Etappe 11:
Ich fang mal mit den Autos an. Hier bin ich echt entäuscht..... Das X-Raid-Team hatte eine Stallorder rausgegeben, dass nicht weiter attakiert wird. Somit mußten Peterhansel und Al-Attiyah ihr Tempo rausnehmen und die Plätze 1-3 blieben dadurch unberührt - so ne Schei.....Ich hätte Peterhansel seinen 12. Sieg gegönnt - mal sehen, wie lange er der Rallyeszene noch erhalten bleibt, der gute Mann wird bald 50! - Hut ab. Nur noch ein Wort zu den Autos - wir als Motorradbegeisterte können uns zumindest soweit noch freuen, das momentan sowohl der 1. als auch der 2. Platz auch bei den Autos von ehemaligen Motorradfahrern belegt wird.
So, nun zu den Motorrädern.
Gestern hat hier Coma nochmal gezeigt, dass er sich keineswegs auf seinem Polster ausruhen will. Im Gegenteil, er hat noch mal richtig am Hahn gedreht und die gestrige Etappe mit 6:36h gewonnen. Damit sollten jetzt auch die letzten Hoffnungen zerstreut sein, dass es JBB noch irgendwie (aus eigener Kraft) schaffen könnte seinen Rückstand aufzuholen - schade. Auch wenn ich KTM-Fahrer bin, ich hätte den Sieg gerne einem anderen Team gegönnt - Konkurenz belebt das Geschäft.
Wie immer dir Top10:
whow, gerade sehe ich beim rüberkopieren, das Coma gestern noch ne Zeitstrafe von 15min erhalten hat - aber auch das wird nichts mehr nutzen.
Die 11. Etappe hatte eine Wertungsprüfung für alle (Car, Bike, Quad, Truck) gleich von 605km. Wenn man sich die jeweils schnellsten anschaut, dann sieht man schnell, dass bei den Autos auf dieser Etappe mit 5h:58min:00sec ein Schnitt von über 100km/h gefahren wurde. Selbst bei den LKW mit 6:22:32 sind es noch ca. 95km/h und bei den Motorrädern mit 6:36:08 noch ca. 92km/h. Das ist mal echt der Hammer finde ich (vorallem bin ich von den LKW brutal überascht).
Jeder von uns hier, der schon mal mehr als 100km/h auf nem Feldweg gefahren ist, weiß wie schnell sich das anfühlt. Hier sind die Jungs und Mädels aber über 600km einen Schnitt von ca. 100km/h im Gelände gefahren (und nebenbei auch noch navigiert!) - das ist echt brutal!
Heute am vorletzten Tag sind wieder alle auf der selben Strecke unterwegs und es gibt noch mal für alle 349km Wertungsprüfung. Ich denke, es wird sich jetzt nicht mehr viel ändern - aber warten wir's ab.
Entäuschung:
Impressionen:
Gruß
Markus