Murphy1959
- Dabei seit
- 04.01.2013
- Beiträge
- 366
- Modell
- R 1300 GS TrippleBlack
Habe eine SIM im CRN, prepaid für 2 Euro im Monat.
Auf 900 km wurden 205 mb Daten gezogen.
Auf 900 km wurden 205 mb Daten gezogen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass du die Motorraddaten in der App auf dem Smartphone hast.Ich schalte immer den Hotspot am Handy zuhause schon ein, bevor ich in die Garage gehe und das Moped raushole.
Genau so sollte es auch sein. Möglicherweise ist die Synchronisation auch etwas zeitversetzt. Ich habe nach einer Tour noch nie unmittelbar aufs Handy geschaut. Abends auf der Couch war bis jetzt immer alles synchron. Auch wenn ich Favoriten anlege und umbenenne, ist es völlig egal auf welchem Gerät ich das mache. Alles ist auf beiden Geräten richtig vorhanden.Ich habe bisher den CRN nur mit Bluetooth- Verbindung zum Handy benutzt und hatte gehofft, dass der CRN die Motorraddaten zuhause über das WLAN in die BMW-ID hochlädt zusammen mit der Routenaufzeichnung.
Helmsprechanlage benutze ich nicht.Funktioniert es denn wie im Eingangsvideo bei deiner 1300er wenn du auch das TFT mit Handy und Helm verbindest?
Gruß vom Odenwälder
Hallo! Was meinst du damit bitte?Dies bei Verwendung mit dem TFT immer ohne Berechtigungen, sonst funktionierts nicht optimal.
Das Navi bekommt seine Infos, Live Verkehr, über Garmin Link, ergo von der gekoppelten App.Hallo! Was meinst du damit bitte?
Ich denke ihr sprecht aneinander vorbei. Hier geht es um den neuen Connected Ride Navigator. Dieser braucht keine Smartlink App von Garmin oder eine gekoppelte App.Das Navi bekommt seine Infos, Live Verkehr, über Garmin Link, ergo von der gekoppelten App.
Eventuell, allerdings habe ich schon geschrieben, meine Erfahrung mit dem XT.Ich denke ihr sprecht aneinander vorbei. Hier geht es um den neuen Connected Ride Navigator. Dieser braucht keine Smartlink App von Garmin oder eine gekoppelte App.
Am 6.3., 25 Beiträge zurück .Eventuell, allerdings habe ich schon geschrieben, meine Erfahrung mit dem XT.
Stimmt, Sorry!Am 6.3., 25 Beiträge zurück
Dann verbinde probehalber einfach Dein Smartphone mit dem TFT, nicht aber ein etwa vorhandenes Headset.Heute habe ich den CRN mal so gekoppelt, wie BMW es empfiehlt. Es hat alles funktioniert, und auch meine böse App, die mich vor Gefahrstellen warnt hat wunderbar funktioniert, da gab es nichts zu meckern. Allerdings zeigt das TFT keine Höchstgeschwindigkeit mehr an und die hälfte des Menüs ist ausgegraut. Das ist etwas was das TFT ja eigentlich ausmacht! Und das ist nun komplett tot? Was ist wenn ich mal ohne CRN fahren möchte? Für mich ist die empfohlene Kopplungsanleitung ein Workaround um von einem mächtigen Bug in der Software des CRN oder im TFT abzulenken, den ich so nicht akzeptieren werde. Essentielle Funktionen, die die GS mit TFT ausmachen sind ja nicht mehr gegeben. Die App auf dem Handy aktualisiert sich auch nur noch mit großem Zeitversatz und ist auch nur noch eingeschränkt zu nutzen. Sie ist von der Internetverbindung des CRN abhängig. In meiner Garage gibt es kein Wlan und auch kein Mobilfunk, also aktualisiert sich das Gerät zum Ende der Fahrt schon mal nicht. Damit sind die Daten in der App nicht aktuell.
Um es auf den Punkt zu bringen, der CRN ist nicht schlecht, die Einbindung in das System GS/TFT ist für mich so nicht akzeptabel. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung seitens BMW.
Dann wird die Telefonfunktion ( für mich eher unwichtig) und die Meldungen der App nicht mehr funktionieren. Ohne Headset sind die Felder auch weiterhin ausgegraut.Dann verbinde probehalber einfach Dein Smartphone mit dem TFT, nicht aber ein etwa vorhandenes Headset.