katastrophe .. Mein Roadbook funktionierte nicht mehr weil alles voll war mit Wasser, ich hatte keine Hinterradbremse, musste mit dem Fuß den Bolzen reindrücken und ich konnte wirklich nichts mehr sehen so hat es geregnet.
Im Ziel angekommen, hieß es dann zu mir ja ich bin der letzte .. hinter mir wurde die Stage bei KM 370 abgebrochen! Da ist mir fast der Kraken geplatzt. Ich weiß nicht wie viele da noch ins Ziel gekommen wären, und ich musste mich durchbeisen 😏
Naja jetzt heißt es erstmal Schrauben bis tief in die Nacht. Ich hoffe das Motorrad hat nichts abbekommen durch das ganze Wasser. Nichts desto trotz bin ich mega motiviert und ich hab richtig Bock 😅 genau mein Ding hier ... die harten Bedingungen kommen mir entgegen ✌
Heute Platz 39 Overall und einen Etappensieg in meiner Klasse 🥹👍 aber das Ergebnis bleibt zweitrangig - noch 12 Tage 🤓"

Thema:

Dakar 2022

Dakar 2022 - Ähnliche Themen

• Dakar 2025

Dakar 2025: Ja, es geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr von Paris nach Dakar. Ja, bei den Bikes mischen mittlerweile andere Hersteller (z.B. Hero) mit. Ja...
  • Suche passenden Auspuff

Suche passenden Auspuff: Erstmal ein frohes neues Jahr. Ich suche einen passenden und legalen Auspuff für die 650 Dakar BJ 2002. Ziel: Gewichtsersparnis Freier Platz für...
  • Erledigt Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • TWIN Front an Dakar - Ähnliche Themen

• Dakar 2025

Dakar 2025: Ja, es geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr von Paris nach Dakar. Ja, bei den Bikes mischen mittlerweile andere Hersteller (z.B. Hero) mit. Ja...
  • Suche passenden Auspuff

Suche passenden Auspuff: Erstmal ein frohes neues Jahr. Ich suche einen passenden und legalen Auspuff für die 650 Dakar BJ 2002. Ziel: Gewichtsersparnis Freier Platz für...
  • Erledigt Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Oben