manfred180161
Whaaaat??!!??Du bist ja auch ein Heizer......
Bild von gestern…
Whaaaat??!!??Du bist ja auch ein Heizer......
Sardinien halt…Da bist du dich mit Schleifpapier drann gewesen![]()
da hat doch die Kette geschliffengeht auch so
Irgendeiner kann immer noch mehr
(PS: ist von einem Freund)
schreib doch mal die Platzierungen als Liste ggf. mit ein paar Adjektiven auf.In der aktuellen MOTORRAD gibt es einen Reifentest mit der R1300GS...
Keine Frage, ein super Reifen, ich fahre den selbst auf meiner Maschine. Laut o.g. Tests steht der Roadtec 02 dem CRA4 in den Trockeneigenschaften aber in nichts nach.und trocken nur den Conti
Mal schauen was sich machen lässt, der Test ist sehr umfangreich, weil Reifen aus 3 Kategorien getestet wurden.schreib doch mal die Platzierungen als Liste ggf. mit ein paar Adjektiven auf.
Darf ich fragen wie lange der CRA4 bei dir gehalten hat auf Sardinien?Ich bin seit vorgestern beim 4ten Satz CRA4. 2 sind in Sardinien abgefahren und 2 in den Dolos. Fährt sich im Nassen wie im Trockenen. Er hat keine unterschiedlichen Silikabereiche wie andere. Für meinen Fahrstil perfekt über ein breites Temeperatur- und Feuchtigkeitsband. Etwas forsch gefahren, besonders in Sardinien, schmilzt er schnell an und wirft Würste.
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber das hängt maßgeblich von deiner rechten Hand ab.Darf ich fragen wie lange der CRA4 bei dir gehalten hat auf Sardinien?
Plane dieses Jahr eine Woche Korsika, auch etwas forschere Fahrweise, und möchte sicher sein dass der Reifen dort nicht schon nach 3 Tagen in die Knie geht.
Hatte ihn schon auf meiner 1250er aber leider nicht lange genug.
Danke
Danke ManfredDu hast zwar nicht mich gefragt, aber das hängt maßgeblich von deiner rechten Hand ab.
Der Asphalt auf Sardinien, ist ein Traum, wie auf der Rennstrecke, aber dadurch eben auch abrasiv fürs Gummi. Bedeutet bei mir:
Aus jeder Kurve rausfeuern und in die näcshte auf der vorletzten Rille reinstechen 3-4 Tkm,
auch nur ein bisschen gemütlicher 4-5 Tkm.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber amchen, sonst geht der Spaß am Fahren über Bord. Notfalls eben in Tortoli zu Sasso-Gomme und einen neuen drauf.
Ich bin Schwabe, da ist Sparsamkeit absolutes Pflichtprogramm. Geht eben nicht anders.Danke Manfred
Hatte eventuell auch schon mit dem Gedanken gespielt dann in Korsika den Reifen wechseln zu lassen (nicht in Sardinien) vor allem da ich schon 800km Anreise habe bis nach Toulon zur Fähre.
Meine rechte Hand lässt auch gerne mal krachen sodass aus der Kurve raus die TC Leuchte blinken muss.
Vielleicht verfeuere ich meine "alten" Reifen bisnach Toulon und lasse mir dann dor neue aufziehen.