Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Whaaaat??!!?? Bild von gestern…
BlackBomber

BlackBomber

Modell
R1250GS TB 2023
Da bist du dich mit Schleifpapier drann gewesen 😉😅

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Hello zusammen. Wie sieht’s denn hier mit dem Reifen aus? Haben den noch weitere drauf? Ich mag den Erstausrüster Metzler nicht so. Laufleistung ist mir Wurscht. Kleben muss er.

Tendiere dazu mir den Reifen zu holen wenn der erste Satz durch ist.

Wie sind so eure Erfahrungen?

Grüße

John_Stiles

John_Stiles

Super Reifen. Bin eigentlich gar kein Freund von Contis. Fahre jetzt aber schon den zweiten Satz.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Conti ist doch Top .....der CRA 3 war es schon . :yeahh:

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
In der aktuellen MOTORRAD gibt es einen Reifentest mit der R1300GS, der Metzeler Roadtec 02 schlägt den CRA4, weil er die bessere Nässeperformance hat.

M

MegaLulu

Modell
HP2 Megamoto 2007
Ich bin seit vorgestern beim 4ten Satz CRA4. 2 sind in Sardinien abgefahren und 2 in den Dolos. Fährt sich im Nassen wie im Trockenen. Er hat keine unterschiedlichen Silikabereiche wie andere. Für meinen Fahrstil perfekt über ein breites Temeperatur- und Feuchtigkeitsband. Etwas forsch gefahren, besonders in Sardinien, schmilzt er schnell an und wirft Würste.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Jo. Das macht er. Das tut ihm aber nicht weh. Sieht nur wild aus.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Erledigt ...

Zuletzt bearbeitet:
chris-lux

chris-lux

Modell
GSA 1300
Ich bin seit vorgestern beim 4ten Satz CRA4. 2 sind in Sardinien abgefahren und 2 in den Dolos. Fährt sich im Nassen wie im Trockenen. Er hat keine unterschiedlichen Silikabereiche wie andere. Für meinen Fahrstil perfekt über ein breites Temeperatur- und Feuchtigkeitsband. Etwas forsch gefahren, besonders in Sardinien, schmilzt er schnell an und wirft Würste.
Darf ich fragen wie lange der CRA4 bei dir gehalten hat auf Sardinien?
Plane dieses Jahr eine Woche Korsika, auch etwas forschere Fahrweise, und möchte sicher sein dass der Reifen dort nicht schon nach 3 Tagen in die Knie geht.
Hatte ihn schon auf meiner 1250er aber leider nicht lange genug.
Danke

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Darf ich fragen wie lange der CRA4 bei dir gehalten hat auf Sardinien?
Plane dieses Jahr eine Woche Korsika, auch etwas forschere Fahrweise, und möchte sicher sein dass der Reifen dort nicht schon nach 3 Tagen in die Knie geht.
Hatte ihn schon auf meiner 1250er aber leider nicht lange genug.
Danke
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber das hängt maßgeblich von deiner rechten Hand ab.
Der Asphalt auf Sardinien, ist ein Traum, wie auf der Rennstrecke, aber dadurch eben auch abrasiv fürs Gummi. Bedeutet bei mir:
Aus jeder Kurve rausfeuern und in die näcshte auf der vorletzten Rille reinstechen 3-4 Tkm,
auch nur ein bisschen gemütlicher 4-5 Tkm.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber amchen, sonst geht der Spaß am Fahren über Bord. Notfalls eben in Tortoli zu Sasso-Gomme und einen neuen drauf.

chris-lux

chris-lux

Modell
GSA 1300
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber das hängt maßgeblich von deiner rechten Hand ab.
Der Asphalt auf Sardinien, ist ein Traum, wie auf der Rennstrecke, aber dadurch eben auch abrasiv fürs Gummi. Bedeutet bei mir:
Aus jeder Kurve rausfeuern und in die näcshte auf der vorletzten Rille reinstechen 3-4 Tkm,
auch nur ein bisschen gemütlicher 4-5 Tkm.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber amchen, sonst geht der Spaß am Fahren über Bord. Notfalls eben in Tortoli zu Sasso-Gomme und einen neuen drauf.
Danke Manfred
Hatte eventuell auch schon mit dem Gedanken gespielt dann in Korsika den Reifen wechseln zu lassen (nicht in Sardinien :cool: ) vor allem da ich schon 800km Anreise habe bis nach Toulon zur Fähre.

Meine rechte Hand lässt auch gerne mal krachen sodass aus der Kurve raus die TC Leuchte blinken muss.
Vielleicht verfeuere ich meine "alten" Reifen bisnach Toulon und lasse mir dann dor neue aufziehen.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Danke Manfred
Hatte eventuell auch schon mit dem Gedanken gespielt dann in Korsika den Reifen wechseln zu lassen (nicht in Sardinien :cool: ) vor allem da ich schon 800km Anreise habe bis nach Toulon zur Fähre.

Meine rechte Hand lässt auch gerne mal krachen sodass aus der Kurve raus die TC Leuchte blinken muss.
Vielleicht verfeuere ich meine "alten" Reifen bisnach Toulon und lasse mir dann dor neue aufziehen.
Ich bin Schwabe, da ist Sparsamkeit absolutes Pflichtprogramm. Geht eben nicht anders.
Wenn jetzt im Mai vor meiner Sardinien-Ausfahrt der aufgezogene Conti nicht bis zu Sasso-Gomme reichen würde oder wenn, dann nur knapp, dann würde ich den VOR ABFAHRT noch wechseln.
Nix versaut den Mopped-Urlaub mehr wie sich ständig Gedanken über Verschleißteile zu machen.
Dann lieber die paar Euros in den Wind geschossen und von der Abfahrt weg Spaß ohne Ende.

chris-lux

chris-lux

Modell
GSA 1300
Ich schau mir jetzt mal paar Wochan an wie der frisch aufgezogene Tourance Next 2 sich verhält. Falls der so gut ist wie jeder zählt und schreibt, dann entscheide ich mich auch vielleicht für den. Beim geringsten Zweifel fliegt er aber runter...ist halt so'ne Kopfsache bei mir.

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Conti Road Attack 3

Conti Road Attack 3: Servus zusammen, ich habe einen Satz Conti Road Attack 3 abzugeben: Vorderrad: 120/70 R19 / DOT3721 Hinterrad: 170/60 R17 / DOT3021 Allgemeiner...
  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 jault - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Conti Road Attack 3

Conti Road Attack 3: Servus zusammen, ich habe einen Satz Conti Road Attack 3 abzugeben: Vorderrad: 120/70 R19 / DOT3721 Hinterrad: 170/60 R17 / DOT3021 Allgemeiner...
  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Oben