Hi Leute,
habe auch seit letzter Woche den TKC 70 drauf, nachdem ich hier bereits einige Seiten durchwühlt habe.
Kurzer Bericht nach ca. 750km (davon 150 im Schwarzwald, ca. 600km in den franz. Seealpen):
Pendelneigung und Unruhe beim Lastwechsel in Kurven deutlich vorhanden!
Vor allem bei leerem Tank in Verbindung mit vollen Koffern. Bei vollem Tank und leeren Koffern deutlich besser, aber dennoch hin und wieder unruhig.
Nach den ersten 200km ist er ebenfalls in Summe ruhiger geworden.
Beide Reifen haben an den Außenflanken nach den ersten 370km bereits deutliche Spuren und Anzeichen von Sägezahn.
Nach ein paar kurzen Rutschern und TC Einsatz am ersten Tag, bin ich der Meinung, das dies nicht am Reifen lag, sondern an der zu ungestümen Gashand.
In Summe ein Reifen, der mir recht handlich vorkommt, und vertrauen erweckt. Anfahren bis zur Kante war gleich am ersten Tag kein Thema. (kein Vergleich zum A3!)
Zum Verschleiß kann ich aktuell noch nichts sagen, muss erstmal messen. Fürchte aber, dass es vorne wie hinten etwas durch Streckenführung und Fahrweise gelitten hat. Wurde hier aber ja bereits darüber diskutiert und ich glaube nicht, dass er die 10.000er Marke knacken wird.
Wenn die Unruhe und Pendelneigung nicht wäre, würde ich sagen: Ich habe meinen Reifen gefunden! So allerdings werde ich wohl trotzdem nächstes mal den Pirelli ST2 testweise aufziehen...
in diesem Sinne...