Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Diskutiere Conti Road Attack 4 auf R1300GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat den jemand schon getestet??
Fatero

Fatero

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
64
Ort
Köln / Bonn
Modell
R 1200 GS Bj2012
Seid 2 Wochen drauf und bereits nach 25 kurvigen KM im Windecker Ländchen Vertrauen in den Schlappen gehabt und nach 150 KM auf Kante gefahren. Bei dem bleibe ich. Aber auf einer Lufti.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.491
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
20 Seiten, zwar nicht ausschließlich in Verbindung mit der 1300GS, aber mehr als genug zum Lesen

KLICK

Auf meiner kleinen V2 Multi der besten Reifen den ich dort montiert hatte. Auf die 1300er habe ich den MAR geworfen. Abwarten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.491
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Grundsätzlich wollte ich einen anderen Reifen probieren. Unzufrieden war ich mit dem MAA keinesfalls. Die Laufgeräusche könnten ab ~1.400 Km etwas lauter geworden sein, aber bei weitem nicht so wie auf der 1250er. Auf der 1300er kann man sich daran gewöhnen. So richtig auffällig wurde das Laufgeräusch erst als ich den Unterschied zum MAR gehört habe.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.298
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ja aber nicht für die 1300! Die hat zwar die gleiche Reifen Größe , aber ist ein gaaaanz anderes Motorrad, mit anderem Fahrwerk und die Reifengeräusche werden anders übertragen. Da funktionieren die Reifen völlig anders. Außer dem CRA4, der ist auf beiden gut. Aber nicht automatisch. Der wird zwar im anderen Beitrag zusammen mit der Größe für die Lufti beschrieben. Bei der 1300 könnte aber das Motorrad explodieren weil der andere Eigenklang des Kurzhubers andere Molekülschwingungen auslösen könnte. Wie bei Brücken, über die Soldaten im Gleichschritt marschieren, die dann einstürzen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.583
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ja aber nicht für die 1300! Die hat zwar die gleiche Reifen Größe , aber ist ein gaaaanz anderes Motorrad, mit anderem Fahrwerk und die Reifengeräusche werden anders übertragen. Da funktionieren die Reifen völlig anders. Außer dem CRA4, der ist auf beiden gut. Aber nicht automatisch. Der wird zwar im anderen Beitrag zusammen mit der Größe für die Lufti beschrieben. Bei der 1300 könnte aber das Motorrad explodieren weil der andere Eigenklang des Kurzhubers andere Molekülschwingungen auslösen könnte. Wie bei Brücken, über die Soldaten im Gleichschritt marschieren, die dann einstürzen.
Hab’s noch nicht ganz kapiert.
Also die Soldaten stürzen ein, weil sie über eine Brücke gehen?
Bin verunsichert… 🥴🤣👍
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.491
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei der 1300 könnte aber das Motorrad explodieren weil der andere Eigenklang des Kurzhubers andere Molekülschwingungen auslösen könnte. Wie bei Brücken, über die Soldaten im Gleichschritt marschieren, die dann einstürzen.
Das mit den eventuell einstürzenden Brücken ist alt und bekannt. Den Zusammenhang mit dem CRA auf der 1300er könntest du noch deutlicher machen, bzw. verstehe ich nicht so ganz. Nach allem was ich bisher gehört(!) und gelesen(!) habe, u. a. von Fahrern die ich gut einschätzen kann, funktioniert der CRA auch auf der 1300er sehr gut.

Etwas mehr Futter bei die Fische, bitte.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.455
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Der CRA 4 läuft auf allen Großenduros perfekt.
Auf der Multi 2 Sätze gefahren. Auf der ADV1250 einen.
Die 1300er die ersten 2000km damit eingefahren.
Aktuell fahre ich noch den STR fertig auf der 1300er ( der Vorderreifen hält ewig, es ist schon der zweite Hinterreifen in Arbeit).
Dann kommt wieder der angefahrene CRA drauf.
Eigentlich nur wegen der Laufruhe. Schräg kann der STR auch.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
549
Den CRA4 hatte ich noch nie. Bin aber extrem Fan vom CTA3. Der liegt schon bereit wenn der Michelin durch ist.

Kann ev jemand einen kurzen Vergleich CTA3 und CRA4 machen falls jemand beide gut kennt?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.455
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Jahrelang CTA3 gefahren, auf GSn, 1290er Ktm und auch auf der Multi.
Ist ein sehr guter Reifen, aber wenn es schnell wird ist der CRA4 einfach genauer zu fahren.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
933
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Den CRA4 hatte ich noch nie. Bin aber extrem Fan vom CTA3. Der liegt schon bereit wenn der Michelin durch ist.

Kann ev jemand einen kurzen Vergleich CTA3 und CRA4 machen falls jemand beide gut kennt?
CTA3 hinten und CRA4 vorne, die perfekte Mischung für mich, unvergleichlich gut :smile::wink:
VG Peter
 
Thema:

Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben