Bumbewasserzang
Mir ist aufgefallen, daß ich immer mal wieder nur eine gestrichelte/gepunktete gerade Linie in der Karte nach der Tour angezeigt bekomme.
Verbindung zum TFT ging verloren, ist mir am Anfang sehr oft passiert, durch ein TFT Update ist es viel besser geworden, aber kommt leider immer wieder vor.Mir ist aufgefallen, daß ich immer mal wieder nur eine gestrichelte/gepunktete gerade Linie in der Karte nach der Tour angezeigt bekomme.
dem ist soIn Sachen Connectivity gibt es leider Probleme mit iOS. Die Android-Geräte laufen sauber, nur Apple macht Faxen. Liegt aber nicht am Fahrzeug, sondern tatsächlich am OS der Smartphones. Es gibt zwar neue Softwarestände für die Fahrzeuge, aber die Updates dauern lange (2 Stunden aufwärts) und beheben nicht das eigentliche Problem. Lediglich die BT-Verbindung wird stabiler. Muss jeder für sich wissen, aber ich halte von dieser ganzen Connectivity echt wenig. Ich will Motorrad und nicht Computer fahren.
Hast evtl. Batterie Sparmodus für die Apps im Hintergrund Aktiv? da die App die Tour nicht aufgezeichnet hatteBei mir passiert es auch, das eine Tour überhaupt nicht aufgezeichnet wird.
Nö, gestern hat alles funktioniert, davor die Tour nach 1km beendet.Hast evtl. Batterie Sparmodus für die Apps im Hintergrund Aktiv? da die App die Tour nicht aufgezeichnet hatte
Hast Du zufälligerweise ein iPhone?Nö, gestern hat alles funktioniert, davor die Tour nach 1km beendet.
alle Einstellungen wie immer.
Die App ist ne Wundertüte.
Eine Route hat über 20 km nur Punkte, da sie anscheinend die Verbindung zeitweise verloren hat.
hab schon einige Touren ins ConnectApp importiertHi Zusammen
Hat schon einmal jemand fertige .gpx Routen in die Connected App importiert?
Ich habe es versucht und eine Route in mein iCloud drive gelegt, ich sehe diese Route in der ConnectedApp aber sie lässt sich nicht laden.
Weiss jemand Abhilfe?
Hi NanoR1250RHi Zusammen
Hat schon einmal jemand fertige .gpx Routen in die Connected App importiert?
Ich habe es versucht und eine Route in mein iCloud drive gelegt, ich sehe diese Route in der ConnectedApp aber sie lässt sich nicht laden.
Weiss jemand Abhilfe?
hast ne PNHi NanoR1250R
ich hatte bisher auch nie über Android und IOS Probleme die Routen in die App zu importieren und zu fahren. Stell deine Route doch mal online oder per PN zur Verfügung dann probiere ich es einmal bei mir.
OkayHallo Leute
Danke erstmal für die Hilfe ich hab’s heraus gefunden was sich gebissen hat.
Ich hatte eine weitere App GPX Tracker auf dem Handy, mir fiel auf das die zu importierende GPX Datei das gleiche Symbol wie diese App hatte. Daraufhin habe ich die App gelöscht, im Anschluss hatte die eigene Route kein Symbol mehr und lies sich die eigene Route Problemlos importieren.
Nope, denn das Problem liegt an iOS und nicht an der BMW Hardware. Sonst würde es mit Android auch nicht laufen. Apple hat gewisse Entwicklungsschnittstellen beim BT-Service schlicht geschlossen und es ist daher ein Programmierblindflug...man will das wohl "in einer späteren Version von iOS 14.x" beheben. Aber wann und in welcher, ist nicht bekannt.Ja, das bekommt BMW nicht hin, habe viele Bluetooth Geräte, aber nur mit dem TFT Probleme.
Mein Händler meinte, das neue Update soll wohl die Probleme mit IOS lösen, mal sehen. Soll angeblich Ende April eintrudeln, dann lasse ich nochmal ein Update machen