So, nun ist es vorbei... Und, wie einige schon kommentiert haben, ist's bei den Autos echt traurig zu Ende gegangen. Ich hatte nach der 12. Etappe noch gedacht, dass Peterhansel jetzt doch auf die Stallorder schei... da er sich da ja an die Spitze gesetzt hatte. Aber scheinbar wurde es ihm noch mal Abends deutlich gemacht....riesen Mist....und wie einige schon schrieben eine echte Armut. Peterhansel um den Sieg gebracht und Roma wird sich nie richtig als Sieger fühlen können...
Bei den Motorrädern, hat Coma es also locker ins Ziel gerettet. Die "eigentlichen" Konkurenten finden sich mit Despres auf 4 und Barreda auf 7.
Immerhin haben wir eine "leichte Durchmischung" unter den Top10. 5 KTM, 3 Honda und 2 Yamaha.
Hoffen wir (oder zumindest ich), dass die Japaner jetzt nicht gleich wieder aufstecken. Ich denke alle diese 3 Marken hätten das Rennen machen können aber am Schluß gehört auch auch ein bisschen Glück dazu (oder eben Pech der anderen...). Dem Wettstreit hat es gut getan, dass sich Honda und Yamaha wieder mehr engagiert haben. Sherco hätte ich auch mehr gegönnt. Nun ja, es ist rum und wie sagt man so schön...nach der Dakar ist vor der Dakar :-)
Gruß
Markus