@ Maxwll63
..... im Prinzip hast Du recht. Aber ....... man fühlt sich sicherer ..... man riecht das Abenteuer ...... sonst würden wir alle R 1200 RT fahren
mit Michelin Pilot Power ..... o. ä.
Ich war z. B. in Griechenland und Albanien mit dem K60 - und gegenüber dem Anakee 2 hatte er einfach ein sicheres, griffigeres Verhalten auf Schotter oder im Matsch. D. h. ich hatte weniger das Gefühl, gleich rutscht mir die Fuhre aus der Hand und ich liege im Dreck!
Allerdings hat der K60 im Sand, am Strand, sich eingegraben ...... in Marokko bin ich im Sand gestürzt, weil sich das Vorderrad aufgrund fehlender Führung quer stellte (Anakee 2). Allerdings hat der Reifen sich nicht eingegraben, aber es war ein Balanceakt aus dem Sandfeld wieder raus zu kommen, den ich so beim K60 nicht hätte (wenn das Sandfeld nicht so tief ist).
Es ist wie mit Schuhsohlen ... welches Profil ist hier das richtige, universelle?
Und man fährt eben nicht immer auf geteerten Straßen - 95 % wohl - aber der Kitzel auf den 5%, die "eine" LGKS-Tour, da nimmt man(n)gerne etwas gröberes unter die Räder - man denkt: man könnte, wenn man wollte!
Gruß Kardanfan