Connected Ride gpx Routen

Diskutiere Connected Ride gpx Routen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde es in einem der unzähligen Beiträge zur Connected Ride App schon beantwortet, aber ich such mich schon zu...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
590
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde es in einem der unzähligen Beiträge zur Connected Ride App schon beantwortet, aber ich such mich schon zu Tode...

Wenn ich eine auf Calimoto kurvig geplante Route per .gpx importiere, gibt mir die BMW App dann nochmals die div. Optionen, ob ich kurvig, schnell, effizient oder kurz fahren möchte.

Wie verhält sich da die App? Wenn ich die Streckenoption NICHT umstelle, fährt er hoffentlich exakt wie in Calimoto geplant, wenn ich aber umstelle (von Kurvig auf schnell...) plant er dann um? und behält er die Via Punkte?

THX für Erleuchtung. (ich hab das Cradle erst seit 2 Wochen und habe die letzten Touren mit je 10 Personen immer selber angeführt und wollte da keine Experimente machen, darum nicht selbst probiert bisher)


LG Jörg
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.095
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Hallo @anschinsan, bei GPX-Dateien die in die App importiert werden ist ersteinmal folgendes zu beachten:
  • in der GPX steht nicht drin ob die Route kurvig, schnell oder sonstwie geplant wurde (vielleicht in CALIMOTO-spezifischen Extensions, die aber von der App nicht ausgewertet werden),
  • zwischen den Via Points wird der Weg berechnet, der zu den Routing-Einstellungen der App passt, damit kann es passieren, dass die Fahrt anders aussieht als die geplante Route, damit wird auch klar, dass die Routing-Einstellungen möglichst gleich sein sollten.
  • bei langen Routen und wenigen Via Points kann es sinnvoller sein den Track zu importieren und dann nach dieser Route zu fahren wobei dort die Chance wesentlich höher ist, so zu fahren wie geplant (aber ohne Via Points).
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
590
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo @anschinsan, bei GPX-Dateien die in die App importiert werden ist ersteinmal folgendes zu beachten:
  • in der GPX steht nicht drin ob die Route kurvig, schnell oder sonstwie geplant wurde (vielleicht in CALIMOTO-spezifischen Extensions, die aber von der App nicht ausgewertet werden),
  • zwischen den Via Points wird der Weg berechnet, der zu den Routing-Einstellungen der App passt, damit kann es passieren, dass die Fahrt anders aussieht als die geplante Route, damit wird auch klar, dass die Routing-Einstellungen möglichst gleich sein sollten.
  • bei langen Routen und wenigen Via Points kann es sinnvoller sein den Track zu importieren und dann nach dieser Route zu fahren wobei dort die Chance wesentlich höher ist, so zu fahren wie geplant (aber ohne Via Points).

Hallo JoE

Danke für die informative Antwort, dabei bin ich auf Deine Bedienungsanleitung in der Sig. gestoßen, großen Dank auch dafür!!

LG Jörg
 
Thema:

Connected Ride gpx Routen

Connected Ride gpx Routen - Ähnliche Themen

  • Connected ride Route nicht vom Standpunkt berechnen

    Connected ride Route nicht vom Standpunkt berechnen: Hallo, wenn ich im connected ride eine Route importiere und er dann die Route berechnet, rechnet er immer vom aktuellen Standort aus, was ich aber...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Biete Sonstiges Biete sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator an

    Biete sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator an: Moin, verkaufe meinen sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator. Preis 425,00 € am liebsten Abholung Komme aus Ostholstein Postleitzahl...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt Connected Ride Cradle 119,--€

    Connected Ride Cradle 119,--€: Hallo, hatte das Teil hier im Forum gekauft und nie benutzt, deshalb gebe ich es wieder ab. Fast neuwertig, von mir nicht benutzt zum Preis von...
  • Connected Ride Cradle 119,--€ - Ähnliche Themen

  • Connected ride Route nicht vom Standpunkt berechnen

    Connected ride Route nicht vom Standpunkt berechnen: Hallo, wenn ich im connected ride eine Route importiere und er dann die Route berechnet, rechnet er immer vom aktuellen Standort aus, was ich aber...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Biete Sonstiges Biete sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator an

    Biete sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator an: Moin, verkaufe meinen sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator. Preis 425,00 € am liebsten Abholung Komme aus Ostholstein Postleitzahl...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt Connected Ride Cradle 119,--€

    Connected Ride Cradle 119,--€: Hallo, hatte das Teil hier im Forum gekauft und nie benutzt, deshalb gebe ich es wieder ab. Fast neuwertig, von mir nicht benutzt zum Preis von...
  • Oben